15.12.2018 09:38
Du hast die Smartcard einem CI Modul zuordenen lassen? Dann geht sie natürlich nicht mehr in einem andren Gerät. Deshalb hei0t das ja Zuordnung. Und wenn Du ein Modul hast (von Sky?) was für einen Receiver nutz Du dann?
15.12.2018 09:41
mike1978 schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das on Demand nicht mehr geht, seit ich meine Smartcard für CI+ Modul freischalten hab lassen.
Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky Retoure - So schicke ich meinen Sky-Receiver an Sky zurück
15.12.2018 09:52
Sicher geht sie in meinem Sky Receiver noch. Ich hab im Sommer mit Sky Tel und per Tel alles ausgemacht das ich mit meiner Smardcard über CI+ Modul sporadisch im Garten gerne Schauen möchte. Mir wurde damals versichert das sie im Sky Receiver weiter funktionieren wüde und ich mit der Card über CI+ Modul an einem anderen Fernseher auch schaun könnte.
15.12.2018 09:54
okay, dann formuliere ich um: hast Du einen Receiver von Sky (von Sky geliehen)? Woher hast Du das Modul?
15.12.2018 09:56
Receiver ist von Sky und CI Modul natürlich auch.
15.12.2018 10:03
2 Geräte in einem Vertrag? Da liegt Ärger in der Luft
15.12.2018 10:24
Ja aber nicht für mich. Will nur das wieder alles geht,die Freischaltung für das CI+ modul können sie sich eh gerne an den Hut kleben.
Hätte mir der Mitarbeiter das gleich gesagt, das es nicht funkt hätte ich das CI Modul nie gekauft.
Ich zahle Monatlich nicht gerade wenig für Sky ,da ich alle Pakete habe. Dann würde ich wenn man nach einer Ewigkeit mal einen Mitarbeiter am Tel hat, auch gerne mit einem reden der sich auskennt.
15.12.2018 10:27
Du hast ein CI+ Modul gekauft? Also doch nicht von Sky bekommen?
Jetzt sag mal genau wie es ist, dann kann man dir vielleicht einen Ratschlag geben. Bisher sind deine Fakten ehr wirr und schleierhaft
15.12.2018 10:36
Ich hab das CI Modul von Sky bekommen!!! Warum soll ich dich anlügen? Hab mich halt falsch ausgedrückt.
15.12.2018 10:41
Du hast das Modul von sky bekommen und den Receiver auch? Dann muss ja eines der beiden Geräte mit 100% Sicherheit an Sky zurück, denn man kann pro Vertrag (bzw. pro Smartcard) nur ein Gerät haben. Also entweder Receiver oder Modul. Wurde schon eines der beiden Geräte angemahnt?
15.12.2018 10:46
Der Receiver wurde vor ca. 2 Monaten Angemahnt da ich angeblich mein Sky Abo gekündigt habe. Sky Hotline hat mir dann gesagt, das es ein Fehler ist und ich das alles vergessen soll.
Ich hänge eh schon über 10 min in der Warteschleife und werde dann mal nachfragen warum sich da keiner auskennt und mir bei 2 Telefonaten nicht gesagt wurde, das es nicht funkt.
15.12.2018 10:49
Irgendein Rad läuft da im Dreck. Irgendwas stimmt da nicht. Du kannst nicht 2 Geräte in einem Vertrag von Sky haben. Entweder Modul oder Receiver
15.12.2018 10:53
solche PN an Moderator*innen laufen bei Krankheit, Urlaub etc ins Leere. Das kann u.U. noch länger dauern als hier.
15.12.2018 10:53
Werde das jetzt per Tel abklären, wenn mal wer abhebt. Entweder steig ich auf SKY Q um oder ich kündige den ganzen schrott. Was ist der Aufpreis von SKY Q.
15.12.2018 11:13
So
Der jetzige Mitarbeiter hat es mir bestätigt das nur ein Gerät laufen dürfte. War auch verwundert das mein Sky Receiver normal gelaufen ist.
Es wird jetzt der Receiver zugebucht und CI+ Modul läuft dann nicht mehr.
Auf Sky Q werde ich nicht umsteigen da ich nicht noch 10Euro im Monat mehr zahlen will.
Werde Sky sobald der Vertrag ausläuft kündigen. Mittlerweile nur noch abzocke.
Da hab ich schon volles Abo und dann soll ich für SKY Q nochmal 10 Euro mehr bezahlen.
Danke für die Hilfe hier.
Ist ein Gutes Forum.
15.12.2018 11:21
haste mir die ganze Zeit nicht geglaubt?
15.12.2018 11:22
bist halt nicht von sky
15.12.2018 11:25
na dann....
15.12.2018 11:26
Habe leider seit einer Woche auch das Problem. Habe deshalb am vorigen Sonntag mit 40 min Warteschleife angerufen. Natürlich wurde mir versprochen das es innerhalb von 3 Werktagen wieder geht. Was soll ich sagen... Natürlich geht es bis heute nicht. Habe einen Sky + Receiver mit ext. Festplatte. Mein Fazit : 1. entweder will man mich zu SkyQ zwingen (was die mich wegen den Müll belagern), oder hängt damit zusammen das ich eingewilligt habe in ein Programm von Sky zur Marktanalyse mitzumachen. Natürlich sende ich jetzt erst mal keine Daten mehr an Sky. Netzwerkkabel ist ab. Brauche es ja eh nicht ohne Sky on Demand.
15.12.2018 11:27
Bitte was?