16.06.2020 14:30
Stimm, leider.😷
Scheint fast so als ob man keine Hilfe will, aber trotzdem jedem sagen will was da abgeht. 😤
16.06.2020 14:45
16.06.2020 14:46
Ja klar und alles ist noch erfunden.
Es ist nur so, das ganze wird mir einfach zu wirr.
Immer wieder neu Mails von verschiedenen SKY Mitarbeitern, immer andere am Telefon und dann am besten noch 3 Andere.
Ich warte jetzt ab was mein Elektriker sagt und warte ab mir SKY für den Typen der da war wirklich 119 Euro in Rechnung stellt.
Ihr könnt hier echt glauben was ihr wollt
16.06.2020 14:47
@Anonym schrieb:
Immer wieder neu Mails von verschiedenen SKY Mitarbeitern, immer andere am Telefon und dann am besten noch 3 Andere.
Der Vorteil des Forums-Supportes ist: Nur ein Ansprechpartner.
16.06.2020 14:48
@Anonym
Ja klar und alles ist noch erfunden.Ihr könnt hier echt glauben was ihr wollt
Wo stand denn da bei mir so etwas?🤔
Ich glaube dir alles was du gepostet hast.😷
Aber wie @Sanny_G schon gesagt hat;
Es geht hier nur so...
16.06.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 14:54
Es wurde ja bereits entwas veranlast, mir wurde Heute ein Techniker geschickt, sorry aber ich habe hier im Haus Umnau in den letzten 3 Jahren, davon viele erlebt, aber so eine Nase noch nicht. So wie es hier im Haus installiert ist kann nichts fuktionieren obwohl bisher alles ging, seit Samstag der eine SKY Q Receiver nicht mehr und seit dem Techniker geht gar nichts mehr, kein Anschluss mehr im Haus nur noch Signal 0 und Qualität 0
Ich warte jetzt ab was heute Nachmittag raus kommt, bei meinem Elektriker,der auch die SAT Anlage, die nach Ansicht des SKY Technikers ja nicht funktionieren kann, nur ein Kabel dazu noch ein Glasfaser in einen Verteiler und davon Kupferkabel an die TV Dosen. Das würde nicht gehen und ging sicher auch nie.
Wie geschrieben was mein Elektriker dazu sagt und ob mir SKY wirklich 119 Euro in Rechnung stellt.
16.06.2020 14:53
Jetzt stelle dich nicht so an;
Gib ihm die Kundenummer, er will nur den Bericht des Technikers abfragen...
Klicke hier und gib ihm die Nummer....klicke hier jetzt.
Das ist doch kein Staatsgeheimnis...🙄
Der will nur helfen...😇
Er tut es für dich...😎😍
16.06.2020 14:56
Weil es ja schon einen Bericht gibt wenn dieser erst vor 4 Stunden da war.
Ich denke mal ich werde von SKY schon Post bekommen.
Und der nette Techniker meinte ja schon es kann nur an meiner Anlage liegen, da die so nicht funktioneren kann und er das so noch nie gesehen hat.
16.06.2020 14:57
16.06.2020 15:04
16.06.2020 16:10
Das hört sich genau danach an was ich schon schon hatte...
Wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen 👍 das vielleicht doch noch alles gut geht...
16.06.2020 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 17:28
Also mein Elektriker war da, der alles auch installiert hat und nach 15 Minuten ging wieder alles, bis eben auf den einen besagten SKY Receiver der weiter anzeigt das ein Signal da ist und die Werte Signal bei über 80 und Quali bei über 90.
Er meinte noch der SKY Techniker hat alles verstellt am Verteiler, keine Ahnung wie man dies schafft.
Auch wäre es heute mittlerweile gang und gebe so eine Anlage, eben wenn man Radio, SAT ect alles will, das man dann auch eine neues LNB per Glasfaser an einen Hausverteiler anschließt, beide Signale Horizontal und Vertikal gehen an Verteiler und können per Kupfer oder Glasfaser in jede Wohnung bzw jedes Haus gebracht werden. An diesem Verteiler ist auch eine DAB Antenne, so das auch Zentral in jeden Raum wo gewünscht digitaler Radioempfang ist.
