Antworten

Fehlercode 11040

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Post 61 von 164
486 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Jetzt stelle dich nicht so an;

Gib ihm die Kundenummer, er will nur den Bericht des Technikers abfragen...

Klicke hier und gib ihm die Nummer....klicke hier  jetzt.

Das ist doch kein Staatsgeheimnis...🙄

Der will nur helfen...😇

Er tut es für dich...😎😍

Highlighted
Kostümbildner
Post 62 von 164
477 Ansichten

Weil es ja schon einen Bericht gibt wenn dieser erst vor 4 Stunden da war.

Ich denke mal ich werde von SKY schon Post bekommen.

Und der nette Techniker meinte ja schon es kann nur an meiner Anlage liegen, da die so nicht funktioneren kann und er das so noch nie gesehen hat.

Highlighted
Moderator
Post 63 von 164
475 Ansichten

Du hast ja nun geschrieben, dass du den Besuch deines Technikers abwartest. Was du eben geschrieben hast und den Bericht von ihm, kannst du ja dann bei Bedarf gern bei unserem Kundenservice per E-Mail einreichen.
Highlighted
Moderator
Post 64 von 164
469 Ansichten

Du hast ja vor Ort unterschrieben. Eine separate Rechnung wird daher nicht erstellt oder an dich versendet. Wenn etwas berechnet wird, erfolgt die Abbuchung zusammen mit den Gebühren voraussichtlich für Juli 2020 oder August 2020.
Highlighted
Tiertrainer
Post 65 von 164
463 Ansichten

Das hört sich genau danach an was ich schon schon hatte...

Wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen 👍 das vielleicht doch noch alles gut geht...

Highlighted
Kostümbildner
Post 66 von 164
454 Ansichten

Also mein Elektriker war da, der alles auch installiert hat und nach 15 Minuten ging wieder alles, bis eben auf den einen besagten SKY Receiver der weiter anzeigt das ein Signal da ist und die Werte Signal bei über 80 und Quali bei über 90.

Er meinte noch der SKY Techniker hat alles verstellt am Verteiler, keine Ahnung wie man dies schafft.

Auch wäre es heute mittlerweile gang und gebe so eine Anlage, eben wenn man Radio, SAT ect alles will, das man dann auch eine neues LNB per Glasfaser an einen Hausverteiler anschließt, beide Signale Horizontal und Vertikal gehen an Verteiler und können per Kupfer oder Glasfaser in jede Wohnung bzw jedes Haus gebracht werden. An diesem Verteiler ist auch eine DAB Antenne, so das auch Zentral in jeden Raum wo gewünscht digitaler Radioempfang ist.

Dies wäre mittlerweile eine gängige Möglichkeit die man anstatt äterer Multischalter mit über 12 Anschlüssen macht. 

In diesen gleichen Verteiler geht übrigens auch das Glasfaserkabel der Telekom und von da in jede Wohnung bzw Raum wo man einen Anschluss hat.

Er hat nichts berrechnet und meinte nur es ist ja komisch denn ein guter Elektriker oder Techniker der sich weiterbildet hat zumindest schon mal davon gehört und kennt solche Anlagen, die vor allem bei Neu oder

Ja wie geschrieben es geht wieder alles, bis auf den besagten Receiver, egal wo er angeschlossen ist.

Ich werde morgen wieder mal bei SKY anrufen und fragen was jetzt ist und wie es weiter geht.

Highlighted
Regie
Post 67 von 164
427 Ansichten

Du hältst uns auf dem laufendem?😉

Highlighted
Regie
Post 68 von 164
406 Ansichten

@Sanny_G  ist eine der "alten Hasen" hier im Forum. Wenn ich einer Moderatorin vertrauen würde und mich freuen würde, ihre Hilfe zu bekommen, dann wäre sie es 😊

Highlighted
Kostümbildner
Post 69 von 164
385 Ansichten

Also nach heutigem Anruf bin mir gibt es ein Ergebniss des SKY Technikers.

Er hat eine nicht funtionstüchtige SAT Anlage vorgefunden, die so wie sie installiert war nicht für den SAT Empfang geeigent ist, technisch und von  der Installtion her.

Und ja dann wurde mir noch gesagt, das bei meiner nächsten oder übernächsten Abbuchung 119 Euro für den Techniker eingezogen werden.

