Antworten

Fehler Hinweise 17070 und 17120

Alter_48er
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
193 Ansichten

Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich folgende Probleme mit dem Receiver:

1) Zur Aufnahme programmierte Sendungen werden nicht, oder nur teilweise aufgenommen.

    a) Entweder mit Hinweis 17070 (Softwarefehler)

    b) oder aber mit Hinweis 17120 (Die Stromversorgung wurde unterbrochen)

Ich kann aber definitiv versichern, dass die Stromversorgung ununterbrochen gegeben war.

 

2) Der Receiver reagiert zunehmend langsamer.

    a) Ein Beispiel von gestern abend: Receiver wird über die FB ausgeschaltet. Zunächst läuft die Sendung ca. 5 Sekunden weiter, dann friert das Bild komplett ein und nach ca. 30 - 40 Sekunden schaltet der Receiver dann endgültig ab.

    b) Beispiel heute: Einschalten des Receivers: Das Sky-Zeichen leuchtet, der blaue Kreis ist auch sichtbar,  der Bildschirm bleibt aber schwarz - es wird anscheinen kein Signal an den TV weitergegeben.

Alle Verbindungen habe ich selbstverständlich überprüft.

    c) Ich möchte umschalten z.B. von Sender 4 auf das nächste Programm in meiner Favoriten-Liste Sender 5 (auf oder ab - egal). Der Receiver reagiert nicht, ich drücke noch einmal die Auf bzw. Ab-Taste (ggf. auch ein drittes mal) und irgendwann "rattert" die Anzeige durch und hört weder bei Sender 5 oder 6 oder 7 auf, sondern läuft solange weiter durch, bis ich wieder auf die Programm Auf oder Ab-Taste drücke.

 

Ich hoffe, hier kann mir - wie auch schonvor einigen Wochen bei der Netflix-Altivierung - ein Moderator helfen...

 

Viele Grüße vom Alten 48er

Alle Antworten
Antworten
Feeling1
Maskenbildner
Posts: 512
Post 2 von 6
179 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Selbes Problem, selbe Fehlermeldung, jede Dritte Aufnahme geht in die Hose 😐...irgendwas ist immer 😑

schütz
Regie
Posts: 8,400
Post 3 von 6
175 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

@Feeling1 

Echt?

Zwar hatte ich das auch schon mal hin und wieder, seit dem letzen Update aber nicht mehr.

 

Zur Zeit läuft alles prima bei mir.😍

Und das soll auch so bleiben.😁

 

Hier wird übrigens auch davon berichtet...

Softwarefehler-17070 

 

Feeling1
Maskenbildner
Posts: 512
Post 4 von 6
170 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Ja, nach dem Wechsel der FB gings eigentlich geschmeidig ...also es blieben sogar die Aufnahmen vorhanden und abspielbar.

Aber seit geraumer Zeit jede 3. Aufnahme =Fehler . Spotify geht schon nicht , und nun das,.

Auf Spotify und Aufnahmen verzichten ist derzeit  die "Lösung" ...aber dann langts auch mal wieder ...🙄😂

 

das hängt sicher mit dem ganzen Updategedöns zusammen , die Kiste verliert sicher ab und zu die Verbindung und dann ist halt schwarz im Kasten 

Nadine
Moderator
Posts: 3,483
Post 5 von 6
148 Ansichten

Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo @Alter_48er,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Wegen dem Hinweis 17020: Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17020-1001187

Bzgl. der zweiten Störung: Besteht diese auch, wenn die Festplatte gar nicht im Sky Q Receiver ist?

Viele Grüße,
Nadine
KatjaZ
Moderator
Posts: 1,735
Post 6 von 6
142 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweise 17070 und 17120

Hallo @Feeling1,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Probleme mit den Aufnahmen. Hast du die Festplatte bereits einmal zurückgesetzt? Dabei gehen die vorhandenen Aufnahmen verloren, jedoch kann der "frische Wind" das Fehlverhalten lösen und somit die zukünftigen Aufnahmen ohne Schwierigkeiten speichern.

Sollte das ohne Erfolg bleiben, schreibe mir bitte deine Kundennummer und aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht. Ich führe dann den Austausch der Festplatte durch.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten