Antworten

Fehlercode 11040

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 81 von 160
382 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@wowsilke, sorry wegen dem ganzen Kontext ist mir das wohl entfallen. Wurde das betroffene Gerät denn nun schon ausgetauscht? Wenn ja, können wir es auch gern mit einen Festplattentausch versuchen.
Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 82 von 160
381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@JoHa66: Bitte warte nun die Zustellung ab. Wenn in dem Paket keine Festplatte bei ist und dann mit diesem Gerät auch die Probleme auftreten, melde dich per PN bei mir.
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 83 von 160
381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Es soll das ganze Gerät ausgetauscht werden. Nur HDD wird ja nicht angeboten....

Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 84 von 160
380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Wenn das Gerät schon getauscht wurde, aber die Festplatte nicht, macht es keinen Sinn dieses erneut zu versenden, weil es dann nicht daran liegt, sondern eher an der Festplatte.
Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 85 von 160
379 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Sanny_G  schrieb:
Wenn das Gerät schon getauscht wurde, aber die Festplatte nicht, macht es keinen Sinn dieses erneut zu versenden, weil es dann nicht daran liegt, sondern eher an der Festplatte.

@JoHa66  schrieb:
 

Werde jetzt wohl mal den kostenpflichtigen Austausch des Receiver's testen

Unbenannt.JPG

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 86 von 160
375 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Nein und es wird ja auch nicht getauscht, da es ja laut des TOP Sky Technikers nicht am Receicver liegt, sondern an der angeblich nicht funktionstüchtigen Anlage, die laut seiner Begutachtung so nie funktionieren kann. So wie diese installiert ist kann es nicht funktionieren  mit den verbauten Komponenten  usw.

 

Es kam auch bereits Post, das ich den Techniker bezahlen muss, da meine Anlage fehlerhaft ist und der Receiver funktioniert.

So und im Gegenzug hat SKY per Einschreiben rund  50 Seiten bekommen, was genau habe ich bereits geschrieben inkl einer saftigen Rechnung, wegen des Schadens die der SKY Techniker angerichtet hat.

 

Ich habe auch bereits meine Rechtschutzversicherung informiert, das da evtl was kommen kann, sollte SKY weiter meinen es liegt nicht am Receiver.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 87 von 160
368 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@wowsilke: Noch einmal die Fragen:

1. Wurde das betroffene Gerät schon einmal austauscht? Wenn ja:

a) Wurde das Gerät und die Festplatte getauscht?
b) Wurde nur das Gerät getauscht, aber die Festplatte nicht?

Sofern 2. der Fall ist, sende mir bitte eine PN mit den benötigten Daten.

2. Wurde es noch nicht gar getauscht?
- In diesem Fall tausche ich gern einmal das betroffene Gerät, aber es ist nicht möglich, gleichzeitig auch eine Festplatte zu versenden. Dazu benötige ich dann ebenfalls die Daten per PN. (Es kann natürlich nämlich ggf. am eingebauten Empfänger liegen, wenn es mit einem anderen Sky Q Receiver am gleichen Anschluss funktioniert. Die Festplatte hat dann damit nichts zu tun.)

Wenn du jedoch nun den Schriftverkehr abwarten möchtest, ist dies natürlich deine Entscheidung.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 88 von 160
361 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

In dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingebaut, sie kann zwar von jeden etwas technisch begabten Menschen getauscht werden, aber als ich meinen Receiver erhalten habe ( noch nicht das Austauschgerät was ja heute kommen soll) war die Festplatte schon installiert.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 89 von 160
356 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Nochmal ich habe dazu alles geschrieben. Nochmal alles kompakt.

Der betroffene Receiver ist eine HK AVR System per HDMI angeschlosen, das Sat Singal geht über eine digitale Satanlange per 2 Kabel direkt in den SKY Receiver.

So der AVR speist den Ton in ein HK 7.2 Soundsytem. Bild geht in einen ACER UHD 3D Beamer.

Von Anfang hat der betreffene Sky Receiver Ton Probleme, egal wie am AVR die Einstellungen waren wie aus einer Blechdose und um überhaupt etwas  passend zu hören musste ich den db + Bereich.

Bei Anrufen SKY Hotline, kamen ansurde Antworten, es kann nicht gehen weil der SKY Receiver nicht über einen weiteren laufen darf, nur direkt an deine TV und es wurde mir mehrfach für Top Kinosound der angeblich so tolle Soundbar angeboten.

