Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 421 von 954
3.502 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

So Lucaffm, ich habe jetzt das 5GHz im Router deaktiviert und bin mal gespannt ob es jetzt geht. Werde nochmal alles zurückssetzen und dann nochmal probieren. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich wenn es nicht funktioniert. Viele Grüße, Linda

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 422 von 954
3.457 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Und wo ist jetzt die Rückmeldung? 😍

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 423 von 954
1.106 Ansichten

Sky Q Receiver ein Fehler nach dem anderen

Hallo Varron83,

es tut mir leid, dass so viele Probleme mit dem Gerät bestehen und ich mich heute erst melde. Benötigst du noch Hilfe oder hast du den Tausch online bereits durchgeführt?

Viele Grüße,
Nadine
Varron83
Tiertrainer
Posts: 15
Post 424 von 954
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ein Fehler nach dem anderen

Hi Nadine,

 

nein am Telefon wurde mir kein Tausch angeboten, daher nutze ich gerade den alten Sky + Receiver (halt ohne Smartcard und somit ohne Sky).

Mir wurde gesagt das meine Sat Anlage nicht genügend Leistung erbringt um den Receiver zu nutzen, daher habe ich bereits einen neuen Multiswitch, einen neuen LNB verbaut und am Freitag kommt die neue Schüssel - wenn es dann immer noch nicht geht schau ich Mal was die mir am Telefon erzählen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 425 von 954
1.095 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ein Fehler nach dem anderen

Alles klar, danke für die Rückmeldung und gerne kannst du uns hier auch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,
Nadine
JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 426 von 954
5.195 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt auch schon seit mehreren Wochen weiderholt den Fehler 11040 und alles ausprobiert. Ich wäre daher sehr an einem Austausch des Sky Q Receivers interessiert. Da es wohl, wie ich es in den diversen Communities gelesen habe, keine andere Lösung zu geben scheint.

Ich habe schon alle von Sky vorgeschlagenen Tipps, bis hin zum auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchprobiert….. leider alle ohne Erfolg.

 

 Danke & Gruß

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 427 von 954
5.222 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo @JoHa66,

gehe bitte hier: https://bit.ly/3fo0xHh den Ablauf durch.

VG, Axel
miika
Regie
Posts: 24,449
Post 428 von 954
4.603 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@herbst  schrieb:

Leider wurden fast alle wichtigen Infothreads aus dem alten Forum nicht hier übernommen, daher hier die Sicherung aus dem Cache, da haben Sat-Fachleute ausführlich geantwortet:

Unicableanlage


Für diesen misslungenen Umzug kann man Sky immer noch nur beglückwünschen. Kein Geschichtsbewusstsein und keinen Sinn für frei verfügbares  Wissen jenseits der Fachabteilungen. Diese threads dürften nicht nur uns fehlen.

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 429 von 954
4.585 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Hallo Axel,

 

die bin ich schon alle durch gegangen, leider ohne Erfolg.

 

Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 430 von 954
4.579 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Gleiches Problem. 

Obwohl der Ton bisher unterirdisch war, viel zu leise, lief der SKY Q Receiver doch recht gut.

Doch seit gestern kommt nach dem einschalten eben diese Fehlermeldung 11040 im Wechsel mit kein Sat Empfang. Mitten bei sehen einer Sendung Bild weg und diese Meldung. 

Doch unter Einstellung und Satelliteneinstellungen steht das Empfang vorhanden 

Singanstärke und auch Qualität sind da wie davor auch.

Es wurde auch an der Satanlage nichts geändert. 

Der 2 Receiver funktioniert an gleicher auch ohne ein Problem. 

 

Ich habe alles durchprobiert wie man diesen Fehler behebt, doch nichts es bleibt dabei Fehlermeldung 11040 und kein Sat Empfang im Wechsel erscheint. 

 

Heute Morgen bei einem Hotline Anruf, bitte überprüfen Sie ihren Sat Empfang, es wird komplett ignoriert das der Receiver anzeigt Sat Empfang vorhanden und das es hohe Werte sind bei Qualität und Stärke. Es kann laut Hotline nur an meiner Satanlage liegen.  Meine Angaben der 2 Receiver ist aber an gleicher Anlage und es wurde nichts geändert und er funktioniert wird wurde gar nicht wahrgenommen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 431 von 954
4.576 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Die Gewitterfront hat einiges beschädigt. Hängt vielleicht damit zusammen. Internet hängt auch. Viele Server sind nicht erreichbar. Wundersamerweise ist Sky Forum eines der wenigen erreichbaren Ziele.

Nur die Schrift hat sich verändert. Und es dauert alles sehr lange.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 432 von 954
4.573 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Wir hatten hier kein Gewitter.

Und wenn der eine Sky Q Receiver an gleicher Anlage funktioniert doch der andere nicht wäre ja dann komisch. Wenn dann müssten beide nicht funktionieren. 

Und wenn es ein SKY Problem wäre dann würden ja beide nicht funktionieren. 

 

Und ich komme ohne ein Problem auf jede Hompage,  wie bisher mit gleicher Geschwindigkeit und ohne ein Problem.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 433 von 954
4.542 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Sky macht wahnsinnig 

Vor 10 Minuten der 2 Versuch Sky Kundenbetreuung. 

Gleich als 1 es liegt dann an ihrem Satanschluss. 

Vollkommen egal ob es am 2 Receiver funktioniert, diese Aussage wird komplett ignoriert auch das der betroffene SKY Q Receiver anzeigt, das ein Satsignal ankommt und hohe Werte bei Qualität und Stärke da sind.

