Antworten

Fehlercode 11040

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,767
Post 121 von 164
441 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@wowsilke  schrieb:

Was für ein dummes Gewäsch wieder von dir.


Naja, er ist doch bei Euch genehmigt worden,

kein Festival dieses Jahr, dafür Stadtstrand.

Alles gut.😎

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 122 von 164
427 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbi100 

Lach alles klar, immerhin wenn in meinem Kaff das du angeblich kennst nichtmal mehr das Festival ist, welches auch immer.

Ich merke immer wieder, Experte ohne Ende, egal in welchem Bereich und Besitzer eine Mega coolen und großen Küche.

Highlighted
Regie
Posts: 8,767
Post 123 von 164
423 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@didi  schrieb:

@wowsilke  schrieb:

@herbi100 

Was für ein dummes Gewäsch wieder von dir.

Hällst dich sicher für ganz toll


Oh, weia! Jetzt hast du Herbi an der Backe. 

Nö, ich finde es toll.🤗

Was man hier Tag täglich von Kunden liest, wie sie gegen Sky vorgehen, von Anwälten, von Verbraucherschutz,

vom Medien und und und, zum Schluss meist "leere Hose".😋

 

Und hier ein User, der einfach seinen Weg durchzieht, finde ich super, endlich jemand, der das Wort Prinzip

auch so umsetzt, egal was es erstmal kostet und wie es ausgeht, dafür meinen Respekt.😚

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 124 von 164
417 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbi100 

Genau dü würdest akzeptieren und dies alles mit ja und amen absegnen.

Egal was du von mir hällst, es geht mir auch um den Schaden an der Anlage, die der Techniker angerichtet hat und es waren nicht nur ein paar Euro Schaden.

 


Und auch wenn mir diese Moderatorin angeblich den offentsichlich defekten  Receiver kostenlos tauschen würde, die 119 Euro werden trotzdem fällig und ich muss den Schaden selber zahlen den der Techniker offentsichtllich angerichtet hat, was ihm dann mein Techniker hier belgegen wird.

 

Wenn dir  Dies egal wäre ok, doch mir eben nicht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 125 von 164
380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@wowsilke ich finde nicht das du stur bist, nur ich dachte mir das gleiche zu versuchen bringt nicht viel.... (da ja eine ähnliche Konstellation bei unseren Geräten gegeben war) Daher der Receiver  Tausch der ja angeblich kostenneutral ist wenn ein defekt vorliegt. Bin mal gespannt was da kommt, da ich von größeren Firmen eher die Methode ab in die Gitterbox kenne... Eine ausgiebige Analyse ist im Normalfall viel zu teuer... Naja ich werde es ja sehen 🙄 und wenn nicht bin ich längste Zeit Kunde bei Sky gewesen. An alle Besserwisser ja ich weiß das interessiert Sky nicht... mich aber auch nicht.

Da es ja noch genug andere Dienste gibt, über die man Filme oder Serien schauen kann....

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 126 von 164
355 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Es gibt neues.

Gestern kam ja wieder der gleiche Typ für SKY.

Er wollte erst gar nichts machen, meinte nur es wird sich nichts gändert haben ich soll nur unterschreiben dann kann er wieder gehen.

So dann kam mein Techniker und meinte stopp, was soll den bitte sein, dies soller bitte erklären.

Die SKY Gummihose dann, das wäre keine Satanlage, keine Ahnung was da zusamm gesteckt worden ist.

Mein Techniker dann, so dies hab er so gemacht und wie es hier so ist, ist es seit mindesten  5 Jahren üblich eine Mehrfachanlage so zu installieren

So dann wollte die Gummihose das der betroffene Receiver angemacht wird, wurde gemacht,, HOME Seite kam und er meinte also siehst du kein SAT Empfang also kein SAT Anlage.

Das aber in den Einstellungen angzeigt wird Signal vorhanden wurde ingnoriert, mein Techniker hat dann den 2 Receiver ran und der ging und da meinte dann die Gummihose ok das kann er sich nicht erklären.

Mein Techniker verlangte dann er solle noch einen Test machen der Signalstärke etc. 

Die Gummihose er hat keinen Tester dabei, denn das sieht man wenn nicht geht.

Mein T. hat dann seinen Tester ran und sehr gute Werte und meinte so wir haben ein Problem.

