Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 421 von 2.037
2.172 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Micha1977 und @Freedgard,

geht bitte hier: https://bit.ly/2Zxpn1q den Ablauf durch.

VG, Axel
Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 422 von 2.037
2.169 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bin ich schon mittlerweile jeden Tag durchgegangen...... Ohne Erfolg

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 423 von 2.037
2.169 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Freedgard,

bei dem Ablauf kommt ja dann, Festplatte tauschen. Hast du das schon veranlasst?

VG, Axel
Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 424 von 2.037
2.164 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Nein! Bisher hab ich es noch nicht veranlasst da ich ja gehofft habe das sich das Problem ja irgendwie löst und viele andere Nutzer berichteteten das ein Austausch einer neuen Festplatte auch nicht geholfen hat. Aber vielleicht bleibt mir nun nichts anderes übrig mit der Hoffnung das es vielleicht doch das Problem bekämpft.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 425 von 2.037
2.163 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

So ist der Ablauf, ich tausche sonst auch zuerst die Festplatte. Oft hilft es auch, die meisten melden sich dann aber nicht mehr, wenn es klappt.
Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 426 von 2.037
2.162 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich werde nun einen Austausch veranlassen. Wenn das auch nichts bringt dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Finde es dennoch sehr komisch das viele Nutzer das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver und dessen Einrichtung haben. Daraus werde ich nicht schlau das man ewig rum machen muss damit es dann doch irgendwann funktioniert.

Micha1977
Special Effects
Posts: 4
Post 427 von 2.037
2.151 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Axel,

 

ich habe das auch schon alles versucht, und nicht nur einmal. Da das update nicht funktioniert, starte ich einfach nur stumpf den Suchlauf. Um am Ende immer die gleiche Fehlermeldung zu sehen. 

 

Grüße 

thebass1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 428 von 2.037
1.910 Ansichten

Fehlercode 11180

Guten Tag liebe Community,

voller Vorfreude habe ich eben meinen Skyreceiver ausgepackt und gestartet.

Installation und Kabelmanagment soweit einfach, bis ich auf den Senderdurchlauf kam.

 

Ich finde 128 Sender (und Radio). Danach wähle ich jeweils einen der Sender aus (automatische Erkennung nicht möglich.) Ich empfange über Kabel.

Da habe ich bereits alle probiert. leider kann ich nicht feststellen welchen ich besitze, da ich in einem Studentenwohnheim bin. Ich habe alle Lösungsansätze probiert.

Wenn ich das Kabel normal in den Fernseher stecke erhalte ich sofort die Sender.

Irgendjemand eine Idee diesbezüglich?

Liebe Grüße und bleibt gesund!

JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 429 von 2.037
2.109 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

031DA7A0-AA01-4893-9455-9C969A449AE8.jpeg

Hallo liebe Leute,

 

kleines Update von mir.

ich habe die Hausverwaltung angeschrieben zwecks Anschlussmöglichkeiten und Sie schrieben mir folgendes : 

Auf den Häusern gibt es eine digitale SAT-Antenne. Nach meiner Information müssten Sie über einen entsprechenden Sendersuchlauf [...] Sender empfangen können. 

Ich habe mal ein Foto meiner Dose aufgeschraubt angehängt - wie gehe ich jetzt am Besten vor, wenn es doch SAT gibt? 


Vielen Dank und entschuldigt diese Unwissenheit. 🤦🏽‍♂️

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 430 von 2.037
2.094 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@JulianRR: Versuch bitte mal die Abdeckung komplett zu entfernen, nur so läßt sich erkennen was es wirklich für eine Dose ist.

Nachdem was ich deuten kann, ne Hirschmann/Triax-Dose, von den Frequenzen (technischen Daten) her durchaus für Sat geeignet. Aber eben nur deuten.

Das Problem bei der Sache, für Sat-Empfang gibt es einen Sky Receier, nur passen da die Anschlüsse nicht. Sat Receiver haben einen F-Anschluß, der ist nicht kompatibel mit dem Anschluß deiner Dose. F-Anschlüsse haben ein Gewinde.

Abgesehen davon, wer die Dose angebracht hat, der hat nicht wirklich Ahnung davon.

Unter der Abeckung, das ist jenes wo die Schraube zu sehen ist, das so Kabel einzuklemmen ist egal ob Sat- oder Kabel-Empfang suboptimal. Der Außenmantel des Antennenkabel sollte entfernt werden damit die Antennenkabelabschirmung Kontakt mit der Abdeckung hat um eine vollständige Abschirmung gegen Störungen von außen zu ermöglichen. So wird das Kabel nur gequetscht was durchaus Empfangsprobleme bereiten kann.

thebass1904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 431 von 2.037
1.883 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Ich habe noch einmal versucht die Software neu herunter zu laden.

Das dauert inzwischen bestimmt ca 1 Stunde.

laut Info soll es ja nur 45 Minuten dauern...

 

Ich habe mir mal ein neues Kabel gekauft. Das probiere ich noch die Tage aus und gebe Rückmeldung.

Falls vorher schon eine Idee... gern.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 432 von 2.037
2.118 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@JulianRR Das ist eine stinknormale Koaxialkabel Anschlussdose. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 433 von 2.037
2.117 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@peter65 Die Aussenabschirmung ist richtig angebracht.  Der Aussenmantel muss verklemmt sein. Die Abschirmung liegt über der Isolation der Sele. Alles Richtig. Nur ist das nie eine Sat Dose

SinanAFC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 434 von 2.037
1.938 Ansichten

Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Hallo liebe Community, 

ich bin zum 01.03.21 umgezogen und habe seit dem Probleme mit der Sendersuche. Ich habe seitdem einen neuen Receiver erhalten und eine neue Festplatte. Habe mir sogar ein neues Sat Kabel geholt, jedoch auch ohne Erfolg. Ein Neustart des Receiver hat auch nichts gebracht und auf dem aktuellen Stand ist dieser auch. 

Hat hier vielleicht noch einer eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe? Vielen Dank im Voraus!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 435 von 2.037
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Hier damit du nicht ganz so alleine bist...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

 

Da wird auch geholfen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 436 von 2.037
1.908 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hier wäre der Sammelthread dazu...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 437 von 2.037
1.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 438 von 2.037
2.162 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Micha1977,

wie mein Kollege Axel bereits geschrieben hat, kannst du am Ende der Schritte (https://bit.ly/2Zxpn1q) eine neue Festplatte ordern.

Hast du dies schon in die Wege geleitet und eine neue Festplatte erhalten?

VG, Jule
Micha1977
Special Effects
Posts: 4
Post 439 von 2.037
2.154 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Jule,

 

ich habe gerade den tausch der Festplatte veranlasst.

 

Grüße 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 440 von 2.037
2.082 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?


@ronaldk  schrieb:

Der Aussenmantel muss verklemmt sein. 


Immer mal wieder was neues, der Aussenmantel muß verklemmt sein?

Im Gewissen Sinne  bei dünnen Kabeln, weil die eben zu dünn sind, so das da die Abschirmung über den Außenmantel gestülpt wird (werden muß).

Bei den c.a. 7mm Kabel, da wird nur der Außenmantel entfernt.

https://download.axing.com/BAs/BA_BSD-SSD.pdf

Antworten
Empfohlene Beiträge