Und Tausch nein denn es liegt nicht am SKY Receiver.

So seit 2 Wochen ist auch das Bild weg, Homebildschirm kommt, doch eben oben erwähnte Fehlermelsung obwohl über 80 Prozent Stärke und über 90 % Qualität.

Auch da mehrfache Anrufe und nein kann nicht am SKY Receiver liegen, beides Stärke und Qualität  bei 100 % liegen.

So etwa beim 5 Anruf wurde mir dann der Technilker angeboten. der schon mal fast 100 km weg war und mehr wie unfähig, siehe Schilderung.

Nach seiner Aussage liegt es an der Anlage die so keine SAT Anlage ist und es nicht laufen kann.

Er hat für ein  paar 100 Euro sogar schaden angerichtet.

Laut SKY ist aber der Receicer ok da es laut Techniker an der nicht tauglichen Anlage liegt. Rechnung bzw Ankündigung das 119 Euro für die Knalltüte fählig werden in den nächsten Rechnungen kam schon.

Der weitere Verlauf ist bekannt und ich werde sicher nicht für 40 Euro das Gerät tauschen da er defekt ist und es eben nicht an meiner Anlage liegt.

Ich werde die nächsten Tage anrufen denn es wird ja wohl mein Einschreiben eingegangen sein und wird nicht eingelängt und man weiter behauptet das der Receiver funktioniert, werde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten.

So ist der Stand der Dinge und so wird es vollzogen.

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 90 von 160
355 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Nebenbei der 2 Receiver funktioniert top.

Selbst der Ton wird vom AVR Receiver erkannt und wird in Dolby Digital Pro Locig II über die Boxen übertragen.

und vor allem richtig laut, selbst bei - 25 db

 

Und witziger weiße erkennt der Zweitreceiver von SKY den Beamer über den AVR gesteuert als UHD an und lässt sich auch so einstellen.

Beim Gerät, einem LOEWE Bild.5.65, an dem der 2 Receiver eigentlich hängt, erkennt der Receiver den TV nicht als UHD, nur durch einen Tip bzw Hinweis eines Users hier klappt es,. da man beim Loewe jeden HDMI umstellen kann bzw einstellen kann und so den SKY Q Receiver austriksen kann.

 

Und falls es interessiert Bild über Beamer an Leinwand, eine Diagonal von 126 Zoll

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 91 von 160
351 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Sky Receiver haben eh ein gespaltenes Verhältnis zu AVRs. 

Mit meinen Yamaha RX A1060 hatte ich die ersten Monate mit dem Sky Q Receiver auch nur Probleme bis ein Update des Sky Q Receiver's den Fehler behoben hat...

Da gab es die wildesten Aussagen. 2 HDMI Ausgänge können nicht funktionieren...wer schließt schon zwei Ausgabegeräte an ( ich Fernseher und Beamer), der Receiver muss direkt angeschlossen werden für Audio könnte man ja Toslink verwenden (ja das kann man wenn man mit 5.1 zufrieden ist) sonst eher nicht.... und vieles mehr! 

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 92 von 160
348 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Jetzt ist der neue Receiver angekommen und siehe da es gibt noch andere Fehlermeldungen. Nach der erfolgreicher Einrichtung kommt der Fehler 15020 es besteht keine Internetverbindung....wobei die Netzwerkkonfiguration sagt sie sind Erfolgreich mit dem Internet verbunden????l und nein es liegt nicht am meiner Internetverbindung denn die wurde mir ja erstens vom Sky Q Receiver als erfolgreich verbunden gemeldet.... Abgesehen davon, läuft meinem Internetradio (Yamaha RX A1060) ohne Probleme. Der Receiver ist mit GBit Ethernet Kabel direkt am VDSL Router angeschlossen (AVM Fritzbox 7590) also auch keine WLAN Probleme möglich... Und der Receiver darf selbständig Ports in der Fritzbox. freigeben.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 93 von 160
329 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@JoHa66 

Öhm die Hotline der SKY Kundenberatrung hat in keinem Fall kapiert das ich mit Hauptreceiver über einen Beamer schaue und niemandem sagte etwas ein AV Receiver, da kam nur sie dürfen keinen weiteren Receiver dazwischen schalten, es muss gehen direkt in ihren TV. Und ich konnte 5 x erklären ein AV Receiver ist kein Satreceiver.

