Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 481 von 954
3.550 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

...

Mein Elektriker der auch die gesamte Anlage installiert hat, macht ein Protokoll, das die Anlage so wie sie ist auf dem neusten technischen Stand und auch so funktioniert , inkl genauer Beschreibung und Funktionsweise , inkl einer Rechnung für die Behebung des Schadens die der Techniker angerichtet hat,  denn die Anlage ging bevor der Techniker kam auch an besagten Anschluss und dieser wurde nicht mit einem anderen Receiver getestet und nachdem der Techniker an der Anlage rummachte ging nichts mehr.

Dies geht nächste Woche per Einschreiben mit Rückschein an SKY. 


Bin gespannt was dabei rauskommt.

Halte uns bloss auf dem laufendem...😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 482 von 954
2.578 Ansichten

HD Problem nach Fehler 11040

Hallo, 

Hatte die Fehlermeldung 11040. (gar kein HD Empfang).

Habe meine Sky QBox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. 

Es fehlen aktuell verschiedene Sky Sport HD Sender, oder sind mit schlechten HD Empfang. 

Angeschlossen ist die Sky Q Box über eine Vodafone Box (Kabel Deutschland). Ein neues Antennenkabel ist schon dran angeschlossen. 

Kann mir jemand bitte helfen?

An der Hotline wollte man mir einen Service Techniker für 120 Euro en vorbei schicken!

 

VG

Sven 

ramses12
Special Effects
Posts: 7
Post 483 von 954
2.549 Ansichten

Betreff: HD Problem nach Fehler 11040

Hallo, bin seit heute in der Community! Habe seit heute das gleiche Problem 11040! Nach einem Receiver Tausch steht heute plötzlich diese Meldung, aber nur bei den Aufnahmen die mit dem alten Receiver aufgenommen wurden! Der Techniker wollte mir wg HD Empfang , bzw schlechter SatEmpfang etc. erzählen!Alles funktioniert, nur die Aufnahmen nicht, bzw gestern funktionierte das alles noch! Ein Film ,den ich zusammen mit dem jetzigen Receiver aufgenommen habe funktioniert, alles andere nix mehr da, immer dieser Fehler! Naja der Techniker meinte, entweder formatieren, oder alles löschen, was ja beim Formatieren eh weg wäre! Hat jemand ne Idee?

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 484 von 954
5.261 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Da ich die letzten 2 Wochen wenig Zeit hatte, bin ich erst letzte Woche Freitag dazu gekommen, noch einmal alle Sky Q Vorschläge zur Behebung des Fehlers durch zu gehen.... bis hin zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen und siehe da, der Fehler tauch wie beim letzten Mal nach 4 Tagen wieder auf. Auch der 17070 bei Aufnahmen ist noch vorhanden und jetzt habe ich sogar noch ein neuer Fehler 16120 beim aufrufen von OnDemand Inhalten....

Werde jetzt wohl mal den kostenpflichtigen Austausch des Receiver's testen, da mir das mit dem Sattechniker bei WOWSILKE zu gruselig war 😲

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 485 von 954
4.274 Ansichten

HD Problem nach Fehler 11040

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/3fo0xHh den Ablauf durch.

@ramses12,

entschuldige bitte auch die späte Reaktion. Nach einem Tausch, kann man die alten Aufnahmen nicht mehr abspielen.

VG, Axel
ramses12
Special Effects
Posts: 7
Post 486 von 954
4.266 Ansichten

Betreff: HD Problem nach Fehler 11040

Jo, kein Ding, danke für die Info! Alles abgehandelt, mit dem freundlichen Sky Kundendst! Die Aufnahmen sind verloren, ganz normaler HD Sender, also TV funktioniert!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 487 von 954
4.263 Ansichten

Betreff: HD Problem nach Fehler 11040

Danke, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 488 von 954
5.243 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo @JoHa66,

bezüglich "16120" schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Das Problem von wowsilke kannst du dennoch nicht wirklich mit deinem vergleichen oder hast du auch so eine Empfangsanlage, welche aber nicht 100%ig kompatibel ist?

Die Kanalliste wird u. a. auf der Festplatte gespeichert. Weist diese einen defekt auf, kommt es also zu diversen Problemen, u. a. auch z.B. "17070". Gehe daher bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen... durch.

Ein Austausch des Digital-Receivers bringt also in deinem Fall nicht unbedingt etwas, da die Festplatte dabei nicht mit versendet wird. Falls du also noch nicht den Versandauftrag erstellt hast und die zuvor genannten Tipps nicht helfen, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 489 von 954
5.243 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym: Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch alles klärt. Da du nun aber alles per Brief an Sky sendest, wird alles Weitere erst dann weiter besprochen werden können. 😕

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 490 von 954
5.239 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Sorry meine Anlage hier ist kompatibel, was ja der 2 SKY Q Receiver beweist und auch bisher ohne eine Problem läuft.

