18.05.2020 20:04
Das hängt mit der Serverumstellung bei Sky zusammen, seit dem können sich die Sky+ Receiver nichtmehr richtig anmelden. Dadurch gehen manche Folgen weil sie im linearen Programm gerade laufen, und andere nicht.
gleiches Problem ist ja auch bei der Kodi Skygo App. Die benutzt auchnoch diese Server.
18.05.2020 22:26
Hab jetzt den Sky + Receiver online gegen den Sky Q Receiver getauscht. Jetzt geht wieder alles.
Nur Online tauschen, dann ist alles kostenlos, kein Versand, keine Gebühren, keine Folgekosten!
Nachteil: der Sky Q hat keine Merkliste für on Demand, ( also falls ein Film oder Serie gefällt, kann man sie jedes Mal neu suchen) keine Videoformat Anpassung bei alten Serien (4:3), keine separate Festplatte, Dauerbetrieb (schaltet sich nicht nicht wirklich aus (18Watt -->kosten pro Jahr= Ca 30 Euro) damit Updates automatisch eingespielt werden und die Blutooth Fernbedienung funktioniert.
Aber dafür funktioniert jetzt alles...
19.05.2020 12:35
@GenervtesMitgl schrieb:
Dauerbetrieb (schaltet sich nicht nicht wirklich aus (18Watt -->kosten pro Jahr= Ca 30 Euro) damit Updates automatisch eingespielt werden und die Blutooth Fernbedienung funktioniert.
Den Dauerbetrieb kann man soweit abschalten, dass der Sky Q Receiver nach dem ausschalten im Deep Standby ist, d. h. im tiefsten Tiefschlaf. Dabei verbraucht er im ausgeschalteten Zustand unter 0,5 Watt. Um diesen Deep Standby zu nutzen, muss man im Energiesparmenü das ganze auf Eco Plus stellen. Wenn man den Sky Q Receiver dann immer mit der Power-Taste ausschaltet, dann dauert es ca. 5 Minuten, bis aus dem blauen Kreis der blaue Punkt wird. Ab dem Zeitpunkt, wo der blaue Punkt erscheint, ist der Sky Q Receiver im Deep Standby, also im tiefsten Tiefschlaf. Wenn man immer die Power-Taste zum ausschalten verwendet, dann klappt es auch mit den nächtlichen Updates und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
Einen Haken hat der Deep Standby, der sich Eco Plus nennt. Wenn man den Sky Q Receiver einschaltet, dann dauert es ca. 2 Minuten und 40 Sekunden, bis man fernsehen kann. Kann in Ausnahmefällen auch mal die eine oder andere Minute länger dauern.
Gruß, Sonic28
19.05.2020 20:09
Hallo zusammen,
entschuldigt die blöde Nachfrage...
kann man jetzt online seinen Receiver tauschen (ohne Mehrkosten... auch nicht in 6 Monaten) und wenn ja, wo finde ich die Option bei "mein Sky" online?
Vielen Dank
Gruß
Andreas
19.05.2020 21:10
20.05.2020 09:55
20.05.2020 10:24
Ja, ohne Mehrkosten bekommst Du den Sky Q Receiver. Steht einmal in Lieferungsbestätigung, dass der Vertrag unberührt bleibt und im Beiblatt bei der Auslieferung. Die Zusatz-Optionen vom Sky Q laufen und enden automatisch, steht auch im Schreiben, wenn du den Receiver erhältst.
Also, eine sogenannte "positiv Option" - endet automatisch - keine Folgekosten!
20.05.2020 11:13
Hallo zusammen,
Danke für alle Antworten... jetzt steige ich auch endlich durch... 🙂
Gruß
Andreas
29.05.2020 07:32
Guten Morgen, was jetzt genau passierte, aufjedenfall gehen die Box Set mit unserem Sky + Receiver wieder. Ob jetzt die Mod geholfen hat oder ob die Box Sets bei jedem + Receiver wieder gehen ? Gruss
29.05.2020 10:23
@TGold also bei meinem +Receiver gehn sie immer noch nicht, also nicht bei jedem.
Schade dass hier nicht endlich eine allgemeine Lösung gefunden wird, und nicht immer nur punktuell.......
29.05.2020 10:29
@mero ja, vielleicht melde sich SkyNadine hier selbst ? !
29.05.2020 10:58
Bei meinem Vater wurde der Receiver getauscht. Seit dem läuft alles. Einziges Manko man muss die Festplatte zurück schicken also alle Aufnahmen weg.
29.05.2020 11:17
@Daniel09 ein Receivertausch kommt bei mir nicht in Frage, da der SkyQ leider alle "normalen" Sender (Rtl, Pro7 usw.) bei meinem Kabelbetreiber automatisch auf über 1000 reiht, und dann kein EPG mehr verfügbar ist, sprich - ich kann mit dem Q keine Sendung außer auf Sky aufnehmen, pausieren, usw.....
Darum wäre die Lösung über den + Receiver schon wirklich gut!
Ich hoffe auf eine Reaktion eines Moderators. ( @Nadine )
04.06.2020 14:24
Ich habe das gleiche Problem. Habe einen Sky+ Receiver und würde gern Serien wie Westworld sehen. Was kann man tun?
04.06.2020 22:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 22:12
Hallo wie komme ich zu diesem Schritt, dass ich den Sky Reciever tauschen kann?
Der vom Sky Chat meinte ja, der Sky Q REceiver würde ja "nur" 5 euro mehr im Monat kosten.
Sehe es nicht ein für etwas mehr zu zahlen, was ich bereits schon hatte...
ich möchte eine Lösung und zwar schnell. sonst hat sky ein weiteren Kunden verloren... könnt ihr euch ja sicher leisten...
05.06.2020 07:50
@schwarzkopf81 du brauchst einen fähigen Moderator, der deine Sache prüft und an die Fachabteilung weiter gibt und dann " eine Veranlassung im Abonnement getätigt ". Wie gesagt, der Receiver + muss nicht getauscht werden.
Bei mir funktioniert wieder alles. Hat auch lange genug gedauert.
05.06.2020 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 08:19
@schwarzkopf81 Auf Seite 8 wird erklärt, wie Du den Receiver kostenlos online in Deinem Konto tauschen kannst.
Ansonsten mal die Erklärung/Lösung für alle:
In Deinem Profil auf:
-Mein Sky
-Hilfe
-Sky Geräte
-Sky + Receiver
-Problem lösen
-ohne Hinweismeldung
-funktioniert nicht
-Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen
dann die Fragen beantworten, dass nichts geht (also keine LED etc)
Fertig!
Dann kommt der Receiver kostenlos!
05.06.2020 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 10:17
@schwarzkopf81 Schließe mich hier @TGold an, der Moderator muss dich anschreiben und dann kann das Problem auch gelöst werden. Leider reagieren Mods nämlich nicht auf selbst gestellte Anfragen. Nerv hier einfach a bissl rum, falls du den + Receiver behalten willst, ansonsten halt auf den Q-Receiver austauschen, dann funktioniert auch alles wieder.
05.06.2020 10:23
Ich würde auch gerne meinen Receiver behalten.
könnte einer der Moderatoren sich des Problems annehmen?
Meine Daten habe ich bereits mehrfach hier angegeben und wurde immer nur vertröstet!
07.06.2020 11:08