Antworten

Fehler 478 Was kann ich tun!?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 48
1.683 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Du hast die Smartcard einem CI Modul zuordenen lassen? Dann geht sie natürlich nicht mehr in einem andren Gerät. Deshalb hei0t das ja Zuordnung. Und wenn Du ein Modul hast (von Sky?) was für einen Receiver nutz Du dann?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 48
1.683 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

mike1978 schrieb:

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das on Demand nicht mehr geht, seit ich meine Smartcard für CI+ Modul freischalten hab lassen.

Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky Retoure - So schicke ich meinen Sky-Receiver an Sky zurück

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 48
1.683 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Sicher geht sie in meinem Sky Receiver noch. Ich hab im Sommer mit Sky Tel und per Tel alles ausgemacht das ich mit meiner Smardcard über CI+ Modul sporadisch im Garten gerne Schauen möchte.  Mir wurde damals versichert das sie im Sky Receiver weiter funktionieren wüde und ich mit der Card über CI+ Modul an einem anderen Fernseher auch schaun könnte.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 48
1.683 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

okay, dann formuliere ich um: hast Du einen Receiver von Sky (von Sky geliehen)? Woher hast Du das Modul?

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 25 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Receiver ist von Sky und CI Modul natürlich auch.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 26 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

2 Geräte in einem Vertrag? Da liegt Ärger in der Luft

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 27 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Ja aber nicht für mich. Will nur das wieder alles geht,die Freischaltung für das CI+ modul können sie sich eh gerne an den Hut kleben.

Hätte mir der Mitarbeiter das gleich gesagt, das es nicht funkt hätte ich das CI Modul nie gekauft.

Ich zahle Monatlich nicht gerade wenig für Sky ,da ich alle Pakete habe. Dann würde ich wenn man nach einer Ewigkeit mal einen Mitarbeiter am Tel hat, auch gerne mit einem reden der sich auskennt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 28 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Du hast ein CI+ Modul gekauft? Also doch nicht von Sky bekommen?

Jetzt sag mal genau wie es ist, dann kann man dir vielleicht einen Ratschlag geben. Bisher sind deine Fakten ehr wirr und schleierhaft

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Ich hab das CI Modul von Sky bekommen!!! Warum soll ich dich anlügen? Hab mich halt falsch ausgedrückt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 30 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Du hast das Modul von sky bekommen und den Receiver auch? Dann muss ja eines der beiden Geräte mit 100% Sicherheit an Sky zurück, denn man kann pro Vertrag (bzw. pro Smartcard) nur ein Gerät haben. Also entweder Receiver oder Modul. Wurde schon eines der beiden Geräte angemahnt?

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 31 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Der Receiver wurde vor ca. 2 Monaten Angemahnt da ich angeblich mein Sky Abo gekündigt habe. Sky Hotline hat mir dann gesagt, das es ein Fehler ist und ich das alles vergessen soll.

Ich hänge eh schon über 10 min in der Warteschleife und werde dann mal nachfragen warum sich da keiner auskennt und mir bei 2 Telefonaten nicht gesagt wurde, das es nicht funkt.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Irgendein Rad läuft da im Dreck. Irgendwas stimmt da nicht. Du kannst nicht 2 Geräte in einem Vertrag von Sky haben.  Entweder Modul oder Receiver

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 33 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

solche PN an Moderator*innen laufen bei Krankheit, Urlaub etc ins Leere. Das kann u.U. noch länger dauern als hier.

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 34 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Werde das jetzt per Tel abklären, wenn mal wer abhebt. Entweder steig ich auf SKY Q um oder ich kündige den ganzen schrott. Was ist der Aufpreis von SKY Q.

mike1978
Tiertrainer
Posts: 13
Post 35 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

So

Der jetzige Mitarbeiter hat es mir bestätigt das nur ein Gerät laufen dürfte. War auch verwundert das mein Sky Receiver normal gelaufen ist.

Es wird jetzt der Receiver zugebucht und CI+ Modul läuft dann nicht mehr.

Auf Sky Q werde ich nicht umsteigen da ich nicht noch 10Euro im Monat mehr zahlen will.

Werde Sky sobald der Vertrag ausläuft kündigen. Mittlerweile nur noch abzocke.

Da hab ich schon volles Abo und dann soll ich für SKY Q nochmal 10 Euro mehr bezahlen.

Danke für die Hilfe hier.

Ist ein Gutes Forum.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 36 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

haste mir die ganze Zeit nicht geglaubt?

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 37 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

bist halt nicht von sky

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 38 von 48
1.685 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

na dann....

tignja
Tiertrainer
Posts: 16
Post 39 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Habe leider seit einer Woche auch das Problem. Habe deshalb am vorigen Sonntag mit 40 min Warteschleife angerufen. Natürlich wurde mir versprochen das es innerhalb von 3 Werktagen wieder geht. Was soll ich sagen... Natürlich geht es bis heute nicht. Habe einen Sky + Receiver mit ext. Festplatte. Mein Fazit : 1. entweder will man mich zu SkyQ zwingen (was die mich wegen den Müll belagern), oder hängt damit zusammen das ich eingewilligt habe in ein Programm von Sky zur Marktanalyse mitzumachen. Natürlich sende ich jetzt erst mal keine Daten mehr an Sky. Netzwerkkabel ist ab. Brauche es ja eh nicht ohne Sky on Demand.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 40 von 48
1.684 Ansichten

Re: Fehler 478 Was kann ich tun!?

Bitte was?

Antworten