14.10.2019 10:27
Mein Sky Q Receiver lässt sich nicht auf UHD umstellen, es kommt immer die Fehlermeldung UH011, TV Gerät nicht HDCP 2.2 kompatibel. Was aber völliger Quatsch ist, da mein UHD BluRay Player und mein 4K Mediaplayer bestens funktionieren.
Die Geräte sind über einen Onkyo TX-RZ830 (bei dem alle Eingänge HDCP 2.2 fähig sind) mit einem LG OLED 65C9 verbunden. Schalte ich am TV HDMI Deep Color für den HDMI Eingang aus, funktioniert es. Dann habe ich aber bei den anderen Geräten kein HDR mehr. Sobald Deep Color wieder einschalte, springt der SKY Q auf 1080i zurück und meldet TV Gerät ist nicht HDPC 2.2 kompatibel.
Weis jemand vielleicht eine Lösung?
14.10.2019 10:46
Sicher das du den richtigen HDMI Eingang erwischt hast?
Müsste der zweite (2) sein.
Habe das einfach mal gegoogelt.
.onkyo.com/Manual_TX-RZ830_De.pdf
14.10.2019 11:03
Danke für deine schnelle Antwort.
Es spielt zwar keine Rolle an welchem Eingang er angeschlossen ist, da man jeden Eingang individuell zuordenen kann, aber ja, ich habe ihn am zweiten Eingang angeschlossen.
Es ist auch kein Problem des AV Receivers, da selbst wenn ich den Sky Q direkt am TV anschliesse das selbe Problem auftritt.
HDMI Ulta Deep Color an: funktioniert nicht
HDMI Ultra Deep color aus: funktioniert, aber kein HDR möglich
Lg
14.10.2019 13:09
@hellhero schrieb:...
Es ist auch kein Problem des AV Receivers, da selbst wenn ich den Sky Q direkt am TV anschliesse das selbe Problem auftritt.
HDMI Ulta Deep Color an: funktioniert nicht
HDMI Ultra Deep color aus: funktioniert, aber kein HDR möglich
Das wäre die nächste Frage gewesen.
Im LG Forum nichts dazu gefunden?
14.10.2019 14:13
Habe ich noch nicht geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am LG TV liegt, da alle anderen Geräte (UHD Bluray Player, Mediaplayer, VU+ Solo4K Sat Receiver) funktionieren.
LG
Frank
16.10.2019 12:36
16.10.2019 14:19
Habe es mit An und Aus probiert, kein Unterschied.
Habe jetzt einen HD Fury Integral dazwischen geschaltet, jetzt funktioniert es bestens in 2160p 10 Bit
LG
Frank
16.11.2020 16:00
Hallo, ich habe den RZ840 und habe leider auch ein Problem. Troz das am Fernseher alles aktiviert ist sind nicht mehr als 8bit am Sky Q Receiver möglich. Gibt es bei dir neue Erkenntnisse.
MfG
16.11.2020 16:49
Auch nachdem SKY jetzt mit HDR sendet, funktioniert es nur wenn einen HD Fury Integral dazwischen schalte.
Es muss am SKY Receiver liegen, denn ein VU+ Solo 4K funktioniert einwandfrei
16.11.2020 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 19:19
Juhu ich hab es gefunden. Man muß die HDMI Ports am Onkyo auf Enhanced stellen und siehe da es geht.
https://www.onkyo.com/manual/sup/upd/hdmi_4k_onk.pdf
Im englischen Sky Forum bin ich fündig geworden.
Man man man 1min Arbeit und vorher wieder Stunden damit verbracht alle Kabelkonstellationen durchzuspielen.
Warum das nicht gleich in der Bedienungsanleitung steht oder gar im Menü einzustellen geht?
Ich wüsche viel Erfolg bei Dir.
MfG Guido
17.11.2020 16:07
Danke für deinen Vorschlag.
HDMI steht auf *Enhanced*. Leider hilft es nicht. Ich muss nachwievor den HD Integral zwischen dem Onkyo und dem SKY Receiver stecken damit es funktioniert.
Wie gesagt, der SKY Receiver ist das einzige Gerät, dass die Schwierigkeiten macht, alle anderen Geräte funktionieren tadellos.