Antworten

Fehler Hinweis 429 und 505

Antworten
Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 181 von 338
4.574 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

MEin Vertrag läuft seit 2013,

damals Sky Komplett mit HD.

 

ich hab nie ne mail bekommen oder ne info bei mir im Mein Sky gesehen.

 

Aktuelles Abo
  • Sky Welt Paket
  • Sky Sport Paket
  • Sky Fußball-Bundesliga-Paket
  • Sky Film Paket
  • Sky Go
  • HD bei Sky
  • 18+
     
    Das kann ich dazubuchen:
    Neu gewählte Pakete und Extras
    • Sky Entertainment Paket
      13,09 mtl
      Durch den Receivertausch ist jetzt das dazugekommen?
      Deine neuen Vorteile
      • 6 Monate Sky Q gratis
Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 182 von 338
4.571 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Sehr seltsam,

die Sender die man mit Sky Entertain dazubucht habe ich bereits und das schon immer.

 

komisch

 

jedenfalls würde ich Bundesliga sofort gegen Entertain tauschen 🙂

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 183 von 338
4.568 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@Jochenk  schrieb:

Sehr seltsam,

die Sender die man mit Sky Entertain dazubucht habe ich bereits und das schon immer.

komisch


Weder seltsam noch komisch, da im Welt+Film alle Sender des Entertainment enthalten sind. das war damals ein toller Werbegag, sogar Kunden haben das gebucht, die gar keine Box Sets nutzen konnten...

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 184 von 338
4.568 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Ah OK das heisst ja das obwohl es bei Mein Sky anders drinsteht das Entertain Paket aktiviert sein sollte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 185 von 338
4.556 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Es steht als Gratisfreischaltung in deinem Abo drin.

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 186 von 338
4.558 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@herbstleider ist dem nicht so. jedenfalls nicht in Mein Sky.

 

oder wo finde ich das?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 187 von 338
4.553 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505


@Jochenk  schrieb:

 

oder wo finde ich das?


Das findet ein Sky-Mitarbeiter in deinen Kundenstammdaten.

 

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 188 von 338
4.552 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Die letzte Dame mit der ich damals über das Problem von dem Sky + Receiver gesprochen hatte konnte nur schlecht deutsch und konnte mir nicht sagen was bei mir freigeschaltet ist und was nicht.

Aber einen Sky Q für nur 10€ zusätzlich konnte Sie mir anbieten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 189 von 338
4.558 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Die ausländischen Callcenter sind ausgebildet im Verkaufen aber nicht darin, ein Abonnement zu lesen/verstehen.

GenervtesMitgl
Tiertrainer
Posts: 14
Post 190 von 338
4.556 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Mal ehrlich! 
Fakt ist doch, die Serien haben vorher funktioniert und jetzt nicht mehr - nur noch auf Sky Go! 
heißt: ob Sky dafür einen Receiver tauschen muss oder Update freischalten oder einen technischen Fehler beheben muss....ist ehrlich sch..ss egal! Sie MÜSSEN ES MACHEN! 
Und nicht wie jetzt, dass wir als zahlende Kunden spekulieren und hoffen dürfen, dass die Serien irgendwann mal wieder funktionieren! 

Das Ganze geht  seit mindestens Oktober 2019.

 

Wo gibst denn sowas. Einfach nur ätzend!

 

 

 

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 191 von 338
4.552 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@GenervtesMitgl  also wenn es nach mir geht würde ich lieber wie früher mein Softcam benutzen und mir die Serien dann aufnehmen und dann ansehen wann ich will, da hab ich kein On Demand gebraucht.

 

Aber ich hab bei SKY nix zu sagen 🙂

 

morgen kommt der Sky Q mal sehen obs damit geht, vorallem ob der dann nach 6 Monaten auchnoch kostenlos bleibt. Das irretiert doch ganz schön wenn in einem Kundenportal Sachen angezeigt werden die ggf. nicht stimmen...

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 192 von 338
4.482 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Hallo,

 

der Tausch ist tatsächlich kostenfrei, SKY Q wird für 6 Monate voll aktiviert und läuft dann einfach aus.

danke @herbst !

Daniel09
Special Effects
Posts: 5
Post 193 von 338
4.447 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@merodass ist in meinen Augen nicht korrekt. Denn mein Vater hat das gleiche Problem und da funktioniert es mit der Zweitkarte und dem SKY Q Receiver. Genau so per SKY Go.

 

Also muss es ja irgendwie mit dem alten Receiver zusammen hängen.