Und jesdesmal wurd mir der sagenumwobene Soundbar angeboten für TOP Kinosound.

Und dies hat auch der Sky Techniker nicht kappiert, ach ihr Receiver ist nicht direkt an ihrem TV, nach dem er keinen TV ich sag mal im Heimkino gefunden hat.

Eigentlich kann man darüber nur lachen, sorry., aber an der Kundenbetreuung sind 95 % Nieten, die null Ahnung haben und auch bei dem Techniker sorry muss ich mich als Frau fragen ob der überhaupt vom Fach ist.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 94 von 160
328 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@JoHa66 

Lach passt irgendwie.

Ich weiß das darf man nicht, meine Elektriker der hier alles beim sanieren des Hauses gemacht hat und der ist wirklich fit.

Der meinte  die Technik vom SKY Q Receiver ist gar nicht mal so schlecht, wäre technisch ein guter Receiver nur die Software wäre unterirdisch und hätte Fehler ohne Ende und ist sehr unsauber programmiert.

Es hätten zum Teil 30 Euro Satreceiver eine wesentlich bessere Software.

 

Wenn der SKY  Q Receiver eine sauber programmierte Software hätte, die auch funktioniert, dann wäre das Ding richtig gut. Dann würde das Ding auch egal an welchen Endgerät über HDMI funktionieren.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 95 von 160
321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Ja so qualifizierte Antworten kenne ich sonst nur von der Microsoft-Hotline und IBM die stehen dem in nichts nach. 

Die Vorschläge  der Sky Hotline wie nutzen sie unser Soundbar oder ähnlich geht genauso wenig wie 39,- Gebühr für den Austausch eines Mietreceivers zu verlangen.....

Bin  mal gespannt ob und wenn ja wie die "Profis" das Teil testen und was dann passiert. Hab extra keinen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, denn dann kommt der Fehler ja erst nach ca. 4 Tagen, aber es waren eh keine Zugangsdaten von Netflix etc. abgespeichert. Daher egal....

Eine positive Meldung kann ich aber noch machen, nach dem Neustart des Austauschreceiver s läuft jetzt auch die Internetverbindung sauber.?... Warum leider keine Ahnung.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 96 von 160
318 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Ich würde ja nichts sagen wenn es ein brauchbarer Soundbar wäre.

Doch das Teil ist nicht wirklich der Hit denken ich mal und das da die an der Hotline keine Ahnung haben dies sagt mir wenn der Kunde sagt er hat ein HK oder sonst was für eine Soundsystem zu hause, dann sollte man dan schon wissen das wir da von Soundanlagen sprechen, die im HighEnd Bereich und schon fast wirklich Kinoqualität hat und das der 299 Euro Soundbar mit einem von xxx nicht mal im Ansatz mithalten kann.

 

Das ist das was mich stört, das da wirklich der Großteil technisch Null Ahnung hat.

Ich finde ich kann schon erwarten das da jemand weiß das ein AV Receiver etwas anderes wie ein  SAT Receicver uvm.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 97 von 160
294 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@wowsilke: Ich würde es in deinem Fall nun vorerst mit einen Austausch versuchen, dazu sende mir bitte die zuvor genannten Daten per PN. Bei der Nutzung von 2 Sky Q Receivern benötige ich dann zudem noch die Sky Seriennummer.
Highlighted
Moderator
Posts: 2,764
Post 98 von 160
293 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@JoHa66: Beim Sky Q Receiver ist die Festplatte nicht fest eingebaut. Jeder kann diese über dem Smartcardschacht herausziehen - ohne Werkzeug.

Wegen "15020" schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

+

- Kannst du nun die Sender über "TV Guide" sehen oder nicht?
- Kannst du eine Aufnahme starten?
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 171
Post 99 von 160
285 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Nochmal ich tausche den SKY Receiver nicht gegen 39 Euro.

Ich warte ab was man bei SKY zu meiner Antwort sagt, dann sehe ich weiter, wie es weiter geht.

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 100 von 160
283 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@wowsilke  schrieb:

 

Nochmal ich tausche den SKY Receiver nicht gegen 39 Euro.


Ein Defekttausch war und ist schon immer kostenlos.

Antworten