01.05.2020 16:40
Wir haben leider alle das gleiche Problem! Es ist zum 🤮!
was hat denn die Hotline zu Deinem Problem gesagt?!
Wir können gerne gemeinsam zu Verbraucherzentrale und dann gemeinsam Druck machen!
01.05.2020 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 17:24
Ich habe soeben eine eMail an den Sky Kundenservice sowie an eine österreichische Ombudsstelle geschrieben. Mir reichts!
EDIT: Und weil ich grad supersauer und sowieso dabei bin geht auch eine Anfrage an den Konsumentenschutz Österreich.
Lg
02.05.2020 13:51
02.05.2020 19:13
Ich habe dieses Problem seit Monaten. Und auch hier bereits gemeldet!!!!
wie sieht die Lösung aus?
02.05.2020 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 19:33
Liebe alle Betroffene!
Gerade habe ich folgende Mail erhalten, die ich euch in der Community natürlich nicht vorenthalten möchte!
Frage: Habt ihr auch alle diesen angesprochenen Tarif? Ich kann nicht glaubn dass DAS den Fehler verursacht. Denn warum wird sonst nicht hier im Beitrag direkt darauf hingewiesen, wenn das der bekannte Fehler ist?
Aber lest selbst:
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02.05.2020 19:36
@mero schrieb:
Frage: Habt ihr auch alle diesen angesprochenen Tarif? Ich kann nicht glaubn dass DAS den Fehler verursacht. Denn warum wird sonst nicht hier im Beitrag direkt darauf hingewiesen, wenn das der bekannte Fehler ist?
Hier steht es doch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Hinweis-429-und-505/m-p/346217/highlight/true#M243294
02.05.2020 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 19:58
Ich danke dir für den Hinweis, ehrlich! Das hab ich übersehen.
Aber - ich hab bis jetzt 3x meine Kundennummer an Moderatoren geschickt, keiner war in der Lage mir einfach diese Antwort zu geben.
Zufriedenstellend ist das allerdings ganz und gar nicht.
Und dieser Sky on Demand Server - ist der dann fürs Tablet und Handy ein anderer? Denn dort funktionierts ja.....
Achja, und laut der Email müssen dann ja ALLE HIER den gleichen Tarif haben, denn der Fehler tritt ja nur bei Kunden mit dieser Art von Vertrag auf ....
Somit hat sich der ganze Thread hier erledigt, ihr wisst Bescheid 😉
02.05.2020 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 20:18
Das ist mal heftig!
Nach dem Motto: wenn Sie den Fehler nicht mehr haben wollen, zahlen Sie einfach mehr!
Immerhin hat die Email von Sky den Grundstein für die Verbraucherzentrale gebracht (zum Thema unzumutbare einseitige Bindung des Kunden). Ich werde jetzt um Klage nach dem UKIaG bitten. Das entsprechende Urteil des Landgerichts Leipzig habe ich bereits gefunden.
Am besten leitest Du die Email auch an die Verbraucherzentrale weiter, mit dem o.g. Hinweis.
02.05.2020 21:41
@sky vielleicht solltet ihr mal mit einem anständigen Angebot an die Betroffenen entgegenkommen. Bevor es tatsächlich vor Gericht endet.
02.05.2020 21:54
ich schätz mal für mich ist das die richtige Adresse: https://europakonsument.at/de/beschwerde-einbringen
12.05.2020 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 11:08
Hallo Zusammen, habe eine Pn von 2 Mitglieder bekommen, die auch ein Fachhandels Abo haben und bei ihnen der Sky + Receiver in einen Sky Q ausgetauscht wurde, ohne Mehrkosten natürlich und FLUPPPPPSSSSS keine Fehlermeldung mehr. Alle Sky Box Serien gehen. Warum wird das nicht jedem User hier empfohlen und ohne Mehrkosten ausgetauscht ??!!
Also liegt es definitiv an dem Sky + Receiver und ich kann mir das kaum vorstellen, dass die Fachabteilung das nicht weiss.
12.05.2020 11:58
12.05.2020 12:19
Naja aber wie soll das bitte gehen ,
bei den Fachhandels Abos von damals fehlen die Entertain Pakete,
damit auch die ganzen Serien bis auf die Folgen die im Moment laufen.
Ich gehe mal davon aus das die nächste Sky Rechnung "etwas" höher werden wird bei denen die jetzt den Sky Q bekommen haben.
Den Sky Q kann ich mir auch jetzt "kostenlos" dazubuchen, 19€ Aktivierung, 12,90€ Fracht und "nur"+7,50 mtl. .
damit fehlt das Entertain Paket jedoch immer noch, das kostet nochmals 13,09€ mtl. extra.
unterm strich also 20,59€ im Monat mehr. Receiver ist kostenlos.
zusätzlich ändern sich die Konditionen von 50€ Gutschrift für immer auf befristet auf 24 Monate. Danach wirds automatisch zum Vollzahler Abo!
Siehe:
12.05.2020 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 12:32
12.05.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 12:32
nagut dann hab ich einen Sky Q ABER das Entertain Paket fehlt dann immernoch ,
somit keine Serien?!
und @herbst hast du das so selbst gemacht ? oder ist das nur hören sagen?
ich versuchs mal.
mal sehen was kommt.
12.05.2020 12:33
TGold hatte die Frage nach dem gratis Umtausch gehabt...
12.05.2020 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 12:39
"Durch hohes Auftragsvolumen kommt es bei den Transportdienstleistern teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung."
das wichtigste 😉
komisch ist ja immernoch das bei skyGo alles geht obwohl nicht gebucht.
bei Sky ist alles etwas intransparent, wie bei allen Dienstleistern heutzutage, leider.
12.05.2020 13:03
@Jochenk schrieb:
komisch ist ja immernoch das bei skyGo alles geht obwohl nicht gebucht.
Es steht als Gratisfreischaltung in deinem Abo drin.
12.05.2020 13:13
Will kein Klugscheißer sein. Aber steht da wirklich "Gratis"??? Gratis bedeutet, dass es immer mit Folgekosten verbunden ist!
oder steht da "kostenlos" dann gibt es keine Folge kosten.
12.05.2020 13:47
in meiner Mail steht:
Das Entertainment Paket wo die Boxsets enthalten sind haben Sie gratis am 12. Februar 2016 dazu bekommen.
Ich hatte dadurch weder Folgekosten noch ein erhöhtes oder begrenztes Abo. Meinen Vertrag hab ich seit Oktober 2015. 2016 wurden dann, wie oben geschrieben, das Entertainment Paket dazugebucht. An der monatlichen Gebühr hat das nichts geändert. Bei mir.
(Kabelnetz)