Antworten

Fehler Hinweis 429 und 505

Antworten
mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 141 von 301
3.130 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@0815 

meins: 15.11.2019: Ich habe schon eine Rückmeldung erhalten. Die IT hat die Ursache leider noch nicht gefunden. Ich kann euch nur um Geduld bitten.

 

mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 142 von 301
3.037 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

OK - WTF - euer Ernst?
Serie: TEMPLE. NEU. AKTUELL.
On Demand.

Nicht am Fernseher abrufbar weil - Fehlernummer 429 und 505.
Jedoch sehr wohl abrufbar auf dem Tablet und auf dem Handy.
Irgendwann ists wirklich genug!
Ich möchte sofort informiert werden was ihr in genau MEINEM Fall dagegen unternehmt.
Wäre ich Mieter, würd ich die Miete kürzen. Ich bin Abonnent, kann ich die Abozahlung kürzen?
Schließlich stellt ihr mir NICHT zur Verfügung wofür ich Monat für Monat bezahle!
Unglaublich!

GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 143 von 301
3.032 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Wir haben leider alle das gleiche Problem! Es ist zum 🤮!

was hat denn die Hotline zu Deinem Problem gesagt?!

Wir können gerne gemeinsam zu Verbraucherzentrale und dann gemeinsam Druck machen! 

 

mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 144 von 301
3.023 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ich habe soeben eine eMail an den Sky Kundenservice sowie an eine österreichische Ombudsstelle geschrieben. Mir reichts! 

EDIT: Und weil ich grad supersauer und sowieso dabei bin geht auch eine Anfrage an den Konsumentenschutz Österreich. 

 

Lg

Mayk
Moderator
Posts: 2,802
Post 145 von 301
2.983 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo @mero,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
fierro
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 146 von 301
2.964 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ich habe dieses Problem seit Monaten. Und auch hier bereits gemeldet!!!!

wie sieht die Lösung aus?

mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 147 von 301
2.957 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Liebe alle Betroffene!

Gerade habe ich folgende Mail erhalten, die ich euch in der Community natürlich nicht vorenthalten möchte!

Frage: Habt ihr auch alle diesen angesprochenen Tarif? Ich kann nicht glaubn dass DAS den Fehler verursacht. Denn warum wird sonst nicht hier im Beitrag direkt darauf hingewiesen, wenn das der bekannte Fehler ist?

Aber lest selbst:

Guten Tag xxxxxxxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Sie sind bei uns zwar als Standartkunde hinterlegt, haben aber ein Angebot wie ein Fachhändler zu einem speziellen dauerhaften günstigen Preis. Seitdem 7.Oktober 2015 haben Sie die Pakete Welt, Film, Sport, Bundesliga und Sky HD für einen monatlichen Preis von xxxx Euro. Das Entertainment Paket wo die Boxsets enthalten sind haben Sie gratis am 12. Februar 2016 dazu bekommen. Dies ist jetzt allerdings das Problem, da dieses bei Sky on Demand nicht erkannt wird. Unsere IT Fachabteilung hat leider bisher den Fehler nicht entdecken und somit beheben können.

 

Da der Fehler bei dem Sky on Demand Server liegt und auch nur Kunden mit dieser Art vom Vertrag auftritt, bringt es auch nicht den Receiver zu tauschen. Fehler wäre der Selbe.

 

Man könnte natürlich auf die aktuelle Paketstruktur mit den Paketen Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und Sky HD wechseln, allerdings würde dann die endlos Gutschrift in Höhe von xx Euro rausfallen.

 

Natürlich wissen wir das der Fehler schon seit Monaten besteht, aber trotzdem können wir derzeit nur um Geduld bitten, was gegebenfalls nochmal Monate dauern kann.

 

Wenn Ihnen die Boxsets sehr wichtig sind und der günstige Preis nicht so, dann können wir Ihren Vertrag gerne auf die aktuelle Struktur umstellen. Unter 01 49 166 200 stehen wir Ihnen täglich von 8-22 Uhr zur Verfügung.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Tja, was will man da noch sagen?

herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 148 von 301
2.946 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@mero  schrieb:

 

Frage: Habt ihr auch alle diesen angesprochenen Tarif? Ich kann nicht glaubn dass DAS den Fehler verursacht. Denn warum wird sonst nicht hier im Beitrag direkt darauf hingewiesen, wenn das der bekannte Fehler ist?

Hier steht es doch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-429-und-505/m-p/346217/highlight/true#M243294

mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 149 von 301
2.942 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@herbst 

Ich danke dir für den Hinweis, ehrlich! Das hab ich übersehen.

Aber - ich hab bis jetzt 3x meine Kundennummer an Moderatoren geschickt, keiner war in der Lage mir einfach diese Antwort zu geben.

Zufriedenstellend ist das allerdings ganz und gar nicht.

Und dieser Sky on Demand Server - ist der dann fürs Tablet und Handy ein anderer? Denn dort funktionierts ja.....

