Antworten

Fehler Hinweis 429 und 505

Antworten
Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 201 von 338
4.307 Ansichten

Betreff: Sky On Demand Fehler 429 / 505

Das hängt mit der Serverumstellung bei Sky zusammen, seit dem können sich die Sky+ Receiver nichtmehr richtig anmelden. Dadurch gehen manche Folgen weil sie im linearen Programm gerade laufen, und andere nicht.

 

gleiches Problem ist ja auch bei der Kodi Skygo App. Die benutzt auchnoch diese Server.

 

GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 202 von 338
4.296 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hab jetzt den Sky + Receiver online gegen den Sky Q Receiver getauscht. Jetzt geht wieder alles.

Nur Online tauschen, dann ist alles kostenlos, kein Versand, keine Gebühren, keine Folgekosten!

 

Nachteil: der Sky Q hat keine Merkliste für on Demand, ( also falls ein Film oder Serie gefällt, kann man sie jedes Mal neu suchen) keine Videoformat Anpassung bei alten Serien (4:3), keine separate Festplatte, Dauerbetrieb (schaltet sich nicht nicht wirklich aus (18Watt -->kosten pro Jahr=  Ca 30 Euro)  damit Updates automatisch eingespielt werden und die Blutooth Fernbedienung funktioniert. 

Aber dafür funktioniert jetzt alles...

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 203 von 338
4.275 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@GenervtesMitgl  schrieb:
Dauerbetrieb (schaltet sich nicht nicht wirklich aus (18Watt -->kosten pro Jahr=  Ca 30 Euro)  damit Updates automatisch eingespielt werden und die Blutooth Fernbedienung funktioniert.

Den Dauerbetrieb kann man soweit abschalten, dass der Sky Q Receiver nach dem ausschalten im Deep Standby ist, d. h. im tiefsten Tiefschlaf. Dabei verbraucht er im ausgeschalteten Zustand unter 0,5 Watt. Um diesen Deep Standby zu nutzen, muss man im Energiesparmenü das ganze auf Eco Plus stellen. Wenn man den Sky Q Receiver dann immer mit der Power-Taste ausschaltet, dann dauert es ca. 5 Minuten, bis aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wird. Ab dem Zeitpunkt, wo der blaue Punkt erscheint, ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf. Wenn man immer die Power-Taste zum ausschalten verwendet, dann klappt es auch mit den nächtlichen Updates und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

 

Einen Haken hat der Deep Standby, der sich Eco Plus nennt. Wenn man den Sky Q Receiver einschaltet, dann dauert es ca. 2 Minuten und 40 Sekunden, bis man fernsehen kann. Kann in Ausnahmefällen auch mal die eine oder andere Minute länger dauern.

 

Gruß, Sonic28

fehler429x505
Special Effects
Posts: 5
Post 204 von 338
4.248 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo zusammen,

entschuldigt die blöde Nachfrage...

kann man jetzt online seinen Receiver tauschen (ohne Mehrkosten... auch nicht in  6 Monaten) und wenn ja, wo finde ich die Option  bei "mein Sky" online?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Andreas

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 205 von 338
4.239 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@fehler429x505 

 

steht ein paar seiten vorher im Spoiler Beitrag von herbst

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 206 von 338
4.226 Ansichten

Sky On Demand Fehler 429 / 505

Hi bibaZ,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 207 von 338
4.216 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ja, ohne Mehrkosten bekommst Du den Sky Q Receiver. Steht einmal in Lieferungsbestätigung, dass der Vertrag unberührt bleibt und im Beiblatt bei der Auslieferung. Die Zusatz-Optionen vom Sky Q laufen und enden automatisch, steht auch im Schreiben, wenn du den Receiver erhältst. 

