Antworten

Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 21
4.684 Ansichten

Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Hallo,

wollte gerade die neuen Sender anschauen ... funktioniert alles-nur bei dem Sender Thriller HD kommt 12082. Was muss man tun? Abo Film und HD ist natürlich vorhanden. 
Grüße

Qedex2

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 21
4.421 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@Loki79  schrieb:

vielleicht bin ich ja zu blöd,wie kann ich denn über den Sky Q Reciver einen Sendersuchlauf machen?


Ist nicht schwer. Das geht so:

 

Drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich. Geh mal in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klick diesen an. Auf der nächsten Seite gehst du auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Status und rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt SAT-Einrichtung. Geh mal drauf und klick ihn an. Jetzt stehst du auf dem Punkt Satellitensignal, wo du rechts den Punkt Zurücksetzen siehst. Geh mal drauf und klick ihn an. Jetzt fragt dich der Sky Q Sat-Receiver "Satellitensignal wirklich zurücksetzen?", wo du rechts daneben die Punkte Abbrechen und Bestätigen findest. Du gehst nun auf den Punkt Bestätigen und klickst ihn an. Danach fährt der Sky Q Sat-Receiver wieder hoch. Du wartest jetzt, bis du zu dem Bild kommst, wo du zwischen Ein-Kabel und Zwei Kabel und SatCR auswählen kannst. Wähle das richtige aus und folge den Bildschirmanweisungen. Jetzt sucht der Sky Q Sat-Receiver alle TV Sender und alle Radiosender. Wenn der Suchlauf fertig ist, dann zeigt der Sky Q Sat-Receiver an, dass er ca. 1.006 TV Sender und ca. 156 Radiosender gefunden hat. Jetzt klickst du auf Fortsetzen. Das war es dann schon.

 

Noch was nebenbei: Bei dem Sendersuchlauf bleibt deine Favoritenliste so, wie du sie eingerichtet hast. Da verändert sich nichts. Das einzige, was passieren kann, dass ein Sender, den es auf einem Programmplatz ab 1.000 gab, jetzt durch den neuen Sendersuchlauf auf einem Programmplatz unter 1.000 zu finden ist. Wenn man diesen Sender, als er noch ab 1.000 zu finden war, in die Favoritenliste gesetzt hat und jetzt durch den neuen Sendersuchlauf unter 1.000 zu finden ist, dadurch aus der Favoritenliste raus ist. Ist mir selber mal bei einem einzigen Sender passiert, wobei die restlichen Sender in der Favoritenliste dort geblieben sind, wo ich sie reingesetzt hatte. Da solch eine Situation aber sehr selten vorkommt, sollte die Favoritenliste so bleiben, wie man sie eingerichtet hat.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Mike19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 21
4.679 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Geht mir genauso...obwohl es heute morgen noch ging.

Wäre für eine Lösung dankbar.

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3 von 21
4.679 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Ist bei mir genauso. Keine Freischaltung des Senders Sky Cinema Thriller. 

Filmpaket und HD mit Q ist natürlich gebucht. 

Bitte um Klärung.

Mike19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 21
4.675 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Ich habe HD nicht dazugebucht, Thriller HD sollte aber laut Paket trotzdem beinhaltet sein.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 5 von 21
4.672 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Hallo zusammen,

wir haben gerade eine kleine technische Herausforderung mit dem Sky Cinema Thriller HD Sender. Die zuständige Fachabteilung ist informiert und analysiert das Problem.

Gruß, Jule
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
4.660 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@Juliane  schrieb:

wir haben gerade eine kleine technische Herausforderung mit dem Sky Cinema Thriller HD Sender. Die zuständige Fachabteilung ist informiert und analysiert das Problem.

Auf der Homepage fügt die Fachabteilung den Sender auch noch hinzu, oder war das beabsichtigt und ist doch richtig so?

 

Unbenannt.JPG

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 7 von 21
4.639 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Info: seit eben läuft der Sender wieder.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 21
4.602 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

@herbst, vielen Dank für diesen Hinweis.

Dies ist natürlich nicht unsere Absicht. Ich werde die zuständigen Kollegen sofort informieren.
ralf227
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 21
4.527 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Bei mir über Sky CI+ Modul laufen Classic und Thriller noch nicht.

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 21
4.495 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Kann melden bei mir auch nicht. Kann bitte mal einer prüfen warum das mit Nutzung des CI+ Moduls nicht funktioniert.

 

@Juliane 

 

Vielen Dank.

Loki79
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 21
4.444 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Hi,bei ist folgendes Problem:Ich bekomme die Sender Thriller und Classic nicht,Sky Nostalgie ist ja jetzt Sky Classic.da bleibt der Bildschirm schwarz und Fehlercode 11030 wird angezeigt.Der Sender Sky Thriller wird mir erst gar nicht angezeigt,Sky Fun heißt immer noch Sky Comedy und dann hab ich noch nen Sender der heißt Sky Bud Spencer. Ich gucke über Sat mit dem Sky Q Reciver....  @Juliane  eine Antwort wäre nett

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 21
4.438 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@Loki79  schrieb:Ich gucke über Sat mit dem Sky Q Reciver

Hast du wegen den Sendern des Cinema Pakets, speziell wegen den Bezeichnungen, schon mal einen Sendersuchlauf gemacht? Danach solltest du alle Sender mit den korrekten Bezeichnungen haben. Da du über Satellit siehst, solltest du dann auch den "Sky Cinema Thriller HD"-Sender haben. Dieser ist beim Sky eigenen Sat-Receiver auf Programmplatz 303 zu finden..

