Antworten

Fehler UH011

hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
3.246 Ansichten

Fehler UH011

Mein Sky Q Receiver lässt sich nicht auf UHD umstellen, es kommt immer die Fehlermeldung UH011, TV Gerät nicht HDCP 2.2 kompatibel. Was aber völliger Quatsch ist, da mein UHD BluRay Player und mein 4K Mediaplayer bestens funktionieren.
Die Geräte sind über einen Onkyo TX-RZ830 (bei dem alle Eingänge HDCP 2.2 fähig sind) mit einem LG OLED 65C9 verbunden. Schalte ich am TV HDMI Deep Color für den HDMI Eingang aus, funktioniert es. Dann habe ich aber bei den anderen Geräten kein HDR mehr. Sobald Deep Color wieder einschalte, springt der SKY Q auf 1080i zurück und meldet TV Gerät ist nicht HDPC 2.2 kompatibel.

Weis jemand vielleicht eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 11
3.241 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Sicher das du den richtigen HDMI Eingang erwischt hast?

Müsste der zweite (2) sein.

Habe das einfach mal gegoogelt.

 

.onkyo.com/Manual_TX-RZ830_De.pdf

 

tmp.JPG

hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
3.234 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Danke für deine schnelle Antwort.

Es spielt zwar keine Rolle an welchem Eingang er angeschlossen ist, da man jeden Eingang individuell zuordenen kann, aber ja, ich habe ihn am zweiten Eingang angeschlossen.

Es ist auch kein Problem des AV Receivers, da selbst wenn ich den Sky Q direkt am TV anschliesse das selbe Problem auftritt.

 

HDMI Ulta Deep Color an: funktioniert nicht

HDMI Ultra Deep color aus: funktioniert, aber kein HDR möglich

 

Lg

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 11
3.220 Ansichten

Betreff: Fehler UH011


@hellhero  schrieb:

...

Es ist auch kein Problem des AV Receivers, da selbst wenn ich den Sky Q direkt am TV anschliesse das selbe Problem auftritt.

HDMI Ulta Deep Color an: funktioniert nicht

HDMI Ultra Deep color aus: funktioniert, aber kein HDR möglich

Das wäre die nächste Frage gewesen.

Im LG Forum nichts dazu gefunden?

www.lg-forum.com/

hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
3.211 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Habe ich noch nicht geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am LG TV liegt, da alle anderen Geräte (UHD Bluray Player, Mediaplayer, VU+ Solo4K Sat Receiver) funktionieren.

 

LG

Frank

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 11
3.187 Ansichten

Fehler UH011

Hi hellhero,
sorry für die Umstände. Was passiert, wenn du am Sky Q die HDMI-Steuerung ausschaltest?
Gruß, Oliver
hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
3.179 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Habe es mit An und Aus probiert, kein Unterschied.

Habe jetzt einen HD Fury Integral dazwischen geschaltet, jetzt funktioniert es bestens in 2160p 10 Bit

 

LG

Frank

Guido1974
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
2.293 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Hallo, ich habe den RZ840 und habe leider auch ein Problem. Troz das am Fernseher alles aktiviert ist sind nicht mehr als 8bit am Sky Q Receiver möglich. Gibt es bei dir neue Erkenntnisse.

MfG

hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
2.289 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Auch nachdem SKY jetzt mit HDR sendet, funktioniert es nur wenn einen HD Fury Integral dazwischen schalte.

Es muss am SKY Receiver liegen, denn ein VU+ Solo 4K funktioniert einwandfrei 

Guido1974
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 11
2.278 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Juhu ich hab es gefunden. Man muß die HDMI Ports am Onkyo auf Enhanced stellen und siehe da es geht. 

 

https://www.onkyo.com/manual/sup/upd/hdmi_4k_onk.pdf

 

Im englischen Sky Forum bin ich fündig geworden.

 

Man man man 1min Arbeit und vorher wieder Stunden damit verbracht alle Kabelkonstellationen durchzuspielen.

Warum das nicht gleich in der Bedienungsanleitung steht oder gar im Menü einzustellen geht?

 

Ich wüsche viel Erfolg bei Dir.

 

MfG Guido

hellhero
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
2.245 Ansichten

Betreff: Fehler UH011

Danke für deinen Vorschlag.

HDMI steht auf *Enhanced*. Leider hilft es nicht. Ich muss nachwievor den HD Integral zwischen dem Onkyo und dem SKY Receiver stecken damit es funktioniert.

Wie gesagt, der SKY Receiver ist das einzige Gerät, dass die Schwierigkeiten macht, alle anderen Geräte funktionieren tadellos.

Antworten