Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bettinagross
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3001 von 4.984
3.133 Ansichten

Betreff: On demand

@@Conn

Ich habe an beiden einen Haken. Daran liegt es auch nicht. Ich soll auf werkseinstellungen zurücksetzen. Aber dann lösche ich alle unsere Aufnahmen. Auch doof

Gruß Bettina Groß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,683
Post 3002 von 4.984
3.548 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Ruebezahlen, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt hier bei dir melden. Hast du hier schon einmal geschaut: https://bit.ly/341vcF0 Bleibt das Ganze ohne Erfolg, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ckndbg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3003 von 4.984
3.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt. Bitte um Nachricht und bekommt eure Technik endlich in den Griff! An der Hotline wird übrigens auch nur noch aufgelegt!

expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3004 von 4.984
3.533 Ansichten

Sky Fehlermeldung 16120

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120. 

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen. 

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 3005 von 4.984
3.816 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Für die Nutzung des Sky Abonnements sollte man die Zukünftigen Kunden aufklären, dass hierzu

Kenntnisse als Informatiker ,etc. Von Nöten sind.

Plug and Play scheint nicht möglich.

 

Und bei Anrufen auflegen geht gar nicht.!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3006 von 4.984
3.524 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Die Antwort wird 2-3 Tage auf sich warten lassen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3007 von 4.984
3.419 Ansichten

Betreff: On demand

@Bettinagross: Wenn die Fehlerdiagnose ergeben hat, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem wohl behebt, kannst du nur dies tun, um On Demand wieder nutzen zu können. 😕

 

Viele Grüße, Conny

Bettinagross
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3008 von 4.984
3.415 Ansichten

Betreff: On demand

Hallo Conny, also das wars auch nicht. Beide Receiver haben das gleiche Problem. Filme sind nun weg, aber on demand schauen, Filme von vorne starten.... Alles nicht möglich. Auf beiden receiver. 

Dafür, dass wir fast 90 Euro im Monat zahlen,echt ärgerlich

Gruß Bettina Groß 

Ruebezahlen
Special Effects
Posts: 4
Post 3009 von 4.984
4.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Status Update:
Der empfohlende Download des Sky Recivers scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu dumm den Knopf zu drücken. Es wird mir zwar ein Update angezeicht und der Download sollte auch beginnen, aber nichts passiert. 

IMAG3445.jpgIMAG3446.jpg

Angeblich soll der Download 90 Minuten dauern, da ich eine 100ter Leitung habe, frage ich mich was da runtergeladen werden muss.

 

Zu dem 16120:

Ich habe jetzt in meinem Router ( Fritzbox ) eine selbständige Portfreigabe eingerichtet. Gestern konnte ich eine Film mal ganz durchschauen, ohne Probleme zu haben. 

 

Die die, die eine Fritzbox haben und nicht wissen wie man eine solche Freigabe erstellt. Zeitaufwand ca. 2 Minuten:

  1. Login auf der Fritzbox ( http://fritz.box/ ) mit euren Daten ein. Der Rechner oder Mobil muss im Heimnetz sein.
  2. Navigiert zu: Heimnetz > Netwerk
  3. Sucht den Sky-Q Reciver ( ich habe ihn so benannt, bei euch heißt er villeicht anders ) und klickt auf das bearbeiten Symbol rechts ( Stift )
  4. Auf der Folgenden Seite könnt ihr ein paar Einstellungen vornehmen. Hier die Checkbox bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." anwählen und unten rechts speichern.
  5. Ich habe meinen Geräten eine feste IP-Adresse vergeben, das muss aber nicht sein.
  6.  Sky-Q Reciver neu starten. Weiß nicht ob das hilft, aber ich habe es so gemacht.
  7. Beten das es funktioniert.

 

Schritt 2:
1.JPG

Schritt 4:
2.JPG

Wenn ihr einen anderen Reciver habt, einfach mal Googeln, ob man da auch Portfreigaben machen kann. Bin gespannt ob das bei euch funktioniert.

guenterstark57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3010 von 4.984
4.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt.

Auf dem Homescreen erscheint dass die Software veraltet ist, führe ich ein Software Update durch passiert irgendwie gar nix, nur ein blauer Bildschirm und sonst nix. 

Wie der Tipp weiter oben eine Portfreigabe eingerichtet, aber es funktioniert auch nicht.

Laut telefonischer Auskunft der Hotline liegt der Fehler am Internetprovider (bei mir Vodafone/Kabeldeutschland). Keine Ahnung ob es mit dem zu tun hat, alle andere Internetverbindungen funktionieren ja.

Bitte um eine Lösung

 

Edit: 10min nach meinem Post funktioniert es bei mir plötzlich 

expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3011 von 4.984
4.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120.

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen.

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3012 von 4.984
4.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

dauert hier 2 - 3 Tage, bis sich ein Moderator meldet.....konnte denn der MA der Technik nicht weiter helfen.....dafür sind diese MA doch da...

expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3013 von 4.984
3.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

leider nicht. Der interne Fehler konnte zwar identifizert werden, jedoch tut sich bei der Behebung des Problems nichts. Deswegen versuche ich den Weg hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3014 von 4.984
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3015 von 4.984
3.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Am Receiver sowie Netzwerkverbindung liegt es nicht. Die Zuordnung Receiver/Vertrag passt laut Technik nicht. Hier liegt ein skyinternes Problem vor. Allerdings kommt der Fachbreich nicht in die Puschen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3016 von 4.984
3.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@expert_erh 

das ist bei Sky eben so.....

dann bleibt nur 2 - 3 Tage hier warten, bis sich ein Mod. meldet.......

 

Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3017 von 4.984
3.779 Ansichten

Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Heute ist auch mir der Geduldsfaden gerissen.Seit Wochen schon laufen Filme und Serie nur sporadisch.Immer wieder der gleiche Fehler.Das Komische: Fussball läuft einwandfrei.Und mein alter Receiver lief auch gut.Nur der neue Receiver Sky Q hat immer wieder diese Fehlermeldung.Habe auf dem Router schon alles Mögliche an Einstellungen geändert.Das läuft einen Tag gut , dann nicht mehr.Was kann ich tun?Danke für die Hilfe.

Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3018 von 4.984
3.771 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Nachtrag: habe die Fritz Box 7590...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3019 von 4.984
3.764 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Hallo @Sledgexx !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3020 von 4.984
3.212 Ansichten

Betreff: On demand

Hi @Bettinagross,

dass auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem nicht behoben hat, tut mir leid. 😕

Auffällig ist, dass beide Sky Q Receiver davon betroffen sind. Bitte starte deinen Router neu und versuche anschließend einen Inhalt bei On Demand zu streamen.

Hast du einen Sky Q Receiver testweise bereits per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Funktioniert es dann?

Viele Grüße, Conny
Antworten