 

Übrigens: Den "Sky Cinema Bud Specer"-Sender gab es vom Montag (24. Februar 2020) bis Sonntag (01. März 2020). Diese Senderbezeichnung hätte es bei dir eigentlich nicht mehr geben dürfen, wenn die Aktuallisierungen vollautomatisch von selber passiert wären, was für gewöhnlich nachts geschied.

 

Gruß, Sonic28

Loki79
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 21
4.423 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

@sonic28  vielleicht bin ich ja zu blöd,wie kann ich denn über den Sky Q Reciver einen Sendersuchlauf machen?Ich finde da nichts. Und auf den Sender 303 ist bei mir Sky Hits bzw der Best off

 

Gruß Loki79

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 21
4.422 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@Loki79  schrieb:

vielleicht bin ich ja zu blöd,wie kann ich denn über den Sky Q Reciver einen Sendersuchlauf machen?


Ist nicht schwer. Das geht so:

 

Drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich. Geh mal in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klick diesen an. Auf der nächsten Seite gehst du auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Status und rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt SAT-Einrichtung. Geh mal drauf und klick ihn an. Jetzt stehst du auf dem Punkt Satellitensignal, wo du rechts den Punkt Zurücksetzen siehst. Geh mal drauf und klick ihn an. Jetzt fragt dich der Sky Q Sat-Receiver "Satellitensignal wirklich zurücksetzen?", wo du rechts daneben die Punkte Abbrechen und Bestätigen findest. Du gehst nun auf den Punkt Bestätigen und klickst ihn an. Danach fährt der Sky Q Sat-Receiver wieder hoch. Du wartest jetzt, bis du zu dem Bild kommst, wo du zwischen Ein-Kabel und Zwei Kabel und SatCR auswählen kannst. Wähle das richtige aus und folge den Bildschirmanweisungen. Jetzt sucht der Sky Q Sat-Receiver alle TV Sender und alle Radiosender. Wenn der Suchlauf fertig ist, dann zeigt der Sky Q Sat-Receiver an, dass er ca. 1.006 TV Sender und ca. 156 Radiosender gefunden hat. Jetzt klickst du auf Fortsetzen. Das war es dann schon.

 

Noch was nebenbei: Bei dem Sendersuchlauf bleibt deine Favoritenliste so, wie du sie eingerichtet hast. Da verändert sich nichts. Das einzige, was passieren kann, dass ein Sender, den es auf einem Programmplatz ab 1.000 gab, jetzt durch den neuen Sendersuchlauf auf einem Programmplatz unter 1.000 zu finden ist. Wenn man diesen Sender, als er noch ab 1.000 zu finden war, in die Favoritenliste gesetzt hat und jetzt durch den neuen Sendersuchlauf unter 1.000 zu finden ist, dadurch aus der Favoritenliste raus ist. Ist mir selber mal bei einem einzigen Sender passiert, wobei die restlichen Sender in der Favoritenliste dort geblieben sind, wo ich sie reingesetzt hatte. Da solch eine Situation aber sehr selten vorkommt, sollte die Favoritenliste so bleiben, wie man sie eingerichtet hat.

 

Gruß, Sonic28

Loki79
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 21
4.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

@sonic28 hab vielen Dank für die Antwort und das Du dir die Mühe gemacht hast mit dem langen Text 😅 Ich hab es selber grad gefunden,hatte mir die Beschreibung durch gelesen.Sendersuche läuft

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 21
4.344 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@Loki79  schrieb:

@sonic28 hab vielen Dank für die Antwort und das Du dir die Mühe gemacht hast mit dem langen Text 😅 Ich hab es selber grad gefunden,hatte mir die Beschreibung durch gelesen.Sendersuche läuft


Hast du jetzt alle Sender mit dem korrekten Bezeichnungen?

 

Gruß, Sonic28

AonarSona
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 21
4.335 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Beim CI+ Modul muss der Fernseher einen Sendersuchlauf machen und dann kommt es auch auf die Empfangsart an. 

beweissm
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 21
4.315 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

Hallo zusammen,

 

bei mir konnte ich das Problem lösen. Ich habe die fehlenden Kanäle unter CI+ Zuweisungen hinzugefügt. Dadurch wurden die beiden fehlenden Sender hell.

 

Vielleicht löst das ja auch das Problem bei dem ein oder anderen.

 

Grüße

Bernd

Loki79
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 21
4.305 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD

@sonic28  ja hab vielen dank für den tipp,habe alle sender

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 21
4.287 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 nur bei Sky Thriller HD


@beweissm  schrieb:

Hallo zusammen,

 

bei mir konnte ich das Problem lösen. Ich habe die fehlenden Kanäle unter CI+ Zuweisungen hinzugefügt. Dadurch wurden die beiden fehlenden Sender hell.

 

Vielleicht löst das ja auch das Problem bei dem ein oder anderen.


Bei mir ja.

Antworten