Antworten

Fehler 526 immer und immer wieder

nulldefekte
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
728 Ansichten

Fehler 526 immer und immer wieder

Hallo Zusammen,

Als Zweitcardbesitzer bekomme ich immer dann diesen Fehler 526 (oder auch Smartcard nicht registriert), wenn längere Zeit das TV nicht eingeschaltet wurde. Da ich aber jeden Monat dafür bezahle, sollte doch die Verfügung jederzeit vorhanden sein. Hat hier jemand schon einmal juristische Schritte eingeleitet? Bin für Beteiligung an Massnahmen offen.    Viele Grüsse

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

Du brauchst nur 30 Minuten auf Sky Krimi schalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

  wenn längere Zeit das TV nicht eingeschaltet wurde

Ja, dann verliert die Karte die Zuordnung

Da ich aber jeden Monat dafür bezahle, sollte doch die Verfügung jederzeit vorhanden sein.

Ist es, wenn die Karte wieder zugeordnet wurde.

Hat hier jemand schon einmal juristische Schritte eingeleitet?

Weil eine Smartcard die Zurordnung verloren hat?

Nein, denke nicht.

Bin für Beteiligung an Massnahmen offen.   

Du musst Dich nicht beteiligen, Du kannst es einfach selbst machen

und dann hier berichten, wie es ausgegangen ist.

Das würde helfen.

nulldefekte
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

Vielen Dank für eure Hilfe.

.. aber warum verliert die Karte die Zuordnung?

Wieso muss ich die Zweitkarte neu registrieren oder freigeben und eine halbe Stunde warten? Ich habe doch jeden Monat bezahlt. Die Karte wandert auch nicht; und ist physisch keinem anderen Receiver zugeordnet. Welchem Receiver ist sie denn dann zu dem Zeitpunkt zugeordnet? Mich ärgert es masslos für etwas zu bezahlen, es nur sporadisch zu nutzen und dann nicht zum Zeitpunkt der gewünschten Nutzung zur Verfügung zu haben, weil der Provider es offensichtlich für nicht notwendig erachtet.

Mir ist also nicht klar, ob es vertraglich vorgesehen ist eine Smartcard ohne Zuordnung bezahlen zu müssen.

Denke, eher nein!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

aber warum verliert die Karte die Zuordnung?

Weil sie die Zuordnung durch längeres TV abschalten verliert,

hat halt keinen Kontakt zu Sky.

Wieso muss ich die Zweitkarte neu registrieren oder freigeben und eine halbe Stunde warten?

Gute Frage, aber wer sollte es denn sonst machen, wenn nicht Du?

Mich ärgert es masslos für etwas zu bezahlen,

Hat mit bezahlen nichts zu tun, ist eher was technisches,

Mir ist also nicht klar, ob es vertraglich vorgesehen ist eine Smartcard ohne Zuordnung bezahlen zu müssen.

Denke, eher nein!

Das müsste ein Richter entscheiden,

Sky empfiehlt seine Geräte am Strom zu lassen, wie das mit dem Modul ist,

keine Ahnung.

nulldefekte
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

Hallo Herbi,

Klar hat die Zweit-Karte Kontakt zu Sky , sonst könnte ich sie ja nicht jedesmal im Kundenmenue freigeben und 30 Minuten warten. Sie ist also bekannt ( und die nicht erbrachte Dienstleistung abgebucht )

In dem Moment des Einschaltens, sollte es wohl möglich sein eine registrierte Karte zu erkennen.

Stell Dir doch mal vor, Du hast ein eine Zweitkarte für das Handy, welches von Deinen Kindern genutzt wird.  ... und müsstest jedesmal diese bei T**kom aktivieren, damit Du sicher bist, dass Du auch anrufen kannst?

Niemand würde dies akzeptieren. ( Sim Card ist einem anderen Handy zugewiesen)

Im Übrigen ist unsere Zweitcard 7 Jahre im gleichen TV unter ständiger Stromversorgung, das Deaktivieren erinnert mich an die Drosselung von von Internet Bandbreiten.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
619 Ansichten

Re: Fehler 526 immer und immer wieder

Hallo nulldefekte,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Rückmeldung. Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann, sofern dies noch nötig ist.

Und so geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten