Antworten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 24
2.472 Ansichten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Tag,  habe seit ca. 3 Tagen den Fehlercode 12082 auf meinem Zweitreceiver. Dachte das HD-Privatsender ABO ist abgelaufen. Habe mich dann eingeloggt und dann konnte ich dort das HD dazubuchen. Dies habe ich vor 2 Tagen gemacht, und Sky weist daraufhin das es bis zu 24h dauern kann. Leider ist diese Zeit längst verstrichen. Liegt der Fehler an etwas anderem?  Und gibt es keine kostenlose Sky-Hotline vom Kundenservice? Freue mich auf eure schnellen Antworten. Danke.
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 24
2.416 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Habe mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Haben mein HD+ auf meinen Hauptreceiver freigeschaltet, obwohl ich es auf dem Zweitreceiver haben möchte. Die nette Dame hat am Telefon alles direkt umgestellt. Alles läuft nun.

 

Jedoch stell ich mir die Frage, wenn man das Paket nicht auf 2 Receiver spiegeln kann, wieso fragt man beim Bestellvorgang beim Kunden nicht nach auf welchen Receiver es geladen werden soll. Würde man Aufwand und Zeit auf beiden Seiten sparen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 584
Post 2 von 24
2.434 Ansichten

Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo RS707,

ist die Freischaltung inzwischen angekommen? Falls nicht, lasse mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen und dann schicke ich das Signal raus.

VG, Daniela
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 24
2.417 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Habe mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Haben mein HD+ auf meinen Hauptreceiver freigeschaltet, obwohl ich es auf dem Zweitreceiver haben möchte. Die nette Dame hat am Telefon alles direkt umgestellt. Alles läuft nun.

 

Jedoch stell ich mir die Frage, wenn man das Paket nicht auf 2 Receiver spiegeln kann, wieso fragt man beim Bestellvorgang beim Kunden nicht nach auf welchen Receiver es geladen werden soll. Würde man Aufwand und Zeit auf beiden Seiten sparen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator
Posts: 584
Post 4 von 24
2.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo RS707, da gebe ich Dir vollkommen recht. Den Ärger hätte man Dir auch ersparen können, tut mir leid. Ich möchte Dir für die Unannehmlichkeiten einen Freifilm aus dem Sky Store einstellen. Bitte nenne mir dafür Deine Kundennummer und Deine Smartcard, welche Du für die Bestellung nutzen möchtest. VG, Daniela
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 24
2.077 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich habe seit heute das gleiche Problem bei einigen Sendern  (ORF etc.) Bitte um dringende Unterstützung. 

Moderator
Posts: 1,749
Post 6 von 24
2.007 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @karl1965,

bitte entschuldige die späte Antwort. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 24
1.900 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo habe auch diese Meldung.

Geht die mal weg 

Gruss Dachduke

Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 24
1.473 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet (Apple TV)

Hallo liebe Community,

ich nutze Sky Q auch mit meiner Apple TV Box. Seit ein paar Tagen erhalte ich jedoch bei bestimmten Cinema Sendern (Cinema/ Hits /Action /Family) stets die oben genannte Fehlermeldung, obwohl ich dieses Paket abonniert habe. Auf meinem Sky Q Receiver laufen diese Sender ohne Probleme. Das ist echt seltsam. 

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. 

Gruß Mandima

Moderator
Posts: 1,671
Post 9 von 24
1.225 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet (Apple TV)

Hallo mandima,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich dem Hinweis nachgehen kann.

Viele Grüße, Dorina
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 24
1.185 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet (Apple TV)

Hallo Dorina,

ich danke Dir herzlich für deine Hilfe. Die Sender laufen wieder Top.

Ihr seid großartig. 

Liebe Grüße Euer Mandima

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 24
1.164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Habe Vor 3 Tagen HD+ dazu gebucht, leider keine Funktion, da immer der Fehler code 12082 eingeblendet wird!

Ich bitte um Hilfe, danke im vorraus

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 24
1.040 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich habe Donnerstag einen UHD-Fernseher gekauft und habe das gleiche Problem, obwohl ich über das erforderliche Abo verfüge.

Regie
Posts: 19,263
Post 13 von 24
1.037 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

was für einen TV ?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 24
1.024 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Sharp 49bj1e

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 24
996 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Schade, hätte gerne das heutige Topspiel in UHD gesehen. Aber leider keine Reaktion.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 24
978 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo! Habe seit heute meinen Receiver SKY Q. Ich habe Entertainment und Cinema abonniert. Dennoch tauschen ganz viele Sender bei mir nicht auf und es erscheint immer der Fehler (12082).

 

ich brauche dringend Hilfe!!

 

lg

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 24
751 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Diesen Fehlercode habe ich nun auch 

12082 

was nu ???

Moderator
Posts: 1,704
Post 18 von 24
723 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo Flocki87,

sorry für die späte Reaktion.

Gerne kannst du mir eine Nachricht schreiben, damit wir dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Moderator
Posts: 1,749
Post 19 von 24
657 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @Hoymaxx, @Blake2511 und @Mixan35,

falls euch der Fehlercode noch immer angezeigt wird, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 24
640 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Auch bei mir die selbe Fehlermeldung.. 

 

 

Gruß Dani

Antworten