Highlighted
Regie
Post 70 von 164
368 Ansichten

@wowsilke 

> ein guter Elektriker oder Techniker der sich weiterbildet hat zumindest schon mal davon gehört und kennt solche Anlagen, die vor allem bei Neu...

Der SKY Technikker war also nicht auf dem aktuellstem Stand?

Bin gespannt wie das weitergeht.

Du bezahlst doch oder?!

Ist das eine unendliche Geschichte...?!😊

Highlighted
Regie
Post 71 von 164
375 Ansichten

@wowsilke  schrieb:

Also nach heutigem Anruf bin mir gibt es ein Ergebniss des SKY Technikers.

Er hat eine nicht funtionstüchtige SAT Anlage vorgefunden, die so wie sie installiert war nicht für den SAT Empfang geeigent ist, technisch und von  der Installtion her.

Und ja dann wurde mir noch gesagt, das bei meiner nächsten oder übernächsten Abbuchung 119 Euro für den Techniker eingezogen werden.

Wirst du diese Abbuchung klaglos hinnehmen? 119 EUR für nix?

Highlighted
Kostümbildner
Post 72 von 164
363 Ansichten

@schütz 

Ja ok zumindest hat er wohl nur herkömmliche Sat Anlagen gekannt, aber keine mit Hausverteilung über Glasfaser und Telefon, Internet, digitales Radio und Sat über eine Verteilung geht. 

Und dies war dann wohl für ihn keine geeignete und richtig installierte Anlage. 

Wobei ihm ging es nur um den Reciever der ja nicht ging, das die anderen am der gleichen Anlage gelaufen sind und der betroffe Receiver ja bis letzen Samstag auch, war vollkommen egal. 

Highlighted
Kostümbildner
Post 73 von 164
363 Ansichten

@didi 

Ich werde es erstmal müssen. 

Mein Elektriker der auch die gesamte Anlage installiert hat, macht ein Protokoll, das die Anlage so wie sie ist auf dem neusten technischen Stand und auch so funktioniert , inkl genauer Beschreibung und Funktionsweise , inkl einer Rechnung für die Behebung des Schadens die der Techniker angerichtet hat,  denn die Anlage ging bevor der Techniker kam auch an besagten Anschluss und dieser wurde nicht mit einem anderen Receiver getestet und nachdem der Techniker an der Anlage rummachte ging nichts mehr.

Dies geht nächste Woche per Einschreiben mit Rückschein an SKY. 

Highlighted
Regie
Post 74 von 164
349 Ansichten

@wowsilke 

Ein derartiges Verhalten ist völlig normal bei Kundendienstarbeitern.

Nur was geschrieben steht ist abzuarbeiten.🤐

Highlighted
Regie
Post 75 von 164
350 Ansichten

@wowsilke  schrieb:

...

Mein Elektriker der auch die gesamte Anlage installiert hat, macht ein Protokoll, das die Anlage so wie sie ist auf dem neusten technischen Stand und auch so funktioniert , inkl genauer Beschreibung und Funktionsweise , inkl einer Rechnung für die Behebung des Schadens die der Techniker angerichtet hat,  denn die Anlage ging bevor der Techniker kam auch an besagten Anschluss und dieser wurde nicht mit einem anderen Receiver getestet und nachdem der Techniker an der Anlage rummachte ging nichts mehr.

Dies geht nächste Woche per Einschreiben mit Rückschein an SKY. 

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Halte uns bloss auf dem laufendem...😁

Highlighted
Tiertrainer
Post 76 von 164
319 Ansichten

Da ich die letzten 2 Wochen wenig Zeit hatte, bin ich erst letzte Woche Freitag dazu gekommen, noch einmal alle Sky Q Vorschläge zur Behebung des Fehlers durch zu gehen.... bis hin zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen und siehe da, der Fehler tauch wie beim letzten Mal nach 4 Tagen wieder auf. Auch der 17070 bei Aufnahmen ist noch vorhanden und jetzt habe ich sogar noch ein neuer Fehler 16120 beim aufrufen von OnDemand Inhalten....

Werde jetzt wohl mal den kostenpflichtigen Austausch des Receiver's testen, da mir das mit dem Sattechniker bei WOWSILKE zu gruselig war 😲

Highlighted
Moderator
Post 77 von 164
302 Ansichten

Hallo @JoHa66,

bezüglich "16120" schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Das Problem von wowsilke kannst du dennoch nicht wirklich mit deinem vergleichen oder hast du auch so eine Empfangsanlage, welche aber nicht 100%ig kompatibel ist?

