Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 101 von 211
2.211 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Heißt  das auf 178 ist auch TLC, so wie es sein soll?? Die Servicebelegung Triplets etc. kann man unter https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-630.html sich für jede Region anzeigen lassen. Daher weiß ich das auf den benutzten Triplets auch eigentlich TMC sein sollte.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 102 von 211
2.209 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@enwo: Nein, auf Programmplatz 178 ist noch Warner TV Serie (eng) (verschlüsselt) mit EPG von TLC.

Hab noch kein Suchlauf gemacht, da noch eine Aufnahme läuft.

Es fehlen auch ein paar Programme beim Sky Q Receiver.

Curiosity Channel HD, TLC, C+I SD (Infokarte).

Anbei ein Screenshot

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 103 von 211
2.365 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Dein Frage ging auch eher an Jackie da er ja anscheinend gerade erst einen Suchlauf gemacht hat. Der Q nimmt die Sotierung nur nach einem Suchlauf durch, welches entweder manuell angestoßen wird oder im nächtlichen Updatetask passiert.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 104 von 211
2.357 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@enwo: Ich denk mal, das gestern die Daten eingetragen wurden, denn gestern gab es bei einem Sender eine Kennungsänderung.

SAT.1 Gold HD, Pro 7 Maxx HD, RTLup HD und kabel eins Doku HD wurden ja beim nächtlichen Suchlauf eingeordnet und das mit Warner TV Serie (eng) auf 178 (Platz von TLC) war heute schon so, wie ich den Sky Q Receiver eingeschaltet habe.

 

Edit: Hab grad ein Suchlauf gemacht und auf Programmplatz 178 ist nach wie vor Warner TV Serie (eng), was falsch ist, also hat VF mist gebaut, wie immer.

 

Nochmal Edit: Hab nochmal ein Suchlauf gemacht und jetzt ist auf Programmplatz 178 wieder TLC, aber Warner TV Serie (eng) ist nicht im 1000 Bereich, genauso mit C+I auf 130, beim ersten Suchlauf wurde die Infokarte von C+I SD auf 130 abgespeichert und beim zweiten wieder C+I HD auf 130. Die Infokarte von C+I SD ist nicht im 1000 Bereich, also stimmt mit Programmplatz 130 und 178 was nicht.

Anbei 2 Screenshots, 130 und 178 sind doppelt über Sky Go (Verbindung mit Sky Q Receiver)

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 105 von 211
2.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Dank euch für die aktuellen Informationen, aber daraus resultiert ich werd am Wochenende mal wohl den Sky Q anschalten müssen. Mal sehen was da bei mir so mit den Programmplätzen passiert.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 106 von 211
2.302 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Es scheint so als wenn in Landshut eine Mischung zwischen alten und neuen Signal vorhanden ist. Daher sind die Services im q doppelt belegt. Alte Werte tlc und c+i sD , welch im neuen Setup eigentlich nicht vorhanden sein sollten.  Es wurde jetzt die neuen Werte entfernt für diese 2 Services. Damit sollten nun wieder TLC und C+i erscheinen ( nach einem Suchlauf) oder erst morgen 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 107 von 211
2.281 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@enwo  schrieb:

Es scheint so als wenn in Landshut eine Mischung zwischen alten und neuen Signal vorhanden ist. 


TLC SD, da ist die SID, TSID, ONID gleich geblieben aber durch die Netzharmonisierung hat sich da die Frequenz geändert.

C+I SD, der ist in Landshut gar nicht mehr zu sehen nach der Netzharmonisierung, also auch nicht jene Infokarte dazu. Im Rest VF (KD) Gebiet ist jene Infokarte zur Abschaltung des SD Senders immer noch zu sehen.


@hammer   schrieb:

Die Infokarte von C+I SD ist nicht im 1000 Bereich,


Nicht das da Sky schneller war als VF?

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 108 von 211
2.267 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65: Über Sat gibt es noch C+I SD, nur bei VF in HD.

VF hatte nur ein paar Daten eingetragen

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 109 von 211
2.260 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Hast du nötig einmal nachgeschaut, ob nun alles stimmt?

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 110 von 211
2.253 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Auf 130 ist wieder die C+I SD (Infokarte) und auf 178 ist TLC.

C+I HD und Warner TV Serie (eng) sind im 1000. Bereich.

Da hätte VF die Daten von C+I SD entfernen und bei C+I HD eintragen können.

Im Netz Landshut ist damit der Programmplatz 130 nicht belegt.

 

Nach wie vor sind noch einge Sender nicht eingeordnet.

sport1+ HD auf 242

eSports1 HD auf 246

BVN auf 737

QVC 2 HD auf 903

QVC Style HD auf 904

HSE Extra HD auf 906

Hope TV auf 914

QVC Style SD auf 922

HSE Trend auf 925

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 111 von 211
2.234 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Hab den Sky mal in Betrieb genommen.

Vorneweg, die aktuelle SW-Version ist: Q201.000.03.00L (5imfzjg).

