Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2040 von 4.491
3.129 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 nicht freigeschaltet

Das Sport1HD nicht funktioniert, dass ist richtig. Dieser Sender ist nicht im Sky Sport oder Bundesliga Paket enthalten. Für diesen Sender brauchst du das HD+ Paket (bei Sat-Empfang).

Welche Empfangsart nutzt du den?

Welche Sender du empfangen kannst, siehst du hier. 

 

xanamotte
Special Effects
Posts: 3
Post 2041 von 4.491
3.124 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 nicht freigeschaltet

Hi 🙂

 

ich nutze Satellit, HD+ ist bei mir mit drin. Was fehlt jetzt noch ? Müsste doch dann gehen ? 

 

Danke 🙂 und Gruß

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2042 von 4.491
3.336 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 nicht freigeschaltet

Ja, dann müsste der Sender freigeschaltet sein, hast du bereits bei der Hotline nachgefragt?

 

xanamotte
Special Effects
Posts: 3
Post 2043 von 4.491
3.320 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 nicht freigeschaltet

Heute per WhatsApp bei der Hotline durchgekommen. Telefonisch hat nicht so funktioniert. Jetzt geht alles, keine Ahnung, was das Problem war. 

Robin31
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2044 von 4.491
3.334 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo

Ich habe seit 4 Tagen den Fehlercode 12082. Ich versuche seit Tagen eine Freischaltung über die verschiedenen Nummern zu bekommen aber ohne Erfolg weil immer nur ein Band abläuft und sagt es wird freigeschaltet aber es tut sich nichts. Ich hab das Problem jetzt schon zum zweiten mal.

Bitte um Hilfe das ich meine bezahlten Sender und Features auch endlich wieder nutzen kann.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2045 von 4.491
3.278 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Sammelthread zum Problem.

Fehlermeldung-12082/page/80 
Da wird auch geholfen.

Bearbeitungszeit wenn du Pech hast bis zu 8 Tage.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2046 von 4.491
3.005 Ansichten

Sky Verlängerung will einfach nicht klappen

Hey LukT,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
andreasgrassl
Special Effects
Posts: 9
Post 2047 von 4.491
3.423 Ansichten

Fehler 12082

Hallo, habe seit mehreren Tagen den Fehler 12082, einmal wurde mir über Sky WhatsApp geholfen, ging aber nur ein paar Stunden. 

Hilfe, ich möchte heute Fußball gucken 

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2048 von 4.491
3.167 Ansichten

Sorge um dich, mein Sky. Mal ein etwas anderer offener Brief!

 

Ach mein geliebtes Sky!
Wir sind nun schon 20 Jahre zusammen.
Immer wieder überrascht du mich mit vorbildlicher und innovativer Hardware. War es damals noch die D-Box, jene, die so viel hätte leisten können, ist es heute die SkyQ, welche leider auch weit entfernt ihrer Möglichkeiten agiert.
Zum einen sind es die mitgeschleppten Altlasten, wie zum Beispiel die 99 Programmplätze zur freien Belegung. Das dies für so Einige viel zu wenig ist, sagen dir viele Kunden schon seit Jahrzehnten. Auch das diese 99 Programmplätze dermaßen umständlich bearbeitet werden können, sagen dir deine Fans genau so lange. Und das die Tagelange, Stundenreiche Arbeit immer wieder mit dem nächsten Problem mit der fragilen Software, durch den vom Kundendienst erbetenen Reset, im Nirwana landet, lässt deine Programmierer völlig unbeeindruckt. Nicht wenige billige Receiver bieten seit Jahrzehnten die Möglichkeit, die Sender-Liste sogar am PC zu bearbeiten und für eventuelle Probleme zu sichern. Doch selbst dieser kleine Dienst am Kunden wird dir verwehrt!

Zu der fragilen Software gehört natürlich ganz oben auf der Liste, die unzähligen Probleme mit dem Verlust der Freischaltung der Karte / Sender. Eines der Schreckgespenster in der Community, die Fehlermeldung 12082. Du hast dir dafür sogar eine eigene Seite auf deiner Homepage zugelegt. Hier sollen die Kunden die Arbeit des Kundendienstes übernehmen und die Freischaltung selbst übernehmen. Wurde doch zu viel für die immer weniger werdenden Kollegen in der Technik! Leider klappt dies aber zunehmend weniger. 

