Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
jackie65
Tiertrainer
Posts: 11
Post 81 von 211
1.736 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65 

mag jetzt vielleicht in Freiburg passen, aber nicht in Landshut.

Ich habe übrigens im vodafone-Forum den Thread "Ausfall von vielen TV-Sendern in Landshut" erstellt

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 82 von 211
1.692 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@jackie65: Das kann ja nun keiner ahnen, obwohl die Belegung der ÖR Sender in beiden Regionen gleich ist. Der einzigste Unterschied sind da nur regionale Sender, sonst ist alles gleich.

Aber schön das du dich hier auch gemeldet hast, nur für Freiburg nicht aber für Landshut, das kann ja auch nicht die Lösung des Problemes sein.

jackie65
Tiertrainer
Posts: 11
Post 83 von 211
2.128 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

habe soeben erneut eine neue Sendersuche durchgeführt.  Es hat sich nichts verändert. Die erwähnten öffentlich rechtlichen, einschliesslich "Das Erste HD" befinden sich immer noch jenseits der 1000.

Gefunden werden hier in Landshut übrigens jeweils 250 Fernsehsender und 142 Radiosender.

Hoffe mal, dass die nun auch in Landshut mal korrigieren, nachdem ja anscheinend in Freiburg schon eine Korrektur erfolgt ist

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 84 von 211
2.118 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@jackie65  schrieb:

Gefunden werden hier in Landshut übrigens jeweils 250 Fernsehsender und 142 Radiosender.


Schreib das bitte mal auch in deinem Thread im VF Forum.

Die genaue Anzahl der Sender kenn ich auch nicht, aber 250 TV Sender dürften zu wenig sein.

Sven17
Special Effects
Posts: 6
Post 85 von 211
2.098 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

So nur zur Info bei mir in Teningen bei Freiburg geht jetzt wieder alles. Die öffentlichen und privaten sender sind wieder alle unter 1000. Kann jetzt wieder aufnehmen.und EPG sowie sprach Fernbedienung gehen auch wieder. 😎👍

Sven17
Special Effects
Posts: 6
Post 86 von 211
2.095 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

So war's bei mir vor 3 Tagen auch. Hätte auch so wenig sender. Vielleicht kommt das die Tage auch wieder bei dir. @jackie65 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 87 von 211
2.020 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Ich muß mich was die Anzahl der TV/Radio Sender angeht korrigieren.

Ich war erschrocken das es so wenig Sender sind. Das es weniger als bisher werden würde das war mir klar, aber so viele?

Mittlererweile weiß ich die Anzahl in Landshut passt soweit, die Anzahl der Sender in Freiburg kann anders sein auf Grund nur regonal eingespeister Sender. Daher können es in Freiburg durchaus mehr Sender sein die der Sky Q empfängt.

Ergo das läßt sich über die Anzahl der Sender nicht wirklich vergleichen.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 88 von 211
2.008 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Hat sich im Netz Landshut was getan, im bezug der Sendeliste was getan, d.h. das die Öffis und Privaten nicht mehr über 1000 sind?

jackie65
Tiertrainer
Posts: 11
Post 89 von 211
1.979 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

nein, in Landshut ist alles beim alten. Das Erste und Co. sind nach wie vor über 1000

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 90 von 211
1.926 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Um welche Sender handelt es sich alles. Ich denke in Landshut ist es anders als in Freiburg. In Freiburg waren alle Service die nicht Sky waren hinter 1000. In Landshut war vorher schon Netzwerk F001 und 1 im Vodafone Netz vorhanden. Daher kann es sich ja nur um einzelne Services handeln. Eine Übersicht wäre hilfreich

 

jackie65
Tiertrainer
Posts: 11
Post 91 von 211
1.913 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Die Sender haben sich teilweise wieder verschoben, aber es sind immer noch viele öffentliche über 1000:

1005 tagesschau24 HD

1006 ARD-alpha HD

1007 SR Fernsehen HD

1018 arte HD

1059 SWR Fernsehen SD

1060 Das Erste HD

1061 WDR HD Köln

1062 SR Fernsehen SD

 

dann sind da noch die regionalen, welche leider auch über 1000 verblieben sind:

1063 Niederbayern TV HD-La

1064 Niederbaxern TV-La SD

1065 ORF 1

1066 ORF 2

 

sonstige, welche leider auch nach wie vor über 1000 liegen, und mir wichtig wären:

 

1013 ProSieben MAXX HD

1015 SAT.1 Gold HD

1023 Kabel eins Doku HD

1030 CNN HD (eng)

1032 Nick HD

1038 RTLup HD

1055 N24 Doku SD

1067 ANIXE+ SD

1068 Deutsches Musik Fernsehen HD

 

wobei sich die Sendernummern über 1000 je nach Suchlauf immer wieder in den 1000ern verschieben, aber es sind seit der Umstellung immer die gleichen Sender,  welche über 1000 sind

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 92 von 211
1.885 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@enwo  schrieb:

In Landshut war vorher schon Netzwerk F001 und 1 im Vodafone Netz vorhanden. 


