19.10.2019 11:55
Hallo kann mir jemand tipps geben und zwar kann ich keinen flim mehr bei sky onn demand ansehen , nach ein paar minuten wird abgebrochen und er o.g. fehler angezeigt. internet verbindung ist da. andere programme an meinem smart tv funktionieren.
danke
19.10.2019 12:09
Ist die Bandbreite in Ordnung, Wlan alleine ist nicht genug, es muss auch eine entsprechenden Leistung anstehen, evtl. mal mit nem LAN-Kabel austesten ?
19.10.2019 12:22
habe den receiver mit einem lan kabel und devolo stecker verbunden
19.10.2019 12:48
Ist das ohne den Devolo auch möglich? Also Router---> Mini
19.10.2019 12:58
nein, die entfernung zum router ist zu weit
19.10.2019 13:06
Kenne natürlich die vorhandene Örtlichkeit nicht, vielleicht steht in der Nähe des Routers ja ein Monitor mit HDMI-Eingang, vielleicht kann man ja den Q Mini zum Router bringen und diesen dann am Monitor und am Router anschliessen, trauen dem Devolo nicht wirklich über den Weg 🙂
19.10.2019 13:31
das ist kein Q receiver sondern ein normaler sky receiver mit festplatte
19.10.2019 14:08
Alles gut, macht im Prinzip hier keinen Unterschied.....
20.10.2019 11:17
20.10.2019 12:50
ja das würde funtionieren, also bestellen könnte ich. Den Devolostecker hatte ich immer schon.
Ich habe nur diese Woche einen neuen Router Fritzbox 7530 angeschlossen. Im Router wiird der Devolo stecker aber angezeigt.
20.10.2019 13:46
20.10.2019 16:49
Ach, echt jetzt? 🙂
@georgk schrieb:
Hallo galaxus100,
du hast vermutlich im Moment noch andere Geräte "am Internet hängen"? Es deutet darauf hin, dass an dem Standort des Receivers aktuell zu wenig Bandbreite für die Nutzung von Streaming-Inhalten von On Demand zur Verfügung steht.
Ich würde (auch wenn es schwer für dich ist) mal versuchen den Receiver direkt mit dem Router per LAN einmal zum Test zu verbinden.
Viele Grüße
Georg
Ach, echt jetzt? 🙂
20.10.2019 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 16:56
Du brauchst beim 7530 keinen Devolo, vergrößere die Reichweite des Routers im Menue und setze ggf. einen Fritz Repeater ein, dann klappt es bestimmt! Der Devolo nutzt deine Stromleitung als Medium und speist dadurch, streng genommen, deine Daten ins europäische Verbundnetz ein, da du sicher keinen Filter in deine Stromverteilung eingebaut hast. Das würde mir Unbehagen bereiten !
21.10.2019 12:55
der Receiver hat aber kein Wlan Modul
21.10.2019 17:39
Schreib mir ne PN das Ding gibt es für lau von Sky!
22.10.2019 12:19
Hallo
wo gibt es ein wlan modul
22.10.2019 12:46
Bei der Sky Kundenhotline anrufen, sofern die noch welche rausgeben, falls nicht PN an mich!
24.10.2019 09:19
13.04.2020 12:18
hallo habe das Problem immer noch. Gibt es noch die wlan module für den Sky receiver?
16.04.2020 11:28