Antworten

Fehlercode 11180 trotz gefundener Sender!!!

Special Effects
Post 1 von 36
569 Ansichten

Fehlercode 11180 trotz gefundener Sender!!!

Diese Woche das Sky Paket neu gekauft und voller Vorfreude und dann kam die Ernüchterung.
Bei der Inbetriebnahme des SkyQ Kabelreceiver kam die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden obwohl 320 TV Sender und 88 Radio Sender gefunden worden sind. Jedes Mal zeigt es mir den Fehlercode an, sobald ich auf die Kabelanbieter wähle.

BITTE um lösungsorientierte Tipps! Ich bin bereits alle Punkte, welcher der Hilfeservice im WWW anbietet durchgegangen

Mit dankbaren Grüßen,

Prenner Gerald

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Post 2 von 36
29 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 trotz gefundener Sender!!!

Mal bei sky .de Hilfe nachsehen.

Regie
Post 3 von 36
29 Ansichten

Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 36
29 Ansichten

Special Effects
Post 5 von 36
29 Ansichten

habe ich alles schon gemacht! kein Erfolg

Special Effects
Post 6 von 36
29 Ansichten

Ich wohne in Österreich (Wien) und ich habe keinen direkten Kabelanbieter. die Hausverwaltung hat mir damals das Kabel für den Empfang angeschlossen.

Special Effects
Post 7 von 36
29 Ansichten

Ein Softwareupdate habe ich schon versucht! Danach nochmal den Sendersuchlauf gemacht und es kam derselbe Fehler wieder

Muss auch dazu sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass das Update stecken geblieben ist.
Es steht bei der "Mein Sky App" , dass sich der Receiver wieder automatisch einschalten soll nach dem Update und der Sendersuchlauf beginnen sollte. Dies war bei mir gar nicht der Fall.
Am TV Bild sah ich immer den "Update Modus"

Regie
Post 8 von 36
29 Ansichten

gerisson131 schrieb:

Ich wohne in Österreich (Wien) und ich habe keinen direkten Kabelanbieter. die Hausverwaltung hat mir damals das Kabel für den Empfang angeschlossen.

Was ist denn ein indirekter Kabelanbieter?

Ist das ein privates Kabelnetz mit Sat-Schüssel auf dem Dach?

Ist die Smartcard eine V14 oder V15?

Tiertrainer
Post 9 von 36
29 Ansichten

gerisson131 schrieb:

Diese Woche das Sky Paket neu gekauft und voller Vorfreude und dann kam die Ernüchterung.
Bei der Inbetriebnahme des SkyQ Kabelreceiver kam die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden obwohl 320 TV Sender und 88 Radio Sender gefunden worden sind. Jedes Mal zeigt es mir den Fehlercode an, sobald ich auf die Kabelanbieter wähle.

BITTE um lösungsorientierte Tipps! Ich bin bereits alle Punkte, welcher der Hilfeservice im WWW anbietet durchgegangen

Mit dankbaren Grüßen,

Prenner Gerald

Das liegt an der Festplatte sie speichert die Sender nicht ab.Lass dir einen Austauschreceiver schicken.

Special Effects
Post 10 von 36
29 Ansichten

Bei uns in Österreich wären die Kabelanbieter A1, UPC etc. (ist wie in Deutschland O2 usw.)
Normal kommt jemand von diesen Firmen in die eigene Wohnung und schließt dieses Kabel zusammen, welches in die eigene Wohnung führt damit man Fernsehen empfangen kann. Dies hat mein Hausverwalter (illegal) bei mir gemacht anstatt jemand von den Kabelanbietern. Im Grunde dieselbe Arbeit. Vielleicht geht es deswegen nicht, weil ich bei keinem Kabelanbieter offiziell gemeldet bin?!!?!?!?

Ich habe nur Kabel TV.

Das weiß ich nicht. Ich habe diesen Mittwoch den Vertrag abgschlossen und den Receiver, die Festplatte, und die Smart Card dazu bekommen. Ich weiß es nicht, welche Karte das ist.
Hatte noch nie Sky, ikenne mich daher nicht so gut aus. bin aber technikaffin. Woher weiß ich, welche Karte es ist?

Special Effects
Post 11 von 36
29 Ansichten

Und wie kann ich mir einen neuen Receiver zukommen lassen? Wie kann ich das veranlassen?
Herzlichen Dank für deinen  Beitrag

Regie
Post 12 von 36
29 Ansichten

gerisson131 schrieb:

Bei uns in Österreich wären die Kabelanbieter A1, UPC etc.

Woher weiß ich, welche Karte es ist?

Der Anbieter ist schon wesentlich. Bei A1 und auch bei UPC (wenn du kein UPC Vorarlberg Kunde bist), kann st du gar keinen Sky-Receiver nutzen.

Eine V14/V15 fängt mit der Seriennnummer 3000... an

Special Effects
Post 13 von 36
29 Ansichten

Ja, meine Smart Card fängt mit dieser Nummer an!

Dann ist die Frage, bei welchen Anbietern ich einen Sky Receiver nutzen kann?!?!?
Wann ist dies möglich?
Ich weiß nur. dass mir der Hausverwalter im Stiegenaufgang des Wohnhauses das Kabel zusammengeschlossen hat, damit ich TV bei mir in meiner Wohnung empfangen kann.

Ein anderer User meinte. es würde an der Festplatte liegen?!

Schnitt
Post 14 von 36
29 Ansichten

Hotline anrufen!

Regie
Post 15 von 36
29 Ansichten

gerisson131 schrieb:

Dann ist die Frage, bei welchen Anbietern ich einen Sky Receiver nutzen kann?!?!?

Ein anderer User meinte. es würde an der Festplatte liegen?!

z.B. UPC Vorarlberg. Frag mal den Hausverwalter, ob die Sky-Sender über "den Anschluss" überhaupt eingespeist werden. Hat sonst noch jemand Sky im Haus? Darfst/willst du ggf. eine Sat-Schüssel anbringen? (Dann muss nur der Receiver getauscht werden in Sat-Receiver).

Der Festplattenreceiver kann TV auch ohne Festplatte empfangen. Die Festplatte ist für Programmaufnahmen, Timeshift und Sky on Demand.

Special Effects
Post 16 von 36
29 Ansichten

Wartezeit mind. 30 min. und ich zahle 60Cent pro Minute. das mache ich bestimmt nicht.

Special Effects
Post 17 von 36
29 Ansichten

Das ist eine sehr gute Idee, den Hausverwalter zu fragen. Danke für die Idee   SAT Schüssel darf ich leider nicht anbringen. da das Gebäude Denkmal geschützt ist :/  Das wäre mir so  und so das Liebste gewesen.

Der andere User meinte. dass die Festplatte dazu da ist,  um die Sender abzuspeichern?!

Schnitt
Post 18 von 36
29 Ansichten

Pro Gespräch 0,20 € aus dem FN und Mobil 0.60 €.

Castingleiter
Post 19 von 36
29 Ansichten

Hallo gerisson131,

du schreibst folgendes:

Wartezeit mind. 30 min. und ich zahle 60Cent pro Minute. das mache ich bestimmt nicht.

Die Nummer der deutschen Sky Hotline lautet 01 80 - 6 / 11 00 00. Dieses Telefonat kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal, wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz sind es ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

Wenn du nicht telefonieren willst, dann kannst du im eingeloggten Zustand auf der Sky Homepage auch den dortigen Chat verwenden. Oder du wartest hier auf eine(n) Sky Moderator(in), bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.

Gruß, Sonic28

Schnitt
Post 20 von 36
29 Ansichten

Sag ich doch!

Antworten