Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Kohle77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1351 von 2.587
5.864 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei der Neuinstallation meines Sky Q Receivers. Beim Sendersuchlauf werden ca 160 Sender gefunden, anschließend wähle ich den Kabelnetzbetreiber (Sonstige) und dann erscheint die Meldung, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist mit dem Hinweis 11180.

Die Links aus den Antworten hier, die wohl zur Lösung führen sollen, sind nicht mehr verfügbar und auf meine ausführliche Email an Sky erhalte ich keine Antwort. Ich kann nun seit Tagen kein Sky schauen, obwohl ich viel Geld dafür bezahle. Ich bitte dringend um eine Lösung des Problems!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1352 von 2.587
5.857 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo Kohle77,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
AKA
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1353 von 2.587
2.546 Ansichten

Fehlercode 11180

Bananenreceiver erhalten- soll wohl beim Kunden reifen 

Trotz mehrmaligem Sendersuchlauf werden keine Sender gefunden (Kabelversion)

Bootloader Update steht seit > 75 min.

Wie kann man nur so eine schlechte Qualität ausliefern. 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1354 von 2.587
2.522 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo AKA, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe Deine Privatnachricht erhalten und werde Dir gleich antworten. Klappt die Hilfestellung nicht, die Du auf unserer Seite findest, antworte mir bitte per Privatnachricht.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

Gruß, Ronald
Madmax661
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1355 von 2.587
2.636 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen,

wir haben den oben genannten Fehler jetzt seitdem wir vor einer Woche SKY Q abonniert haben mit ihrem neuen Receiver.
Folgende Installation ist im Haus:
 
 
Sat-Aufbereitungsanlage mit Umwandlung in ein DVB-C Signal.
Mit ihrem alten Sky+Pro Receiver funktioniert diese Empfangsart, mit ihrem SKY Q Receiver nicht..
Gibt es einen anderen Receiver von Ihnen?
Ich bin leider schon von ihrer Hotline sowas von enttäuscht das ich mich dazu nicht mehr äußern möchte!
Ich habe jetzt schon 2 Festplatten und 2 Receiver erhalten, welche aber den Fehler nicht behoben haben da ihre Hotline meinen Fehler wohl auch nicht versteht!

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1356 von 2.587
3.360 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo @Deltadog29, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst wieder hier bei Dir melden. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, dann schauen wir uns das noch einmal an. Gruß, Ronald
Madmax661
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1357 von 2.587
2.918 Ansichten

Fehler 11180, Softwareupdate 92-6

Guten Tag,

 

so langsam platzt mir der Kragen..keine Hilfe erhält man und man wird regelrecht im Regen stehen gelassen.

Vor genau einer Woche habe ich einen Sky Q Receiver ehalten und den sofort angeschlossen.

Nach dem Sendersuchlauf (270 Stck) stellte sich schon Ernüchterung ein da sofort der Fehler 11180 kam. (Wir haben hier eine SAT-Aufbereitungsstation im Haus, welches das Signal als DVB-C ausspuckt). Beim Softwareupdate kommt der Fehler 92-6 nach einiger Zeit.

Festplatte und Receiver wurden schon getauscht...HELFT MIR DOCH!

Wieso wird einem hier oder an der Hotline nicht geholfen!?

Eine Frechheit!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1358 von 2.587
2.602 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @Madmax661,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1359 von 2.587
2.602 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Na da stimmt zu nahezu 100% etwas nicht mit der Sataufbereitung. Sei es, weil essentielle Datendienste , die Sky Q brauch,t nicht eingespeist werden, Deskriptoren fehlen, die NIT oder SDT nicht ok sind oder auf "krummen" Frequenzen ohne Kabel-NIT gesendet wird. Bitte wende dich an den Hersteller/Verkäufer deiner Aufbereitungsanlage.

Kannst du einen Softwareupdate über das Resetmenü durchführen?

Ich nehme mal an nein, weil die Sky+pro software wurde bereits vor über einem Jahr gegen Sky Q getauscht, die Hardware ist die Gleiche. Wenn du erst jetzt bemerkst, dass Sky+pro nicht mehr geht, wird es auch mit zukünftigen updates nicht klappen.

Weches Headend (Herrsteller/Fabrikat ist bei euch verbaut? Probleme kann es bei Multiplexerheadends (ip-Aufbereitung) geben, wenn man nicht weiß was man tut. Volltransparente Headends sind da wesentlich einfahcer und funktionieren im Allgemeinen. (auch mit Ersatz der satellite delivery descriptors mit Cable delivery descriptors, salopp "Kabel-NIT" genannt.

 

 

 

 

jg1966
Special Effects
Posts: 3
Post 1360 von 2.587
3.575 Ansichten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Guten Tag,

Mein Setup: Sky Q SAT Zweikabelanschluss, Quad-LNB, aktuelle Software.

Problem: TV-Guide wurde nicht mehr angezeigt. TV-Sender funktionerten einwandfrei, sämtliche anderen Funktionen ebenfalls mit Ausnahme des EPG.

Nachdem Reset und Softwareaktualisierung keine Abhilfe brachten, habe ich den Receiver nach Anleitung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der zur Neueinrichtung erfordeliche Sendersuchlauf führt jedesmal zu einem Fehler 11180, die Signalstätke zeigt 0 % an. Das Resultat ist bei Einkabelbetrieb dasselbe. Da vor dem Reset der Empfang einwandfrei war und der TV-SAT Tuner bei 91% und 88 % Signalstärke auf beiden Leitungen sämtliche Astra-Sender findet und anzeigt, liegt offensichtlich ein Softwareproblem vor. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten als einen Hardwaretausch?

Antworten
Empfohlene Beiträge