1. Mit anderen Receivern klar Top Empfang

2. Jeder Gutachter belegt das die Anlage auf den neuesten Stand ist und funktioniert

3. Es wurde beim 1 x kein Test des Empgfanges gemacht

4. Sie haben beim letzten mal nachweislich einen Schaden von  xx Euro angerichtet

5. Der Receiver ist defekt, ihm wurde genau erklärt was es sein kann

6. Er will sehen mit  Nachweis das der SKY Techniker überhaupt min. gelernter Radio und TV Techniker oder ähnliches mit Abschluss ist

 

Die Gummihosé kurz ruhig und meinte ok was machen.

Mein Techniker knall hart

1. Der Receiver wird kostenlos getauscht und sie geben an das ihr 1 Besuch, das es da eine falsche Einschätzung gegeben hat

2. Sie betätigen SKY das es doch am Receiver liegt

3. sie zahlen die wieder Instandsetzung der Anlage

 

Er nein

Mein Techniker ok dann holen wir jetzt die Polizei und es gibt eine Anzeige, wegen Sachbeschädigung und erstellen einen falschen Gutachtens und SKY bekommt eine Anzeige 

Die Gummihose ist kurz raus und hat telefoniert.

Meinte dann ok er revidiert das Protokoll vom 1 x und veranllast einen kostenlosen Tausch des Hauptreceivers und erklärt sich bereit 50 % des Schadens zu übernhemen und bitter SKY die ersten 119 Euro wieder zu erstatten.

 

 

ich habe dies angenommen und es wurde schriftlich festgeschrieben.

Und ja schauen wir mal was passiert

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,863
Post 127 von 164
344 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Du scheinst einen sehr hilfsbereiten Techniker zu haben, den du entweder sehr gut bezahlst, oder der dir sehr gewogen ist 😉

Ist ja besser, als jede Vorabendserie! Bin auf die nächste Folge sehr gespannt!

Mal sehen, ob Sky sich darauf einläßt oder die "Expertise" des eigenen Technikers infrage stellen wird.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,836
Post 128 von 164
341 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@wowsilke  schrieb:

ich habe dies angenommen und es wurde schriftlich festgeschrieben.

Und ja schauen wir mal was passiert


Endlich hat Sky einsehen dürfen, was da vermurkst wurde. Bis jetzt hatte Sky wohl immer gedacht, mit solchen Machenschaften durchzukommen, um eventuell versteckt abkassieren zu können. Aber diesmal wohl nicht zu ihren Gunsten.

 

Sky hat da wohl Pech gehabt. So kann man mit den Kunden nicht umspringen. Endlich mal eine Person, die sich getraut hat, was dagegen zu machen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 129 von 164
321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Eben hat mich mein Techniker zum Thema angerufen.

Da er, keine Ahnung welchen Posten, aber ich glaube Kreishandwerkermeister ist, konnt er den Betrieb des SKY Techniker überprüfen.

Denn Betrieb gibt es, ist auf einen wohl Türken angemeldet, kein eingetragener Handwerksbetrieb  in einer Innung oder Hanwerkskammer, ergo kein Meisterbetrieb.

Und eben wirklich Anschrift fast 90 km weg, was aber auch schon ersichtlich war am Nummernschild.

Highlighted
Regie
Posts: 21,927
Post 130 von 164
316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Was für ein Glück, der Einschätzung deines hochrangigen Technikers wird sky nichts entgegenzusetzen haben😀

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,863
Post 131 von 164
311 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@wowsilke  schrieb:

Eben hat mich mein Techniker zum Thema angerufen.

Da er, keine Ahnung welchen Posten, aber ich glaube Kreishandwerkermeister ist, konnt er den Betrieb des SKY Techniker überprüfen.

Denn Betrieb gibt es, ist auf einen wohl Türken angemeldet, kein eingetragener Handwerksbetrieb  in einer Innung oder Hanwerkskammer, ergo kein Meisterbetrieb.

Und eben wirklich Anschrift fast 90 km weg, was aber auch schon ersichtlich war am Nummernschild.


Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und

hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen. Ist dann nur das Beste für den Kunden😉

Diesen Umstand kannst du dann natürlich Sky gegenüber ins Feld führen.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,836
Post 132 von 164
305 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@didi  schrieb:
Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen.

Also eine sogenannte ICH AG.

 

Da fällt mir folgender Witz ein:


Was ist das? Ein Mann mit einem Kasten Bier auf der Parkbank.

Eine ICH AG beim Betriebsausflug.

Sorry, aber musste jetzt sein. 😉

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 5,863
Post 133 von 164
299 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Alt, aber zutreffend 😁

Highlighted
Regie
Posts: 21,927
Post 134 von 164
294 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@didi  schrieb:

Alt, aber zutreffend 😁


Wer?