Also, eine sogenannte "positiv Option" - endet automatisch - keine Folgekosten!

fehler429x505
Special Effects
Posts: 5
Post 208 von 338
4.209 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo zusammen,

 

Danke für alle Antworten... jetzt steige ich auch endlich durch... 🙂

 

Gruß

Andreas

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 209 von 338
4.066 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Guten Morgen, was jetzt genau passierte, aufjedenfall gehen die Box Set mit unserem Sky + Receiver wieder.  Ob jetzt die Mod geholfen hat oder ob die Box Sets bei jedem + Receiver wieder gehen ? Gruss


mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 210 von 338
4.046 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@TGold  also bei meinem +Receiver gehn sie immer noch nicht, also nicht bei jedem.

Schade dass hier nicht endlich eine allgemeine Lösung gefunden wird, und nicht immer nur punktuell.......

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 211 von 338
4.043 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@mero  ja, vielleicht melde sich SkyNadine hier selbst ? !

Daniel09
Special Effects
Posts: 5
Post 212 von 338
4.036 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Bei meinem Vater wurde der Receiver getauscht. Seit dem läuft alles. Einziges Manko man muss die Festplatte zurück schicken also alle Aufnahmen weg.

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 213 von 338
4.031 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@Daniel09  ein Receivertausch kommt bei mir nicht in Frage, da der SkyQ leider alle "normalen" Sender (Rtl, Pro7 usw.)  bei meinem Kabelbetreiber automatisch auf über 1000 reiht, und dann kein EPG mehr verfügbar ist, sprich - ich kann mit dem Q keine Sendung außer auf Sky aufnehmen, pausieren, usw.....

Darum wäre die Lösung über den + Receiver schon wirklich gut! 

Ich hoffe auf eine Reaktion eines Moderators. ( @Nadine ) 

 

schwarzkopf81
Special Effects
Posts: 6
Post 214 von 338
3.971 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ich habe das gleiche Problem. Habe einen Sky+ Receiver und würde gern Serien wie Westworld sehen. Was kann man tun?

schwarzkopf81
Special Effects
Posts: 6
Post 215 von 338
3.951 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo wie komme ich zu diesem Schritt, dass ich den Sky Reciever tauschen kann?

Der vom Sky Chat meinte ja, der Sky Q REceiver würde ja "nur" 5 euro mehr im Monat kosten.

Sehe es nicht ein für etwas mehr zu zahlen, was ich bereits schon hatte...
ich möchte eine Lösung und zwar schnell. sonst hat sky ein weiteren Kunden verloren... könnt ihr euch ja sicher leisten...

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 216 von 338
3.935 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@schwarzkopf81  du brauchst einen fähigen Moderator, der deine Sache prüft und an die Fachabteilung weiter gibt und dann  " eine Veranlassung im Abonnement getätigt ". Wie gesagt, der Receiver + muss nicht getauscht werden. 
Bei mir funktioniert wieder alles. Hat auch lange genug gedauert. 




GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 217 von 338
3.933 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@schwarzkopf81 Auf Seite 8 wird erklärt, wie Du den Receiver kostenlos online in Deinem Konto tauschen kannst.

 

Ansonsten mal die Erklärung/Lösung für alle:

In Deinem Profil auf:

-Mein Sky

-Hilfe

-Sky Geräte 

-Sky + Receiver 

-Problem lösen

-ohne Hinweismeldung

-funktioniert nicht

-Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen 

dann die Fragen beantworten, dass nichts geht (also keine LED etc)

 

Fertig!


Dann kommt der Receiver kostenlos!

 

 

 

 

 

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 218 von 338
3.912 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@schwarzkopf81  Schließe mich hier @TGold  an, der Moderator muss dich anschreiben und dann kann das Problem auch gelöst werden.  Leider reagieren Mods nämlich nicht auf selbst gestellte Anfragen.  Nerv hier einfach a bissl rum, falls du den + Receiver behalten willst, ansonsten halt auf den Q-Receiver austauschen, dann funktioniert auch alles wieder. 

fierro
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 219 von 338
3.102 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ich würde auch gerne meinen Receiver behalten.

könnte einer der Moderatoren sich des Problems annehmen?

 

Meine Daten habe ich bereits mehrfach hier angegeben und wurde immer nur vertröstet!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 220 von 338
3.073 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo schwarzkopf81,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns dem Anliegen widmen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten