14.07.2019 22:29
bekomme seit 2 Tage, die Fehlermeldung 420. gestern gegen 22:00h heute gegen 20:45h. Box ist an LAN angeschlossen. Alles überprüft und alle anderen Geräte funktionieren. Habe DSL 50 und auch gemessen. Keine Verluste ersichtlich. in den letzten Monaten ist das hin und wieder- selten- aufgetauch. Laut Störungsdienst hat sky in unserer Region-NRW- auch Probleme. Ich empfinde das mittlerweile als Witz, bei den Preisen, die man bezahlt.
15.07.2019 07:57
Technische Daten ?
15.07.2019 10:39
Hallo, welche technischen Daten benötigst Du? Das ist mein Receiver. Läuft eigentlich klasse. Für mich war nur tricky, dass es an 2 Tagen zur relativ
gleichen Uhrzeit stattfand:
15.07.2019 10:48
15.07.2019 11:33
Danke für den Hinweis, aber bei mir ist alles korrekt eingestellt. Hatte bisher kaum Probleme.
15.07.2019 11:43
Was kommt unter Menü/Service-Menü/Verbindungstest?
15.07.2019 12:33
Muss ich mir, wenn ich zu Hause bin, noch einmal anschauen.
Melde mich dann wieder. Danke
15.07.2019 18:04
Hallo vigi38,
um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Betrifft es nur bestimmte Sendeinhalte (Serien, Filme)?
Viele Grüße,
Ralph
10.10.2019 18:28
Ich kriege die Fehler auch beim on Demand sehen.
Mal bei einer Serie. Manchmal bei einem Film.
Für mich ist da kein Muster erkennbar.
Ich habe bereits telefonisch Sky informiert. Die nette Dame wollte das Problem an die Technik weitergeben.
Nur ist leider weiter nichts passiert.
Kundenservice geht für mich irgendwie anders ;-))
14.10.2019 11:11
03.11.2019 17:05
Seit über einer Woche das gleiche Problem. Mal 420 mal 429. Einige Serien kann man schauen einige auf einmal nicht. Wurde jetzt schon für Entertain freigeschaltet aber dennoch keine Veränderung. Service Mitarbeiterinnen können wenig deutsch und vertrösten ein, andere sagen es läge am Anschluss. Was für ein Quatsch, dann würden alle Serien nicht gehen. Es würde ein Techniker rauskommen aber gegen Gebühr. Natürlich!!!! Anschluss ist getestet, Leitung geprüft. Warum schickt man nicht einfach mal nen Reciever neu raus???? ISt doch günstiger. Vorallem nachdem das Ding sich immer mal wieder aufhängt. Das Problem ist ja schon seit längerem bekannt, aber es wird keine eindeutige Lösung genannt. Seit 2 Tagen immer nur eine Warteschleife von min. 30 Minuten die Geld kostet.
So kann man auch Geld machen. Ich habe alle Versuche unternommen und es bleibt nur noch der Receiver übrig.
Vielleicht sollten die Leute in München mal ehrlich zugeben das sie nicht genau wissen wieso und einfach die Receiver mal tauschen. Mal gespannt ob hier jemand reagiert.
LG Thomas
03.11.2019 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 17:33
thommyX
Warum schickt man nicht einfach mal nen Reciever neu raus??
Aufs Geratewohl wird man das nicht machen wollen.
Das Problem ist ja schon seit längerem bekannt
evtl.
deshalb
thommyX
"Das Problem ist ja schon seit längerem bekannt, aber es wird keine eindeutige Lösung genannt"
03.11.2019 17:23
thommyX
Vielleicht sollten die Leute in München mal ehrlich zugeben das sie nicht genau wissen wieso und einfach die Receiver mal tauschen.
Wenn man nicht weis woran es liegt, einfach mal Receiver losschicken?
Und da schicken sie halt lieber einen Techniker, der hat ja einen Receiver dabei
und liegt es an Sky, ist der Techniker auch kostenlos
03.11.2019 21:45
Ich bin selber Techniker und Du/Sie hätten die Gespräche mal mitanhören sollen. Dann würde der Gedanke genauso sein.
