23.10.2019 10:29
Beantwortet Zur Antwort.
23.10.2019 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 10:45
Es ist wie es ist.............es dauert im übrigen keine 5 min mehr mit dem Hochfahren, wenn man den richtig einstellt.
23.10.2019 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 10:45
Es ist wie es ist.............es dauert im übrigen keine 5 min mehr mit dem Hochfahren, wenn man den richtig einstellt.
23.10.2019 10:53
23.10.2019 10:57
Hast Du Sky den Icord damals "gemeldet" damit die Smartcard entsprechend zugeordnet werden kann?
Hast Du damals einen SkyReceiver zu der Karte erhalten und wenn ja, wo ist dieser jetzt.?
23.10.2019 11:00
Ja, er war sogar bei meine Daten auf mein Sky sichtbar.
Der Sky receiver steht im gleichen Haus im Wohnzimmer. Der ICord in meinem Schlafzimmer.
23.10.2019 11:02
Pro Karte nur ein Gerät! Das ist schon lange die Philosophie von Sky.
Du hast die Karte immer hin & hergesteckt?
23.10.2019 11:07
Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...
Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.
Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....
23.10.2019 11:07
@frani114 schrieb:
Wenn du meinst.... Der Sky Receiver ist einfach nur schlecht und nicht zumutbar Ich nehm das nicht einfach so hin. Kann ja nicht sein dass man etwas kauft, was dann nicht eingehalten wird. Ich warte jetzt noch 7 Tage, dann geht's zu meinem Rechtsanwalt...
Viel Glück,denn Das brauchst du. Du hast keine Chance.
23.10.2019 11:10
@frani114 schrieb:Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...
Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.
Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....
Aber nicht von Sky selber.
23.10.2019 11:11
werden wir dann schon sehen 😉
23.10.2019 11:11
@frani114 schrieb:Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...
Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.
Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....
Frag Deinen Anwalt auch ob er die Argumente "Contentschutz" und "Urheberrecht" auch abwehren kann und ob er bereit ist auf sein Honorar zu verzichten wenn Ihr doch verliert.
Die Karte wurde bestimmt dem SkyReceiver zugeordnet, was auch über die AGB von Dir abgesegnet wurde.
Trotzdem viel Glück!
23.10.2019 11:12
@frani114 schrieb:
Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....
Gähn......FAKT ist, du wirst deinen alten Receiver nicht wieder aktiv bekommen und profitieren tut nur einer.
Dein Anwalt. (Ich hoffe wenigstens mit Kostenzusage deiner RSV)
Spar dir das und kündige zum Ende der Laufzeit. Bis dahin mit dem Skyklotz gucken, fertig. Das Leben ist zu kurz um seine Zeit mit sowas zu vergeuden, Magengeschwüre zu bekommen und auch noch denn zweit/dritt-unproduktivsten Berufszweig der Juristen zu füttern...........
23.10.2019 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 11:15
@frani114 schrieb:
Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....
Dann müssten ja beide Receiver in Deinem Abo eingebucht sein.
Tipp.
Evtl. soll sich Dein Anwalt nochmal informieren.
Es ist eher so, dass Du bisher Glück gehabt hast, dass es so funktioniert und jetzt wurde dieses
Schlupfloch geschlossen.
Denn wie bereits hier im Thread geschrieben zählt
"eine Karte, ein Gerät" und genau dieses umstecken will Sky ja unterbinden.
23.10.2019 11:17
Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?
Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....
Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉
23.10.2019 11:20
@frani114 schrieb:Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?
....
Ob Du das möchtest ist irrelevant, Sky verheiratet die Karten mit einem bestimmten Gerät und begründet das mit "Contentschutz". Diese Aktion sieht Sky auch durch die im Vertrag enthaltenen AGB legitimiert.
Laut Ska verstößt das Umstecken gegen den Vertrag. Die Zuordnung der Karte zum ICord sollte aber möglich sein, dann ist der SkyReceiver aber arbeitslos.
23.10.2019 11:22
@frani114 schrieb:Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?
Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....
Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉
Die App hat nichts mit dem Kartenpairing zu tun.
Das Produkt "Zweitkarte" gibt es nicht mehr, aber wer einen SkyQ Vertrag hat kann den QService dazubuchen und dann einen zweiten SkyQReceiver bestellen, der wird dann mit einer eigenen Karte geliefert.
23.10.2019 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 11:24
@frani114 schrieb:Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?
Damit man Sky Q Service (zwei Karten bucht)
@frani114 schrieb:Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue?
solange Du für jeden Receiver eine eigene Karte hast und die Receiver direkt von Sky kommen,
ist es egal, in Deinem Fall nicht.
@frani114 schrieb:Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....
Dafür gibt es jetzt den Sky Q Service
@frani114 schrieb:Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉
Bisher hattest Du eher Sky verarscht (zwei Geräte mit einer Karte nutzen)
das ist jetzt vorbei.
23.10.2019 11:24
Ich lach mich tot - € 150 für so einen Receiver ausgeben, der nicht mal € 5,00 wert ist....Einfach nur schrecklich.
Würd ja nichts sagen, wenn es ein toller Receiver ist, dann kann Sky solche Angebote machen, aber nicht mit solchen Geräten
23.10.2019 11:24
@frani114 schrieb:Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten.
Nein. Es ist nicht egal.
Und natürlich gibt es noch eine "zweite Karte" im zweiten Receiver.
Dein Ärger ist absolut verständlich, nichts desto trotz wird nur einer verdienen. Dein Anwalt.
Leider werden wir hier vermutlich nichts über den Ausgang der Sache erfahren, wie bei den meisten "Ich lass mich nicht mehr verarschen"-Postern verläuft das ganz schnell im Sande.
Wetten ?
23.10.2019 11:26
Wenn sie mir den iCord wieder frei schalten, dann verläuft das im Sande ja...Sonst sicher nicht 😉