Antworten

Fehlercode 11150

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
625 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo,
ich musste mir eine neues Fernsehen besorgen, ein Samsung UE64RU7099 und jetzt habe ich nur Stress mit dem technischen Schrott der sich Sky Q Receiver nennt.

Ich bekomme sporadisch ein schwarzes Bild das nach einer gewissen Zeit mit einem blauen Bild mit Fehlercode 11150 getauscht wird. Das technische Wunderwerk hängt übrigens direkt per HDMI am Fernseher.

Ich habe so ziemlich alles durchprobiert was hier jemals zu diesem Fehler beschrieben wurde und nichts hilft auf Dauer. (Kabel wechsel, HDMI Port wechsel, Einschalt Reihenfolge, Eco Modus etc. pp)

 

Wann schafft Sky es denn endlich mal die Frimware vom Receiver auf die Reihe zu bekommen?
Und nein liebe Leute von Sky, das liegt nicht am Fernseher sondern an Eurem Receiver. Ihr solltet Euch mal die Mühe machen und das Forum zu diesem Fehler durchsuchen, der tritt bei vielen Herstellern auf und nicht nur bei Fernsehgeräten sondern auch bei AV Receivern. Hier gibt es Threads seit 2016 dazu!!!!

 

Ich bin so langsam echt Sauer auf den Support von Sky! Die bekommen die missratenen Software vom Sky Q Receiver einfach nicht auf die Reihe.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,429
Post 2 von 10
622 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

@derroy 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

Highlighted
Regie
Posts: 5,082
Post 3 von 10
620 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Dein HDCP Problem 

 

Nur zum Test;

Aktiviere die HDMI-Steuerung ("Anynet+" bei Samsung Modellen) am TV-Gerät.

Hast du am TV evt eine Kinder Sicherung  mit PIN die aktiv ist?

 

Hier alles abarbeiten;

/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 10
614 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Vielen Dank für Eure nett gemeinten Antworten, aber wie erwähnt lese ich hier schon ein paar Tage zum Problem mit und habe all das natürlich schon probiert. Ich bin ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem am Sky Q Receiver.
Der Fernseher arbeitet übrigens mit allen anderen Geräten, vom BluRay Player über PS4 zu Switch und sogar anderen Receivern etc. ohne Probleme.

Sowohl Sky Q Receiver als auch der Fernseher haben die neuste Frimware.

Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik. Und wenn man seitens Sky das Problem seit 2016 nicht in den Griff bekommt oder nicht will dann ist das sehr Traurig.

Den Tip mit dem erzwungenen Softwareupdate werde ich noch einmal durchgehen, aber den Receiver ohne Festplatte betreiben werde ich nur wenn ich von Sky einen monatlichen Rabatt von 30€ bekomme.

Highlighted
Regie
Posts: 5,082
Post 5 von 10
612 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

@derroy 

>...Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik.

 

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.😫

Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 6 von 10
602 Ansichten

Fehlercode 11150

Hallo derroy,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schließe den Receiver bitte an ein alternatives TV-Gerät an und schaue, ob es dort funktioniert.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 10
594 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
Was denken Sie wie viele Fernseher so bei mir herumstehen?
Ich werde mir bestimmt nicht noch ein Fernsehgerät zulegen nur weil der Sky Receiver Softwareprobleme hat!

Das Problem ist hier im Forum seit 2 Jahren bekannt und tritt bei vielen verschiedenen Herstellern auf!

Nicht nur am TV sondern auch an AV Receivern und Beamern.

Mit solchen Lösungsvorschlägen kann man echt nichts anfangen, ernsthaft.

Lest Ihr eigentlich mal was hier so los ist?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 10
580 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Bei mir das selbe!!! Sündteures hdmi 2.2 kabel gekauft. Tv 2 monate alt. Hdcp erkennung fehlgeschlagen. Grade eben wieder. Das mit dem reciever reset und nach dem softwareupdate suchen mit dem bootloader totaler *****. Erst wenn ich tv UND q vom strom trenn und beide zeitgleich neu starte funktioniert es. Tv techniker hat sich auf den tv schon drauf geschaltet. Keinen fehler. Hat sogar den cache speicher vom hdmi gelöscht. Nicht dass da was gewesen wäre. Aber nix. Mehr als nervig. Hätt ich mir den alen + behalten wören diese problem nicht gekommen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
223 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Ich habe seit Wochen exakt das gleiche Problem und das gleiche TV Modell...beim Online Support kommt man nicht weiter und telefonisch können die bei Sky dir auch nicht sagen woran es liegt...Xbox One und Amazon Fire TV Stick funktionieren einwandfrei...aber beim Sky Q Receiver andauernd....HDCP Erkennung fehlgeschlagen, dann kriegt man es irgendwann mal repariert, aber wenn man den Receiver ausmacht und wieder anmacht wieder das gleiche...es gibt auch kein Rezept dafür...mal ist muss man alles vom Strom nehmen, mal nur den Receiver...mal nur HDMI Kabel rausziehen wieder reinstecken, mal Fernseher auf Werkeinstellung zurücksetzen, aber es kommt immer und immer wieder...es NERVT!!! Dann geht es mal 3 Wochen man denkt man hat es geschafft, zack wieder mal Fehler 11150...könnte kotzen....

Highlighted
Moderator
Posts: 3,022
Post 10 von 10
210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11150

Hallo @Rami1887,

bitte schaue dir einmal die Beiträge unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Hisense-H65MEC5550-HDCP-Problem-11150/td-p/346798 an.

VG, Sanny
Antworten