Es kommt bitte überprüfen Sie ihren Satanschluss. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 434 von 954
4.534 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

So jetzt der 3 Anruf.

Gleiche Aussage es liegt an ihrer Satanlage.

Egal ob der 2 Receiver ein Bild zeigt.

Und ja ich wurde zum 1 x nach den Angaben der Signalstärke und Qualität gefragt.

Diese ist bei mir bei Stäke bei 85 und Qualtät bei 97.

Die Dame an der Hotline meinte, dies ist viel zu wenig, es muss beides bei 100 sein.

Da kann ihr SKY Q Receiver nicht funktionieren. Ich meinte dann warum geht der 2 Receiver dann und warum ging dann bisher der Hauptreceiver.

Darauf wurde gar nicht reagiert, sie meinte ich kann nur sagen die Werte sind zu niedrig es liegt an ihrer SAT Anlage.

Ich kann ihnen einen Techniker schicken doch der kostet 119 Euro.

 

So und ich habe jetzt den 2 Receiver an den Anschluss  des Hauptreceivers angeschlossen und der 2 Receiver hat funktioniert.

Und den Hauptreceiver an den Anschluss des 2 Receivers und er bekommt kein Bild.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 435 von 954
4.514 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Nach erneutem anruf und Schilderung das der 2 Receiver aber am Anschluss  des Hauptreceivers funktioniert und der Haupt am Anschluss des 2 Receiver auch nicht geht, bleibt man an der Hotline dabei,  es liegt an der Satanlage und ich kann eine Überprüfung eines Techniker veranlassen doch der kostet 119 Euro.

 

 

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 436 von 954
4.502 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Das meine Satanlage Ursache des Problem´s ist, schliesse ich auch aus, da ich sie im Febuar 2020 erneuert habe. Die Signalstärke und Qualität liegt bei mir so zwischen 90-95% Signal und 80-90% Qualität, jeh nach Wetterlage,

Den Fehler 11040 (sowie den Software Fehler 17070 bei Aufnahmen) hatte ich aber schon im Nov. 2019 … Anfangs zwar „nur“ ein bis zwei mal die Woche doch dabei blieb es leider nicht.

Die Abstürze wurden mit der Zeit immer häufiger, so um den Jahreswechsel, bekam ich den beliebten Hinweis 11040 bis zu 2 mal am Tag. Daher habe ich mich im Januar dazu entschlossen, mal die kompletten Lösungsvorschläge von Sky (bis hin zum zurücksetzen auf die Werkseinsellungen) durchgeführt. Anfangs dachte ich schon das Problem sei behoben (der SkyQ lief 3 oder 4 Tage fehlerfrei), doch nach den ersten Aufnahmen, die mir schon früher ab und zu mit dem Softwarefehler 17070 makiert wurden, tauchte auch der 11040 wieder auf.

@Anonym

Auf einen Techniker für 119,- € kann ich auch gerne verzichten und auch das Angebot den Leihreciever für 39,- € zutauschen finde ich auch mehr als unverschämt.

@sky Mod.

Wenn ich in den nächsten 5 Werktagen nicht eine kostenfrei Lösung angeboten bekomme, werde ich SKY Abo halt kündigen müssen…

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 437 von 954
4.500 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@Anonym  schrieb:

es liegt an der Satanlage und ich kann eine Überprüfung eines Techniker veranlassen doch der kostet 119 Euro.


Wenn der Techniker feststellt, dass die Sat Anlage in Ordnung ist, die Anschlüsse in Ordnung sind

und der Fehler im Sky Receiver liegt, dann ist der Techniker kostenlos und Sky tauscht den defekten

Receiver aus, oft hat der Techniker auch schon einen dabei.

 

Die 119 Euro muss man also nur zahlen, wenn der Fehler in Deinem häuslichen Umfeld liegt.

Das sind auch keine Techniker von Sky sondern meist wird ein ortsansässiges Unternehmen

damit beauftragt.

 

Ob weitere Anrufe bei der Hotline noch etwas bringen ist schwer zu sagen, eher nicht,

da eine Analyse übers Telefon kaum möglich ist und somit meist vorgegebene Abläufe bei

bestimmten Fehleranzeichen abgearbeitet werden.

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 438 von 954
4.495 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040


@JoHa66  schrieb:

Wenn ich in den nächsten 5 Werktagen nicht eine kostenfrei Lösung angeboten bekomme, werde ich SKY Abo halt kündigen müssen…


 

Oft steht einem ein Lösung auch im Wege, dass man sich halt nur auf die "kostenlosen" Lösungen versteift

und alle anderen Möglichkeiten vorab schon ausschließt.

Kann man natürlich so machen, aber eigentlich sollte man unvoreingenommen an der Problembeseitigung

und Lösungssuche herangehen.

 

Oder eben kündigen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 439 von 954
4.489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Was ,meinst du, denkt man bei sky über Kündigungsdrohungen?

JoHa66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 440 von 954
4.480 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

ich glaube das Sky da gar nicht drüber nachdenkt, sonst hätten sie nicht jedes Jahr zu Weihnachten so ein wirres Angebotshändling wo man als Bestandskunde kündigen muss um ein gutes Angebot zu bekommen.Aber auch das ist mir persöhnlich ziemlich egal, nur die Art wie Sky mit seinen zahlenden Kunden umgeht (denn preiswert ist anders) ist mehr als fragwürdig!

Antworten