Antworten

Fehler 326.

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 141 von 313
6.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

@Anonym 

du kannst es probieren, aber wird nicht gehen....

-----------------------

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

evtl. läuft er dann wieder.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 142 von 313
6.219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

@Anonym 


Mein Sky Q Receiver ist wahrscheinlich defekt, weil er keinen Sendersuchlauf oder irgendetwas anderes startet.


 

Receiver defekt?

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Fragen so beantworten dass er defekt ist und den Tausch selber anstoßen.

 

Sendersuchlauf geht nicht?

Keine Fehlermeldungen irgendeiner Art?

sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren 

und

sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen 

 

Grundsätzliches;

Hilft meist immer.

/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

 

Viele dieser Tipps wurden dir schon gegeben, hat einer davon etwas gebracht?

HTH

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 143 von 313
6.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

    "Hilft meist immer"

              😮 😂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 144 von 313
6.212 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

Katze.png

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 145 von 313
6.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

@schütz 

Hab schon alles ausprobiert. Ich komm gar nicht erst ins Menu um auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder sonst irgendwas zu machen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 146 von 313
6.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt


@Anonym  schrieb:

@schütz 

Hab schon alles ausprobiert. Ich komm gar nicht erst ins Menu um auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder sonst irgendwas zu machen.


Auch dann nicht, wenn du, wärend du den Sky Q Receiver einschaltest bzw. wieder mit dem Strom verbindest, den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver solange gedrückt hällst, bis ein Menü erscheint? Wenn du dann dieses Menü siehst, nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt zum zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. auf dem Punkt zur Softwareaktuallisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Danach abwarten, was passiert. Das wars.

 

Nicht wundern, wenn du die Softwareaktualisierung startest. Es passiert eine Zeit lang nichts. Irgendwann geht es schon los und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann sein, dann sich dieser Fortschrittbalken, wenn er voll ist, noch einmal füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern ca. 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch. Fertig.

 

Wenn du den Punkt zum zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aktiviert hast, dann fährt der Sky Q Recievr von selber wieder hoch. Danach alles wieder einstellen (inklusive der Favoriten und dem Energiesparmenü und den Jungendschutzeinstellungen etc.). Das wars.

 

Wenn du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin lassen solltest, dann sind danach alle vorhandenen Aufnahmen weg. Gibt es dann nicht mehr. Deswegen, bevor man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, diesen stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach warten bis der Sky Q Receiver hochgefahren ist und wegen der fehlenden Festplatte nicht mehr weiter macht. Jetzt den Sky Q Receiver vom Strom trennen und danach die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Reciever wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Nun alles wieder einstellen (inklusive der Favoriten und dem Energiesparmenü und den Jungendschutzeinstellungen etc.). Fertig.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 147 von 313
6.164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt

@sonic28 

Im Bootloader Menu zeigts bei mir keine Werkseinstellung an. Nur Systemaktualisierung und das hatte ich vorhin über eine Stunde drin und der Balken blieb leer.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 148 von 313
6.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver defekt


@Anonym  schrieb:

Im Bootloader Menu zeigts bei mir keine Werkseinstellung an.


Dann hat der Sky Q Receiver immer noch eine uralte Gerätesoftware drauf. Diese wurde mittlerweile durch das eine oder andere Update so upgedatet, dass man im Bootloader-Menü auch den Punkt zum zuücksetzen auf die Werkseinstellungen finden kann.

 

 


@Anonym  schrieb:

Nur Systemaktualisierung und das hatte ich vorhin über eine Stunde drin und der Balken blieb leer.


Wenn der Sky Q Receiver im Bootloader Menü korrekt arbeiten würde und auch den Kontakt zum Server bekommt, wo die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf ist, dann sollte er auch die Aktualisierung durchführen. Das Update kommt über das gleiche Signal, woher man das Fernsehsignal bekommt. Entweder vom Kabelnetz oder von der Sat-Schüssel. Hat nichts mit dem Internetanschluss zu tun.