Und der Hauptreiver ging bis auf den zu leisen Ton ja auch und dann auf einam nichts mehr.

Der Techniker hätte nur eine anderen Receiver anschließen müssen, doch nein er wusste es ja besser.

Nebenbei, dies hat mir nochmal mein Elekteriker gesasgt, der meine Anlage hier installiert hat, sie sei momentan der neueste Stand an SAT Anlagen, für Mehrfachanschlüsse bzw wenn mehr wie 4 Empfänger an dieser hängen.

Und ein Radio und TV Techniker bzw ein Elektriker der dies macht und sich weiterbildet und vor allem auf dem neuen Stand ist, der kennt diese Art der Anlagen und verbaut diese auch mittlerweile sobald mehr wie 4 Empfänger benötigt werden.

Diese Art der Anlagen sind zb in Hochhäusern oder großen Mehrfamilienhäuser seit min 10 Jahren üblich.

 

 

Wenn meine Anlage also nicht kompatibel wäre, dann dürfte SKY in keinem Hochaus mit einer zentralen SAT Anlage gehen.

 

Und  wie schon geschrieben wenn ich den Zweitreceiver an den Anschluss des Haupt mache geht dieser ohne ein Problem, selbst der Ton ist so wie er sein soll.

Auch andere Receiver funktionieren top.

Sky hat gestern ein Enschreiben bekommen mit Protkoll, genauen Aufbau, inkl Schaltplänen der Anlage, sowie mit einem Tester für Satanlagen ausgwertetes Protokoll das die Anlage top funktioniert, ink safitiger Rechnung für die wieder instandsetung der Anlage.

Was zb der SKY Techniker nicht gemacht hat, keinen Test mit einem Tester, sondern nur gemeinst das über 80 Prozent Stärke und über 90 Prozent Qualität zu wenig sind für SKY.

Der 2 Receiver hat null gejuckt um den ging es ja nicht.

Dann hat er nebenbei die Anlage komplett so verstellt das im ganzen Haus nichts mehr ging und dann behauptet in seinem mehr wie dürtigen Protokoll, eigentlich nur ein paar Sätze,  das die Anlage nicht für Sat Empfang geignet ist und es nicht an SKY oder der Receiver liegt.

 

 

Deshalb eine Bitte hier nicht schreiben das meine Anlage nicht kompatibel ist denn dann würde ja der Zweitreceiver nocht gehen.

 

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 491 von 954
5.236 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo Sanny_G,

ich habe den Austausch des Receiver schon am Montag angestoßen. Gestern bekam ich  dann die Versandbestätigung des Austauschgerätes. Als ich dann am Abend meinen alten Receiver einschaltete, bekamm  ich die Meldung, das meine Sky Karte nicht zugeordnet sei. Nach einem kurzen Gespräch mit der Sky Hotline (Zuordnung/Aktivierung der Sky Karte) wurde mir gesagt das die Karte bzw.  der Sky- Receiver nicht mehr in Betrieb genommen werden kann, da ich schon ein neues Komplett Set (ich hoffe mit HDD) bekommen würde was mir schon zugeordnet ist....

Warte jetzt also auf den Paketdienst und bin gespannt was heute noch so passiert.

Und die von Wowsilke genutzte Satanlage ist gar nicht so unüblich in Mehr-Familienhäusern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 492 von 954
5.376 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym, sorry wegen dem ganzen Kontext ist mir das wohl entfallen. Wurde das betroffene Gerät denn nun schon ausgetauscht? Wenn ja, können wir es auch gern mit einen Festplattentausch versuchen.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 493 von 954
5.343 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@JoHa66: Bitte warte nun die Zustellung ab. Wenn in dem Paket keine Festplatte bei ist und dann mit diesem Gerät auch die Probleme auftreten, melde dich per PN bei mir.
JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 494 von 954
5.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Es soll das ganze Gerät ausgetauscht werden. Nur HDD wird ja nicht angeboten....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 495 von 954
5.341 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Wenn das Gerät schon getauscht wurde, aber die Festplatte nicht, macht es keinen Sinn dieses erneut zu versenden, weil es dann nicht daran liegt, sondern eher an der Festplatte.
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 496 von 954
5.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Sanny_G  schrieb:
Wenn das Gerät schon getauscht wurde, aber die Festplatte nicht, macht es keinen Sinn dieses erneut zu versenden, weil es dann nicht daran liegt, sondern eher an der Festplatte.