Die Kanalliste wird u. a. auf der Festplatte gespeichert. Weist diese einen defekt auf, kommt es also zu diversen Problemen, u. a. auch z.B. "17070". Gehe daher bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen... durch.

Ein Austausch des Digital-Receivers bringt also in deinem Fall nicht unbedingt etwas, da die Festplatte dabei nicht mit versendet wird. Falls du also noch nicht den Versandauftrag erstellt hast und die zuvor genannten Tipps nicht helfen, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Highlighted
Moderator
Post 78 von 164
302 Ansichten

@wowsilke: Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch alles klärt. Da du nun aber alles per Brief an Sky sendest, wird alles Weitere erst dann weiter besprochen werden können. 😕

Highlighted
Kostümbildner
Post 79 von 164
299 Ansichten

@Sanny_G 

Sorry meine Anlage hier ist kompatibel, was ja der 2 SKY Q Receiver beweist und auch bisher ohne eine Problem läuft.

Und der Hauptreiver ging bis auf den zu leisen Ton ja auch und dann auf einam nichts mehr.

Der Techniker hätte nur eine anderen Receiver anschließen müssen, doch nein er wusste es ja besser.

Nebenbei, dies hat mir nochmal mein Elekteriker gesasgt, der meine Anlage hier installiert hat, sie sei momentan der neueste Stand an SAT Anlagen, für Mehrfachanschlüsse bzw wenn mehr wie 4 Empfänger an dieser hängen.

Und ein Radio und TV Techniker bzw ein Elektriker der dies macht und sich weiterbildet und vor allem auf dem neuen Stand ist, der kennt diese Art der Anlagen und verbaut diese auch mittlerweile sobald mehr wie 4 Empfänger benötigt werden.

Diese Art der Anlagen sind zb in Hochhäusern oder großen Mehrfamilienhäuser seit min 10 Jahren üblich.

Wenn meine Anlage also nicht kompatibel wäre, dann dürfte SKY in keinem Hochaus mit einer zentralen SAT Anlage gehen.

Und  wie schon geschrieben wenn ich den Zweitreceiver an den Anschluss des Haupt mache geht dieser ohne ein Problem, selbst der Ton ist so wie er sein soll.

Auch andere Receiver funktionieren top.

Sky hat gestern ein Enschreiben bekommen mit Protkoll, genauen Aufbau, inkl Schaltplänen der Anlage, sowie mit einem Tester für Satanlagen ausgwertetes Protokoll das die Anlage top funktioniert, ink safitiger Rechnung für die wieder instandsetung der Anlage.

Was zb der SKY Techniker nicht gemacht hat, keinen Test mit einem Tester, sondern nur gemeinst das über 80 Prozent Stärke und über 90 Prozent Qualität zu wenig sind für SKY.

Der 2 Receiver hat null gejuckt um den ging es ja nicht.

Dann hat er nebenbei die Anlage komplett so verstellt das im ganzen Haus nichts mehr ging und dann behauptet in seinem mehr wie dürtigen Protokoll, eigentlich nur ein paar Sätze,  das die Anlage nicht für Sat Empfang geignet ist und es nicht an SKY oder der Receiver liegt.

Deshalb eine Bitte hier nicht schreiben das meine Anlage nicht kompatibel ist denn dann würde ja der Zweitreceiver nocht gehen.

Highlighted
Tiertrainer
Post 80 von 164
295 Ansichten

Hallo Sanny_G,

ich habe den Austausch des Receiver schon am Montag angestoßen. Gestern bekam ich  dann die Versandbestätigung des Austauschgerätes. Als ich dann am Abend meinen alten Receiver einschaltete, bekamm  ich die Meldung, das meine Sky Karte nicht zugeordnet sei. Nach einem kurzen Gespräch mit der Sky Hotline (Zuordnung/Aktivierung der Sky Karte) wurde mir gesagt das die Karte bzw.  der Sky- Receiver nicht mehr in Betrieb genommen werden kann, da ich schon ein neues Komplett Set (ich hoffe mit HDD) bekommen würde was mir schon zugeordnet ist....

Warte jetzt also auf den Paketdienst und bin gespannt was heute noch so passiert.

Und die von Wowsilke genutzte Satanlage ist gar nicht so unüblich in Mehr-Familienhäusern.

Antworten