 

Wenn bei der Softwareaktualisierung der Fortschrittsbalken sich nicht füllt und auch nach über einer Stunde nichts passiert, dann scheint tatsächlich was nicht zu stimmen.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 149 von 313
6.119 Ansichten

Sky Q Receiver defekt

Hallo Silvio35,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 150 von 313
2.588 Ansichten

Smartcard

Smartcard wird nicht freigeschaltet. Bin total genervt, um 20 Uhr funktionierte unsere alte noch und nun bin ich gezwungen die heute per Post erhaltene Karte freizuschalten. Aber dies funktioniert nicht!!! Das ist ein super Wochenende. Corona, nix in der Kiste und jetzt, ...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 151 von 313
2.587 Ansichten

Betreff: Smartcard

Irgendeine Fehlermeldung?

(14050 / 12082)

 

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 152 von 313
2.582 Ansichten

Betreff: Smartcard

Warum gab es denn eine neue Karte überhaubt? Neuer Kabelanbieter? Umzug? Oder was kaputt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 153 von 313
2.574 Ansichten

Betreff: Smartcard

Bildschirm war schwarz, Festplatte scheinbar defekt. Support versucht mit Tastenkombinationen (4+6) (7+9) den Fehler zu beheben. Anschließend den  Receiver reseten. Aber nix funktioniert. Wieder Support, nun soll der Receiver ausgetauscht werden, aber Computer zu lahm, Verbindung miserabel. Resultat, erhalten haben wir dank homeoffice eine neue Smartcard. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 154 von 313
2.574 Ansichten

Betreff: Smartcard

Nach vier Versuchen die Smartcard freizuschalten,  lautet der Fehlercode "Hinweis 326"

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 155 von 313
2.540 Ansichten

Smartcard

Hi Kl1,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Sofern du nach Erhalt und Installation des neuen Receivers weiterhin den Hinweis 326 angezeigt bekommst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 156 von 313
4.048 Ansichten

Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Hallo Zusammen, 

ich habe gestern den neuen receiver erhalten und wollte die smartcard im Internet freischalten lassen,  nachdem diese nicht automatisch gefunden wurde.  In meinen Daten wird eine andere Kartennummer angezeigt. Weiss jemand, ob man die selber ändern kann bzw. Wäre es klasse wenn mir ein Sky Mitatbeiter hilft. Danke ,

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 157 von 313
4.040 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Hallo @GabyN72 

Dieser Hinweis resultiert aus lizenzrechtlichen Gründen. Du kannst nur mit der offiziell gebuchten Smartcard, dem Sky zertifizierten Receiver und der originalen externen Festplatte Aufnahmen durchführen.

Die Geräte müssen miteinander bei Sky “verknüpft” sein.

Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

passt die Smartcardnummer zu deinem Anbieter?

Wenn ja reicht es sich über die Hotline oder einen MOD einen neue Freischaltung zu holen.

 

LG

 

Luca

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 158 von 313
4.033 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer


@Lucaffm  schrieb:

Dieser Hinweis resultiert aus lizenzrechtlichen Gründen. Du kannst nur mit der offiziell gebuchten Smartcard, dem Sky zertifizierten Receiver und der originalen externen Festplatte Aufnahmen durchführen.

Das stimmt nur zum Teil.

 

G02/09, die V23 funktionieren bei @GabyN72 nicht, bleibt nur noch ne V Karte übrig.

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 159 von 313
4.355 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Die 3000er Nummer passt nur endet meine neue Karte mit 468 in meinem Skykonto auf 000

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 160 von 313
4.353 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer


@GabyN72  schrieb:

Die 3000er Nummer passt nur endet meine neue Karte mit 468 in meinem Skykonto auf 000


Hast du mit dem Q-Receiver nicht eine neue Smartcard erhalten?

Hast du in dem Fall noch beide Karten zu Hause?

 

Antworten
Empfohlene Beiträge
19.10.2023 16:39