@JoHa66  schrieb:
 

Werde jetzt wohl mal den kostenpflichtigen Austausch des Receiver's testen

Unbenannt.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 497 von 954
5.338 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Nein und es wird ja auch nicht getauscht, da es ja laut des TOP Sky Technikers nicht am Receicver liegt, sondern an der angeblich nicht funktionstüchtigen Anlage, die laut seiner Begutachtung so nie funktionieren kann. So wie diese installiert ist kann es nicht funktionieren  mit den verbauten Komponenten  usw.

 

Es kam auch bereits Post, das ich den Techniker bezahlen muss, da meine Anlage fehlerhaft ist und der Receiver funktioniert.

So und im Gegenzug hat SKY per Einschreiben rund  50 Seiten bekommen, was genau habe ich bereits geschrieben inkl einer saftigen Rechnung, wegen des Schadens die der SKY Techniker angerichtet hat.

 

Ich habe auch bereits meine Rechtschutzversicherung informiert, das da evtl was kommen kann, sollte SKY weiter meinen es liegt nicht am Receiver.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 498 von 954
5.332 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Anonym: Noch einmal die Fragen:

1. Wurde das betroffene Gerät schon einmal austauscht? Wenn ja:

a) Wurde das Gerät und die Festplatte getauscht?
b) Wurde nur das Gerät getauscht, aber die Festplatte nicht?

Sofern 2. der Fall ist, sende mir bitte eine PN mit den benötigten Daten.

2. Wurde es noch nicht gar getauscht?
- In diesem Fall tausche ich gern einmal das betroffene Gerät, aber es ist nicht möglich, gleichzeitig auch eine Festplatte zu versenden. Dazu benötige ich dann ebenfalls die Daten per PN. (Es kann natürlich nämlich ggf. am eingebauten Empfänger liegen, wenn es mit einem anderen Sky Q Receiver am gleichen Anschluss funktioniert. Die Festplatte hat dann damit nichts zu tun.)

Wenn du jedoch nun den Schriftverkehr abwarten möchtest, ist dies natürlich deine Entscheidung.

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 499 von 954
5.326 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

In dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingebaut, sie kann zwar von jeden etwas technisch begabten Menschen getauscht werden, aber als ich meinen Receiver erhalten habe ( noch nicht das Austauschgerät was ja heute kommen soll) war die Festplatte schon installiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 500 von 954
5.321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

@Sanny_G 

Nochmal ich habe dazu alles geschrieben. Nochmal alles kompakt.

Der betroffene Receiver ist eine HK AVR System per HDMI angeschlosen, das Sat Singal geht über eine digitale Satanlange per 2 Kabel direkt in den SKY Receiver.

So der AVR speist den Ton in ein HK 7.2 Soundsytem. Bild geht in einen ACER UHD 3D Beamer.

Von Anfang hat der betreffene Sky Receiver Ton Probleme, egal wie am AVR die Einstellungen waren wie aus einer Blechdose und um überhaupt etwas  passend zu hören musste ich den db + Bereich.

Bei Anrufen SKY Hotline, kamen ansurde Antworten, es kann nicht gehen weil der SKY Receiver nicht über einen weiteren laufen darf, nur direkt an deine TV und es wurde mir mehrfach für Top Kinosound der angeblich so tolle Soundbar angeboten.

Und Tausch nein denn es liegt nicht am SKY Receiver.

So seit 2 Wochen ist auch das Bild weg, Homebildschirm kommt, doch eben oben erwähnte Fehlermelsung obwohl über 80 Prozent Stärke und über 90 % Qualität.

Auch da mehrfache Anrufe und nein kann nicht am SKY Receiver liegen, beides Stärke und Qualität  bei 100 % liegen.

So etwa beim 5 Anruf wurde mir dann der Technilker angeboten. der schon mal fast 100 km weg war und mehr wie unfähig, siehe Schilderung.

Nach seiner Aussage liegt es an der Anlage die so keine SAT Anlage ist und es nicht laufen kann.

Er hat für ein  paar 100 Euro sogar schaden angerichtet.

Laut SKY ist aber der Receicer ok da es laut Techniker an der nicht tauglichen Anlage liegt. Rechnung bzw Ankündigung das 119 Euro für die Knalltüte fählig werden in den nächsten Rechnungen kam schon.

Der weitere Verlauf ist bekannt und ich werde sicher nicht für 40 Euro das Gerät tauschen da er defekt ist und es eben nicht an meiner Anlage liegt.

Ich werde die nächsten Tage anrufen denn es wird ja wohl mein Einschreiben eingegangen sein und wird nicht eingelängt und man weiter behauptet das der Receiver funktioniert, werde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten.

So ist der Stand der Dinge und so wird es vollzogen.

 

Antworten