Jetzt habe ich nach 1 Stunde und einmal rausfliegen aus der Leitung, jemanden dran gehabt, der mir sagt das ich mich an die Firma wenden soll, wo ich den Vertrag gemacht habe. Sky darf nichts unternehmen. Was soll dieser Quatsch???? Keiner der vorrigen wusste das??? Was für ein Laden ist das???
Nochmal zum LESEN.
Manche Serien spielen problemlos ab, bei anderen wird geladen bis zum Ende aber beim starten kommen die Fehlermeldungen 420 oder 429. Kabel erneuert, Router getauscht, Inet Verbindung testen lassen. Alles OK. Receiver resettet aber keine Änderung! Dafür brauch ich keinen Technicker vor Ort, sondern ein neues Gerät, da man ja nicht weiss was die nachts alles an Updates draufladen und sich die Dinger schiessen. Aber für mich ist ja Sky nicht zuständig laut dem geradigen Gespräch. Super Service, dann kann man ja gleich kündigen.
Sorry, aber jetzt ist auch meine Laune im Keller wenn man so behandelt wird.
LG Thomas
03.11.2019 22:13
Dafür brauch ich keinen Techniker vor Ort
Brauchen evtl. nicht,
aber wie geschrieben, er bringt ja einen anderen Receiver mit,
liegt es an Sky/am Receiver ist es kostenlos.
Also brauchen wahrscheinlich nicht, und wenn es am Receiver liegt,
wäre das Problem eben gelöst.
Warum sich mit Sky darüber streiten,
wenn Du als Techniker Dir sicher bist,
es liegt am Receiver,
dann ist es doch egal ob den ein Postbote oder ein Techniker vorbei bringt.
03.11.2019 22:25
Brauch ich ja eh nicht mehr, da Sky ja nicht für mich zuständig ist, laut dem Service-Mitarbeiter. Da ich einen Vertrag mit Expert und Expert mit Sky abgeschlossen hat, so seine Aussage. Daher ist Sky nicht zuständig! HAHA!!
LG Thomas
07.11.2019 16:58
09.11.2019 12:27
Kundennummer ist raus.
Seit dem versuchen wir vergebens den Service Leiter underer Umgebung zu erreichen. Nur Mobilbox und kein Rückruf. Unsere Firma ist NICHT dafür zuständig. Was soll dann so eine Aussage eures Technikers??? 3.11 ca 21.45 Uhr war dieser aktiv. Wenn Ihr Arbeitspläne habt könnte man ja den Namen herausfinden und Ihn mal zur rede stellen. Jedenfalls ist das Problem immernoch da.
Wenn wir so einen Service hätten, dann wären wir Joblos.
LG Thomas
09.11.2019 12:39
09.11.2019 21:23
Jetzt bin ich gespannt. Beim ersten mal vor einigen Tagen klappte es. Jetzt nochmal.
Werksreset durchgeführt. Neustart,Suchlauf bis Schritt 3 OK, dann Schritt 4 EPG nichts mehr.
Gerät hat sich aufgehängt. Netztstecker raus 1 minute. Fängt bei Schritt 3 wieder an und bei 4 wieder das gleiche.
Netztstecker wieder raus und Antenne auch. Nach knappe 2 minuten startet das Gerät mit On Demand verfügbar usw. aber schaltet nicht zum Bild, nut Ton im Hintergrund.
Nochmal Hardreset. Musste ca. 10 bis 20 Sekunden warten und er wurde Licht. Soweit gut, ausser natürlich kein On Demand oder Store mehr da. Laut Anleitung soll es 4 Minuten dauern die EPG zu aktualisieren. Das mache ich jetzt erstmal nicht, wer weiss was dann wieder kommt. Fehler mit EPG ist ja auch schon seit Jahren bekannt. Wenn mein TV defekt ist, kauf ich nen neuen, wenn mein Handy defekt ist kauf ich ein neues usw. Wenn mein SKY defekt ist, warten, warten, warten, der ist allerdings gemietet. Wenn meine Wohnung abbrennt, bekomm ich ersatz. Ich weiss Blöder Vergleich. Ich warte einfach nur auf eine Antwort. WIR SCHICKEN NEN NEUEN ZU.
LG THOMAS