Das ist richtig, da hat sich auch nichts geändert. 

Allerdings bei den von @jackie65 genannten ÖR HD Sender wurde die Service ID (SID) von der VF SID auf jene für Sat geändert. Das wiederum ist aber bei Landshut und Freiburg gleich.

F001 entspricht der 61441 für die ONID in Hexadezimal, bei der 1 bleibts da bei der 1.

Ich geh davon aus das die Kanalreferenz gemeint ist, da gibts schon Unterscheide.

Als Beispiel Das Erste HD:

Aktuell bei mir in Berlin: 

1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0, 

Es gibt da aber auch 

1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0000_0_0_0.

Für Landsberg bzw. Freiburg dürfte das jetzt so aussehen:

1_0_19_283D_41B_1_FFFF0000_0_0_0

Oder auch so:

1_0_19_283D_41B_1_FFFF0014A_0_0_0?

 

Zur Erklärung:

Die _19 (Service Typ 25) steht für HD Sender, die _2B5C (11100 alt)/_283D (10301 neu)  für die SID,  _41B für die TSID (1051),  _1 für die ONID in Hexadezimal. FFFF0.... für Kabelempfang, da jene 014A für 330 Mhz. Auf dieser Frequenz ist ja Das Erste HD zu empfangen.

Ich hab da leider keine Information dazu , daher kann ich da auch nur vermuten, das jene Kanalreferenz da ursächlich sein könnte?

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 93 von 211
1.882 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Das die Sender über 1000 nach einem Suchlauf anders sotiert sind, ist normal beim Sky Q Receiver.

Es kann doch nicht sein, das man es hinbekommt, die Daten einzutragen, damit der Sky Q Receiver die entsprechenden Sender richtig einordnet.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 94 von 211
1.778 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Hat sich mittlerweile etwas geändert oder besteht der Fehler immer noch?

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 95 von 211
1.767 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Das wollte ich auch schon fragen.

Am 30.08.22 wird Nürnberg umgestellt.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 96 von 211
1.758 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

4 Programme wurden in der alten Belegung eingeordnet

Sat.1 Gold HD auf 143, ProSieben Maxx HD auf 144, RTLup HD auf 151 und kabel eins Doku HD auf 159

Also müßten die öffentlichen in der neuen Belegung bei Vodafone auch eingeordnet sein.

Aber es fehlen noch welche

 

sport1+ HD auf 242

eSports1 HD auf 246

BVN auf 737

QVC2 HD auf 903

QVC Style HD auf 904

HSE Extra HD auf 906

Hope TV auf 914

QVC Style auf 922

HSE Trend auf 925

 

Aber VF hat die Nacht Mist gebaut.

Curiosity Channel HD ist im Sky Q Receiver nicht vorhanden, auf mein TV wird Curiosity Channel HD gefunden.

Auf 178 ist Warner TV Serie (eng) mit dem EPG von TLC. Auf 178 ist ja eigentlich TLC. 

 

Auf 130 ist C+I HD, über Sat ist ja die SD Version von C+I.

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 97 von 211
1.744 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Sieht also nun besser aus, da nun die wichtigsten Services passen. Das c+i in hd ist, liegt daran dass im Satz nur so gibt und bei vf nur hd. Also besser der hd wird angezeigt als hinter 1000.  das mit tlc kann ich so nicht nachvollziehen. Laut Vodafone servicebelegung für Landshut ist das Tripper von tlc dort. 

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 98 von 211
1.741 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@enwo: Kannst Du mir bitte die Servicebelegung für Landshut mit den Tripper mir per PN schicken?

 

Vielleicht ist das morgen wieder anders, so das auf 178 wieder TLC ist.

z.Z. ist auf 178 ein blaues Bild, mit der Kennung Warner TV Serie (eng) und EPG von TLC.

 

jackie65
Tiertrainer
Posts: 11
Post 99 von 211
1.732 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

hier in Landshut ist für mich jetzt alles ok. Alle öffentlich Rechtlichen sind nun wieder unter 1000 eingeordnet .Sogar die mir wichtigen Pro7Maxx, SAT1Gold, RTLUp, etc . sind nun unter 1000 eingeordnet und somit wieder voll nutzbar.

 

Ein Traum wären jetzt natürlich noch die regionalen ORF1, ORF2 und NiederbayernTV HD.

 

Auch Nick HD und Deutsches Musikfernsehen HD fehlen leider noch in den unter 1000ern

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 100 von 211
1.727 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@jackie65: Nick HD und DMF HD bleiben über 1000. Das ist bei der alten Belegung auch so. Dafür sind die SD Version der beiden eingeordnet.

Die ORF Sender und Niederbayern TV HD bleiben auch über 1000

Danke für die Rückmeldung

 

Antworten