 

143, 144, 151, 159, die Programmplätze waren nicht nicht belegt.

130 C+I mit roter Karte und 178 mit TLC SD.

Nach dem Sendersuchlauf, wie bereits @hammer erwähnt hat: Sat.1 Gold HD auf 143, ProSieben Maxx HD auf 144, RTLup HD auf 151 und kabel eins Doku HD auf 159. Auch bei C+I und TLC SD hat sich nichts geändert.

Curiosity Channel HD ist auf 1103, C+I HD auf 1017.

Im 1000'er Bereich, durch Wegfall der HD Sender die sich jetzt auf den Plätzen unter 1000 befinden hat sich einiges geändert.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 112 von 211
2.214 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Mit der sw Version hat das nichts zu tun. Der q braucht für den epg etc. eine bestimmte Kennung  welcher durch Sky per Listen einem bestimmten Triplet zugeordnet wird. Diese Listen gibt es für Sat, PKN, Vodafone und aus der Vergangenheit für Unity und KBW seperat. Da Vodafone aber nicht wie üblich gerade in Teilnetzen umstellt, ist die Zuordnung gerade schwierig., da es für Vodafone nur eine Liste gibt. Man kann also aktuell nur Werte zuordnen , welche in anderen Teilnetzen nicht durch andere Services belegt sind. Vodafone macht es Sky also damit nicht gerade einfach. Sobald Vodafone komplett umgestellt , sollte es besser werden.

 

jackie65
Tiertrainer
Posts: 12
Post 113 von 211
2.175 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

jetzt bin ich aber echt traurig und genervt.

Soeben haben die US Open begonnen, und was stelle ich voller Schrecken fest:

Die Eurosport 360° sind nicht mehr vorhanden.

Das schmälert für mich den Sinn Sky abonniert zu haben, schon sehr.

 

Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass man discovery+ für 1 Jahr kostenlos bekommt, danach kostet es 3,99€

 

Das Problem beim Streamen ist, dass man nicht schnell hin und her switchen kann.

Die 3,99€ wären das kleinere Problem.

Ich liebe halt mal mein lineares Fernsehen, mit der Möglichkeit schnell zwischen den Sendern zu wechseln.

Vor allem ein Vorteil, wenn bei den großen Tennisturnieren mal mehrere deutsche Spieler*innen gleichzeitig spielen

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 114 von 211
2.164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@jackie65  schrieb:

discovery+


Genau das dürfte der Grund sein warum alle Eurosport Sender weg sind.

Einzig verblieben, vermutlich weil auch über HD+ buchbar ist Eurosport1 HD  Auf einen anderen Programmplatz. Statt Platz 249 jetzt Platz 295.

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 115 von 211
2.146 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Folgende Programme wurden eingeordnet

BVN auf 737

QVC 2 HD auf 903

QVC Style HD auf 904

HSE Extra HD auf 906

Hope TV auf 914

QVC Style auf 922

HSE Trend auf 925

 

Nicht eingeordnet

sport1+ HD auf 242

eSports1 HD auf 246

hammer
Tontechniker
Posts: 687
Post 116 von 211
1.630 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Folgende Programme müßten noch eingeordnet werden. 

Das betrifft die umgestellten Netze bei Vodafone

 

K-TV auf 973

CGTN auf 744

CGTN Documentary auf 163

Anixe+ auf 362

SBN Int. auf 975

sport1 + HD auf 242

eSports1 HD auf 246

 

Anixe+ ist in den umgestellten Netzen im 1000. Bereich, da Anixe+ eine SID hat, SID 52209

SBN Int. war auf 975, wurde aber vor ca. 2 Wochen in den 1000. Bereich verschoben

Astrid6
Special Effects
Posts: 4
Post 117 von 211
1.717 Ansichten

Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

Seit der Neuorganisation der Sender diese Woche ist es nicht mehr möglich Das Erste HD oder Arte HD aufzunehmen oder die Timeshift-Funktion zu nutzen,.

Diese Reduktion der Funktionalität für öffentliche-rechtliche Sender ist nicht akzeptabel.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 118 von 211
1.710 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

Gehe mal davon aus, dass du Vodafone Kabel Kunde bist ,denn im Sat Bereich läuft noch alles rund. 

Sendersuchlauf gemacht ?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 119 von 211
1.708 Ansichten

Re: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

Hallo @Astrid6,

 

auf welchen Kanalplätzen befinden sich diese Sender bei dir? Prüfe bitte, was du auf den Sendeplätzen 134 und 153 angezeigt bekommst und gib mir hier eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Katja

Astrid6
Special Effects
Posts: 4
Post 120 von 211
1.630 Ansichten

Betreff: Keine Aufnahme und Timeshift für Das Erste HD und Arte HD

Ja, ich bin Kabelkunde. 

Die Sender sind vorhanden, wurden allerdings verschoben und befinden sich nun auf Plätzen >1000

Antworten