Die tagelang auf Hilfe wartenden Kunden, also die Grundlage deines Bestehens, welche für diesen Zeitraum für nichts bezahlen,wird dies aber mit wachsendem Tempo vergraulen! 

Es gab doch schon positive Entwicklungen. Nach vielleicht 17 Jahren des Protestes, erlaubt die Software nun dem Kunden, welche keine Kinder (oder Ähnliches) zu Hause haben, den Jugendschutzpin abzuschalten.
Geht doch. Ist doch ein Anfang. 
Jetzt noch die Software stabiler machen, endlich die immer gleichen Fehler beseitigen und vielleicht deiner Programm-Auswahl eine Auffrischung gönnen.
Und lass dir mit dem vermeintlich sicheren Standbein, dem Fußball, kein Eigentor verpassen!
Tja, wenn dein Vorstand dieses umsetzen könnte, dann bräuchte ich mir um dich keine Sorgen machen...

 

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2049 von 4.491
3.162 Ansichten

Betreff: Sorge um dich, mein Sky. Mal ein etwas anderer offener Brief!

Eine tolle Analyse über Sky. Aber hier geht es wie in jeder anderen Firma ums Geld verdienen.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 2050 von 4.491
3.120 Ansichten

Betreff: Sorge um dich, mein Sky. Mal ein etwas anderer offener Brief!

Es ist wie bei vielen anderen Dingen im Leben, bei einem funktioniert es, bei anderen nicht. Sky hat auch Millionen Kunden, die keine Probleme haben. 

DSL- bei einem kommt die volle Geschwindigkeit an, bei anderen nicht. Die einen haben Probleme mit ihren Routern, andere wieder nicht. Viele Menschen können mit technischen Dingen umgehen, andere wiederum tun sich damit schwer.

Smartphone, das Gleiche. Im Grunde genommen ist es bei allen technischen Dingen so. Es gibt unzufriedene Kunden und das sind auch meistens die, die sich in Foren am meisten zu Wort melden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die zufriedenen Kunden, die sich kaum in einem Forum zu Wort melden. 

Die eierlegende Wollmilchsau, die so mancher sich in vielen technischen Bereichen wünscht, muss erst noch erfunden werden, aber auch dann, da bin ich mir sicher, wird es auch erneut Menschen geben, die Probleme bekommen werden. 

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. 

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2051 von 4.491
3.155 Ansichten

Betreff: Sorge um dich, mein Sky. Mal ein etwas anderer offener Brief!


@satansbrut  schrieb:

Es ist wie bei vielen anderen Dingen im Leben, bei einem funktioniert es, bei anderen nicht. Sky hat auch Millionen Kunden, die keine Probleme haben. 


Möglicherweise! Im Grunde sind wir auch zufrieden. Die fünf Mal, in denen wir aufgrund technischer Probleme 2-4 Tage kein Sky empfangen konnten, ist in der langen Zeit durchaus vertretbar. Auch das wir bei dem kleinen Phillips DSR Premiere-Receiver durchschnittlich einmal im Monat die Karte auf der Support-Seite freischalten mussten, konnten wir auch mit leben. Aber dieses langwierige Sortieren der Sender nach unzähligen herstellen der Werkseinstellungen, weil die Software wieder ständig abstürzte, hätte nicht unbedingt sein müssen!

 


@satansbrut  schrieb:

Viele Menschen können mit technischen Dingen umgehen, andere wiederum tun sich damit schwer.

Stimmt! Schlimm ist es allerdings, wenn man in der Hotline jemanden erwischt, der sich mit technischen Dingen schwer tut! Zum Glück nur zwei Mal erlebt und schon sehr viele Jahre her.


Aber!: Ich habe auch schon versagt. Ich hatte zum Testen das Sat-Kabel an einen anderen Receiver angeschlossen. Nach dem dieser einen sauberen Empfang zeigte, schloss ich die SKY+ wieder an. Allerdings hatte das Kabel einen Defekt, was ich aber fälschlich ausgeschlossen hatte! Ich war sehr dankbar, als der Techniker mich sehr bestimmt aufforderte, dass Kabel zu lösen und wieder zu befestigen. So hatten wir schnell den Wackelkontakt ermittelt!