 

😂sorry - war zu verlockend .....

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 135 von 164
285 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@didi  schrieb:

 

Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen.


Dass das ein Meisterbetrieb sein muss, davon steht hier nichts:

https://community.sky.de/t5/Service/Plauderecke-Vor-Ort-Service/ba-p/373184


Alle sind ausgebildete Radio- & Fernsehtechniker/innen, die TÜV-zertifiziert und von Sky geprüft sind.

Die 3% müssen ja auch jemand sein....

Wir empfehlen dir, unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. 


Vorteile unseres Vor-Ort-Service
  • Die Zahlen sprechen für sich: Laut einer aktuellen Umfrage sind 97% unserer Kunden mit den Leistungen der Techniker sehr zufrieden. Die Erfolgsquote zur Problembehebung liegt bei 98%.

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,863
Post 136 von 164
276 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Diese "Gummihose" war wohl weder vom TÜV zertifiziert(?) , noch von Sky geprüft. Oder die Prüfer seitens Sky

haben das per Homeoffice gemacht, nachdem sie selbst ihr "Zertifikat" auf einer Online-Uni in Usbekistan erworben hatten 😂

Auf jeden Fall gehörte er zur 3% Quote 😉 Von Laura persönlich ausgesucht, nachdem sie ihn leider für den Video-Blog nicht gewinnen konnte 😂

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 137 von 164
261 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbst 

Jetzt ganz im Ernst, weil das doch viele gar nicht so verfolgen sondern SKY glauben.

Das hab ich schon germerkt das der Typ keine Ahnung hat, vor allem bei Gerät einschalten, nichts messen, aber dann es liegt an der Anlage bzw dies ist keine taugliche.

Ok ich wurde auch gebrifft, was der Typ machen muss, zb erstmal so ein Messgerät ranhängen, was ja schon gar nicht gemacht worden ist.

Und es ist auch bezeichnend, gestern kommen und unterschreiben sie gleich damit ich wieder gehen kann, da ja der Receiver nicht defekt ist.

 

 

Und es ist bezeichnend, sorry das der SKY Techniker über 90 km weg ist, obwohl es hier einige im Umkreis, Landkreis gibt die Fachbetriebe wären.

Das zeigt doch schon wie ernst man diesen Service nehmen kann.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 173
Post 138 von 164
232 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@herbst 

Vor Ort heißt für mich ein kompetenter Techniker vom Fach aus der Umgebung, dem Ort oder max noch Landkreis. 

Aber sicher niemand über 90 km weg, der kaum deutsch kann und schon vom 1 Eindruck nicht wirlich kompetent rüber kommt. 

Highlighted
Regie
Posts: 4,326
Post 139 von 164
205 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Nicht so siegessicher...

Das Ende der Fahenstange hast du noch nicht ereicht.😍

Die Geschichte geht noch weiter, dran bleiben...😋

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,836
Post 140 von 164
197 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@wowsilke  schrieb:

@herbst 

Vor Ort heißt für mich ein kompetenter Techniker vom Fach aus der Umgebung, dem Ort oder max noch Landkreis. 

Aber sicher niemand über 90 km weg, der kaum deutsch kann und schon vom 1 Eindruck nicht wirlich kompetent rüber kommt. 


Ich hab einen Samsung Fernseher, der in der Garantiezeit repariert werden musste. Dazu hat Samsung eigene Servicecenter auf ganz Deutschland verteilt. Also Radio- und Fernsehtechniker, die mit Samsung zusammenarbeiten.

 

Da ich keine Möglichkeit habe, den Fernseher zu dem Samsung Servicecenter zu bringen, kam der Techniker zu mir in die Wohnung und hat den Fernseher vor Ort repariert. Ich wohne in einer Stadt am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Das nächste Samsung Servicecenter ist in der Eifel. Der Techniker hat alles wunderbar repariert, wo man zufrieden sein kann.

 

Hätte Sky selber eigene Techniker, die auf ganz Deutschland verteilt sind, aber nicht unbedingt ein Techniker vor Ort sind, und auch noch Ahnung haben, von dem was sie machen, dann könnte ich es noch verstehen, wenn der Techniker aus einer Stadt kommt, die ca. 90 Kilometer entfernt ist. Also so, wie ich es bei Samsung erlebt habe.

 

Aber so, wie du es erlebt hast, geht gar nicht.

 

Gruß, Sonic28

Antworten