 

Achja, und laut der Email müssen dann ja ALLE HIER den gleichen Tarif haben, denn der Fehler tritt ja nur bei Kunden mit dieser Art von Vertrag auf ....

 

Somit hat sich der ganze Thread hier erledigt, ihr wisst Bescheid 😉  

GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 150 von 301
2.928 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Das ist mal heftig! 
Nach dem Motto: wenn Sie den Fehler nicht mehr haben wollen, zahlen Sie einfach mehr!

Immerhin hat die Email von Sky den Grundstein für die Verbraucherzentrale gebracht  (zum Thema unzumutbare einseitige Bindung des Kunden). Ich werde jetzt um Klage nach dem UKIaG bitten. Das entsprechende Urteil des Landgerichts Leipzig habe ich bereits gefunden.

 

Am besten leitest Du die Email auch an die Verbraucherzentrale weiter, mit dem o.g. Hinweis.

fierro
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 151 von 301
2.922 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@sky vielleicht solltet ihr mal mit einem anständigen Angebot an die Betroffenen entgegenkommen. Bevor es tatsächlich vor Gericht endet.

mero
Tiertrainer
Posts: 34
Post 152 von 301
2.919 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@GenervtesMitgl 

ich schätz mal für mich ist das die richtige Adresse: https://europakonsument.at/de/beschwerde-einbringen

 

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 153 von 301
2.760 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo Zusammen, habe eine Pn von 2 Mitglieder bekommen, die auch ein Fachhandels Abo haben und bei ihnen der Sky + Receiver in einen Sky Q ausgetauscht wurde, ohne Mehrkosten natürlich und FLUPPPPPSSSSS keine Fehlermeldung mehr. Alle Sky Box Serien gehen. Warum wird das nicht jedem User hier empfohlen und ohne Mehrkosten ausgetauscht ??!!

Also liegt es definitiv an dem Sky + Receiver und ich kann mir das kaum vorstellen, dass die Fachabteilung das nicht weiss. 



herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 154 von 301
2.753 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@TGold  schrieb:

 

Warum wird das nicht jedem User hier empfohlen und ohne Mehrkosten ausgetauscht ??!!


Der kostenlose Umtausch wird hier mehrmals täglich vielen Usern empfohlen und erklärt....

Spoiler
Unbenannt.JPG

 

 

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 155 von 301
2.749 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

 Naja aber wie soll das bitte gehen ,

bei den Fachhandels Abos von damals fehlen die Entertain Pakete,

damit auch die ganzen Serien bis auf die Folgen die im Moment laufen.

 

Ich gehe mal davon aus das die nächste Sky Rechnung "etwas" höher werden wird bei denen die  jetzt den Sky Q bekommen haben.

 

Den Sky Q kann ich mir auch jetzt "kostenlos" dazubuchen, 19€ Aktivierung, 12,90€ Fracht und "nur"+7,50 mtl. .

 

damit fehlt das Entertain Paket jedoch immer noch, das kostet nochmals 13,09€ mtl. extra.

 

unterm strich also 20,59€ im Monat mehr. Receiver ist kostenlos.

 

zusätzlich ändern sich die Konditionen von 50€ Gutschrift für immer auf befristet auf 24 Monate. Danach wirds automatisch zum Vollzahler Abo!

Siehe:

Deine neuen Vorteile
  • € 37,09 Gutschrift auf Deine Pakete bis 30.04.2022
  • € 10 Gutschrift auf Dein Premium HD Erlebnis bis 30.04.2022
ab 01.05.2022
88,48 mtl mit Zweitkarte.
 
 

 

herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 156 von 301
2.741 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@Jochenk  schrieb:

 Naja aber wie soll das bitte gehen ,


Wie bei allen, die ihren Sky+ kostenlos umtauschen, ohne zusätzlich den Q-Service zuzubuchen.

 

Spoiler
Unbenannt.JPG
Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 157 von 301
2.739 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

nagut dann hab ich einen Sky Q  ABER das Entertain Paket fehlt dann immernoch ,

somit keine Serien?!

und @herbst hast du das so selbst gemacht ? oder ist das nur hören sagen?

ich versuchs mal.

 

mal sehen was kommt.

herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 158 von 301
2.720 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

TGold hatte die Frage nach dem gratis Umtausch gehabt...

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 159 von 301
2.720 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

"Durch hohes Auftragsvolumen kommt es bei den Transportdienstleistern teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung."

 

das wichtigste 😉

 

komisch ist ja immernoch das bei skyGo alles geht obwohl nicht gebucht.

 

bei Sky ist alles etwas intransparent, wie bei allen Dienstleistern heutzutage, leider.

 

 

herbst
Regie
Posts: 21,272
Post 160 von 301
2.686 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@Jochenk  schrieb:

 

komisch ist ja immernoch das bei skyGo alles geht obwohl nicht gebucht.


Es steht als Gratisfreischaltung in deinem Abo drin.

Antworten