Dies wäre mittlerweile eine gängige Möglichkeit die man anstatt äterer Multischalter mit über 12 Anschlüssen macht.
In diesen gleichen Verteiler geht übrigens auch das Glasfaserkabel der Telekom und von da in jede Wohnung bzw Raum wo man einen Anschluss hat.
Er hat nichts berrechnet und meinte nur es ist ja komisch denn ein guter Elektriker oder Techniker der sich weiterbildet hat zumindest schon mal davon gehört und kennt solche Anlagen, die vor allem bei Neu oder
Ja wie geschrieben es geht wieder alles, bis auf den besagten Receiver, egal wo er angeschlossen ist.
Ich werde morgen wieder mal bei SKY anrufen und fragen was jetzt ist und wie es weiter geht.
17.06.2020 10:23
Du hältst uns auf dem laufendem?😉
17.06.2020 16:19
@Sanny_G ist eine der "alten Hasen" hier im Forum. Wenn ich einer Moderatorin vertrauen würde und mich freuen würde, ihre Hilfe zu bekommen, dann wäre sie es 😊
18.06.2020 17:18
Also nach heutigem Anruf bin mir gibt es ein Ergebniss des SKY Technikers.
Er hat eine nicht funtionstüchtige SAT Anlage vorgefunden, die so wie sie installiert war nicht für den SAT Empfang geeigent ist, technisch und von der Installtion her.
Und ja dann wurde mir noch gesagt, das bei meiner nächsten oder übernächsten Abbuchung 119 Euro für den Techniker eingezogen werden.
19.06.2020 12:26
@Anonym
> ein guter Elektriker oder Techniker der sich weiterbildet hat zumindest schon mal davon gehört und kennt solche Anlagen, die vor allem bei Neu...
Der SKY Technikker war also nicht auf dem aktuellstem Stand?
Bin gespannt wie das weitergeht.
Du bezahlst doch oder?!
Ist das eine unendliche Geschichte...?!😊
19.06.2020 14:20
@Anonym schrieb:Also nach heutigem Anruf bin mir gibt es ein Ergebniss des SKY Technikers.
Er hat eine nicht funtionstüchtige SAT Anlage vorgefunden, die so wie sie installiert war nicht für den SAT Empfang geeigent ist, technisch und von der Installtion her.
Und ja dann wurde mir noch gesagt, das bei meiner nächsten oder übernächsten Abbuchung 119 Euro für den Techniker eingezogen werden.
Wirst du diese Abbuchung klaglos hinnehmen? 119 EUR für nix?
19.06.2020 18:20
Ja ok zumindest hat er wohl nur herkömmliche Sat Anlagen gekannt, aber keine mit Hausverteilung über Glasfaser und Telefon, Internet, digitales Radio und Sat über eine Verteilung geht.
Und dies war dann wohl für ihn keine geeignete und richtig installierte Anlage.
Wobei ihm ging es nur um den Reciever der ja nicht ging, das die anderen am der gleichen Anlage gelaufen sind und der betroffe Receiver ja bis letzen Samstag auch, war vollkommen egal.
19.06.2020 18:31
Ich werde es erstmal müssen.
Mein Elektriker der auch die gesamte Anlage installiert hat, macht ein Protokoll, das die Anlage so wie sie ist auf dem neusten technischen Stand und auch so funktioniert , inkl genauer Beschreibung und Funktionsweise , inkl einer Rechnung für die Behebung des Schadens die der Techniker angerichtet hat, denn die Anlage ging bevor der Techniker kam auch an besagten Anschluss und dieser wurde nicht mit einem anderen Receiver getestet und nachdem der Techniker an der Anlage rummachte ging nichts mehr.
Dies geht nächste Woche per Einschreiben mit Rückschein an SKY.
20.06.2020 13:06
@Anonym
Ein derartiges Verhalten ist völlig normal bei Kundendienstarbeitern.
Nur was geschrieben steht ist abzuarbeiten.🤐