TGold
Tiertrainer
Posts: 33
Post 194 von 338
4.386 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@Jochenk 

 

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 195 von 338
4.371 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

Die Box-Sets funktionieren am SkyQ Receiver.

Nicht am Sky+ Receiver. Tatsache.

Es liegt also am Receiver, und NICHT wie in der eMail an mich (siehe Post davor) am bösen Sky on Demand Server. Außer, und das weiß ich natürlich nicht, SkyQ nutzt einen anderen on Demand Server 😉 

 

Und ja, das mit den 6 Monaten gratis SkyQ-Appund die SkyGo Downloadfunktion kreigst du schriftlich im Infoblatt dazu.

Diese "Gratisgoodies" laufen automatisch aus und es fallen keine weiteren Kosten an.

Laut Begleitschreiben.

Danach kann man sie um 10 Euro monatlich dazubuchen. 

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 196 von 338
4.323 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@TGolddas hier lag im Karton:IMG_20200515_083320[505].jpg

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 197 von 338
4.327 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@mero 

definitiv die Serien gehen mit dem Sky Q alle also nicht jammern sondern tauschen lassen. Die Serien gehen auch nach den 6 Monaten noch nur die Sky Q eigenen Sachen wie 4K und Sky Q App usw gehen nichtmehr.

 

Die Sky Streaming Server wurden Ende 2019 Migriert / Zusammengefasst durch Umstrukturierungen , Siehe dazu diverse Forenposts zu dem SkyGo Kodi Addon, das seit Oktober 2019 auchnichtmehr komplett läuft.

 

Zusätzlich kann der Sky Q un Endlich on Demand mit AC3 statt nur Stereo, die Bedienung ist flüssiger , ich bin echt positiv überrascht.

 

Leider ist das integrieren von Sky mit dem Sky Q in eine Kodi Umgebung nicht so einfach möglich wie vor 2 Jahren mit Softcam und SatIP Server......

 

 

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 198 von 338
4.320 Ansichten

Betreff: Fehler Hinweis 429 und 505

@Jochenk  ich "jammere" schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich eben inzwischen WEIß dass Box-Sets mit dem Q funktionieren.

Allerdings birgt der SkyQ-Receiver für mich als Kabelkunde viel zu viele Nachteile

Ich hab kein EPG mehr bei Programmen über 1000, kann diese also auch nicht pausieren oder aufnehmen.

Beim Kabelreceiver sortiert Sky jedoch automatisch alles Programme AUßER Sky AB 1000. 

Ein bekanntes Problem.

Weiters finde ich es total nachteilig keine Vor- oder Nachlaufzeit mehr zu haben, keine manuellen Aufnahmen mehr programmieren zu können und auch keine Merkliste mehr zu haben.

Deshalb "jammere" ich auch nicht mehr, sondern finde mich damit ab, all diese Nachteile die ICH mit dem Q-Receiver habe/hätte beim "guten, alten" + Receiver NICHT zu haben, aber halt die Box-Sets am PC oder Tablet schauen muss.

 

Jedoch finde ich es schon sehr sehr frech von Sky zu behaupten es läge am "on Demand" Server, dass der Receiver bei Kunden "mit unserem speziellen" Vertrag  die Box-Sets irgendwie nicht checkt.

Denn das stimmt eindeutig nicht, weils beim Q-Receiver ja funktioniert. Außer, wie gesagt, und das weiß ich nicht, der Q-Receiver hätte einen anderen Server ;-), ich will ja nix unterstellen. 

 

bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 199 von 338
4.607 Ansichten

Sky On Demand Fehler 429 / 505

Hallo zusammen, ich bekomme auch eine Fehlermeldung.

Sie lautet 

Technisches Problem 

Bitte starten Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 429)

Sie können keine Inhalte abspielen, da Sie die Registrierung noch nicht abgeschlossen haben. 

Bitte klicken Sie auf den Link in der Willkommensmail. (505)

 

Das kommt aber nur bei manchen Titeln, andere funktionieren einwandfrei. 

Was tun?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

bibaZ
Special Effects
Posts: 11
Post 200 von 338
4.603 Ansichten

Betreff: Sky On Demand Fehler 429 / 505

Das Merkwürdige ist, dass teilweise Serien gehen aber teilweise aus der gleichen Serie eben nicht... 

Game of Thrones Staffel 6 zB geht nicht über Demand, auf SkyGo funktioniert es.

4 Blocks genau das gleiche... 

Antworten