 

Vielen Dank an die Jungs in der Technik! Ihr macht einen tollen Job! Ihr seit zwar immer schwieriger zu erreichen, aber wenn, dann kann man sich auf euch verlassen!

 

 

Leon1310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2052 von 4.491
3.318 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo

Habe bei meinem Sky Q Reseiver die folgende Fehlermeldung

Fehler 12082 - Du bist nicht freigeschaltet. 

Aber auf Sky Go funktionieren diese Sender.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 2053 von 4.491
3.080 Ansichten

Betreff: Sorge um dich, mein Sky. Mal ein etwas anderer offener Brief!


@Lila-Nerd  schrieb:


Möglicherweise! Im Grunde sind wir auch zufrieden. 

 


 


Ich selbst bin jetzt seit März 2015 Kunde bei Sky. Bis zum heutigen Tag hatte ich noch nie großartig technische Probleme. Es ist aber nicht so, dass der Plusreceiver 5 Jahre ohne Macken durchlief, auch bei mir ist mal das Bild eingefroren oder ich hatte plötzlich ein schwarzes Bild. Nur ich brauchte da bisher nie die Hotline von Sky, da ich mich selbst zu helfen weiß und nach wenigen Minuten alles wieder lief, wie es sollte. 

Seit Mai diesen Jahres habe ich nun den Q-Receiver und ich bin mit ihm zufrieden. Was viele User da bemängeln, mir selbst fehlt da nichts. Ich habe ihn kostenfrei zur Leihe von Sky bekommen und wenn er einen defekt hat, dann wird er umgetauscht. 

Fazit für mich, bisher hatte ich als Kunde bei Sky noch keinen einzigen Tag, wo ich die Sky Programme nicht empfangen konnte.

Ich habe aber eine Bekannte, da war der Plusreceiver defekt und sie konnte 10 Tage keine Sky-Programme empfangen. Der Techniker, beauftragt von Sky, kam und sie bekam kostenfrei ein Austauschgerät und eine Entschädigung für die 10 Tage Programmausfall. Sie ist auch heute noch Sky-Kunde mit einem Q - Receiver und sehr zufrieden. 

momo28
Special Effects
Posts: 8
Post 2054 von 4.491
3.433 Ansichten

Fehler 12082 - es nervt!

Hallo, ich bin echt voll genervt. Obwohl wir das gesamte Sportprogramm gebucht haben, kommt wirklich jedes Mal, wenn wir Bundesliga oder jetzt gerade Formel eins schauen wollen, der Fehlercode 12082 "Du bist dafür nicht freigeschaltet". Häufig geht es dann ach 10 oder 15 Minuten, machmal auch gar nicht. Es ist umso mehr ärgerlich, als dass man so Anfänge von Sendungen verpasst. Die Smartcard ist freigeschaltet und wie gesagt, meist geht es etwas später. Was kann ich denn noch tun?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2055 von 4.491
3.417 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 - es nervt!

Ist der Receiver zwischen durch lange nicht benutzt worden?

Falls der Receiver eine gewisse Zeit nicht aktiv ist verliert dieser die Freischaltung bis er wieder genutzt wird.

momo28
Special Effects
Posts: 8
Post 2056 von 4.491
3.381 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 - es nervt!

Nein, wir nutzen ihn täglich und sind auch erst seit 2 Wochen dabei!

DUDU22
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2057 von 4.491
3.397 Ansichten

Fehler 12082

Hi, ich besitze jetzt alle Sky Packete  und jedesmal wenn ich Bundesliga HD schauen will bekomme ich die Fehlermeldung Meldung 12082 kann mir vieleicjt jemand weiter helfen ? Gruß

Vogtpuma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2058 von 4.491
3.394 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 - es nervt!

Hallo,

mir geht es genauso. Seit gestern kann ich keine Sky-Sender mehr sehen und die Fehlermeldung 12082 ("Du bist nicht freigeschalten") kommt. Sky läuft aber bei uns jeden Tag. 

 

Kann jemand helfen? Woran kann das Problem liegen?

 

Vielen Dank!

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2059 von 4.491
3.675 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 - es nervt!

Antworten