Antworten

Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 26
627 Ansichten

Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Ich hab mir vor einiger Zeit den Humax iCord gekauft, da dieser SKY zerifiziert ist. Bis Sonntag konnte ich Sky schauen. Dann kam plötzlich Fehlercode 326 - Smartcard ist diesem Receiver nicht zugeordnet. Bei der Hotline bekam ich die Antwort, dass dieser Receiver gesperrt wurde und es ab sofort nur mehr möglich ist Sky auf dem Original Sky Receiver zu schauen. Das ist doch eine Frechheit. Im Geschäft wird der Humax iCord als Sky verifiziert verkauft und jetzt sollte plötzlich der Receiver von Sky gesperrt werden. Vor allem wenn man bedenkt, wie schlecht die Originalreceiver sind. (5min Wartezeit bis der Receiver hochgeladen ist und man endlich schauen kann, schlechte Bedienung, usw.) Was soll diese Frechheit? Sky findet immer wieder Sachen mit denen sie bestehende Kunden ärgern können.
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,079
Post 2 von 26
620 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Es ist wie es ist.............es dauert im übrigen keine 5 min mehr mit dem Hochfahren, wenn man den richtig einstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,079
Post 2 von 26
621 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Es ist wie es ist.............es dauert im übrigen keine 5 min mehr mit dem Hochfahren, wenn man den richtig einstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 26
599 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Wenn du meinst.... Der Sky Receiver ist einfach nur schlecht und nicht zumutbar Ich nehm das nicht einfach so hin. Kann ja nicht sein dass man etwas kauft, was dann nicht eingehalten wird. Ich warte jetzt noch 7 Tage, dann geht's zu meinem Rechtsanwalt...
Regie
Posts: 4,663
Post 4 von 26
591 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Hast Du Sky den Icord damals "gemeldet" damit die Smartcard entsprechend zugeordnet werden kann?

Hast Du damals einen SkyReceiver zu der  Karte erhalten und wenn ja, wo ist dieser jetzt.?

Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 26
586 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Ja, er war sogar bei meine Daten auf mein Sky sichtbar.

Der Sky receiver steht im gleichen Haus im Wohnzimmer. Der ICord in meinem Schlafzimmer.

Regie
Posts: 4,663
Post 6 von 26
581 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Pro Karte nur ein Gerät! Das ist schon lange die Philosophie von Sky.

Du hast die Karte immer hin & hergesteckt?

 

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 26
564 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...

 

Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.

 

Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....

Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 26
562 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:
Wenn du meinst.... Der Sky Receiver ist einfach nur schlecht und nicht zumutbar Ich nehm das nicht einfach so hin. Kann ja nicht sein dass man etwas kauft, was dann nicht eingehalten wird. Ich warte jetzt noch 7 Tage, dann geht's zu meinem Rechtsanwalt...

Viel Glück,denn Das brauchst du. Du hast keine Chance.

Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 26
557 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...

 

Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.

 

Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....


Aber nicht von Sky selber.

Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 26
553 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

werden wir dann schon sehen 😉

Regie
Posts: 4,663
Post 11 von 26
550 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Ja klar hab ich immer wieder umgesteckt... mach ich schon lange so...

 

Den Grund versteh ich aber nicht, denn theoretisch kann ich auch mit der App Sky schauen, nur schau ich lieber über SAT, da einfach besseres Bild kommt.

 

Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....


Frag Deinen Anwalt auch ob er die Argumente "Contentschutz" und "Urheberrecht" auch abwehren kann und ob er bereit ist auf sein Honorar zu verzichten wenn Ihr doch verliert.

 

Die Karte wurde bestimmt dem SkyReceiver zugeordnet, was auch über die AGB von Dir abgesegnet wurde.

 

Trotzdem viel Glück!

Regie
Posts: 5,079
Post 12 von 26
548 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

 

Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....


Gähn......FAKT ist, du wirst deinen alten Receiver nicht wieder aktiv bekommen und profitieren tut nur einer.

Dein Anwalt. (Ich hoffe wenigstens mit Kostenzusage deiner RSV)

 

Spar dir das und kündige zum Ende der Laufzeit. Bis dahin mit dem Skyklotz gucken, fertig. Das Leben ist zu kurz um seine Zeit mit sowas zu vergeuden, Magengeschwüre zu bekommen und auch noch denn zweit/dritt-unproduktivsten Berufszweig der Juristen zu füttern...........

Regie
Posts: 6,653
Post 13 von 26
537 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

 

Mein Anwalt meint, da haben wir gute Chancen. Denn der Receiver wird als Sky verzifiziert verkauft....


Dann müssten ja beide Receiver in Deinem Abo eingebucht sein.

 

Tipp.

Evtl. soll sich Dein Anwalt nochmal informieren.

 

Es ist eher so, dass Du bisher Glück gehabt hast, dass es so funktioniert und jetzt wurde dieses

Schlupfloch geschlossen.

Denn wie bereits hier im Thread geschrieben zählt

"eine Karte, ein Gerät" und genau dieses umstecken will Sky ja unterbinden.

Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 26
526 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?

Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....

 

 

Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉

 

 

Regie
Posts: 4,663
Post 15 von 26
512 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?

....

 


Ob Du das möchtest ist irrelevant, Sky verheiratet die Karten mit einem bestimmten Gerät und begründet das mit "Contentschutz". Diese Aktion sieht Sky auch durch die im Vertrag enthaltenen AGB legitimiert.

 

Laut Ska verstößt das Umstecken gegen den Vertrag. Die Zuordnung der Karte zum ICord sollte aber möglich sein, dann ist der SkyReceiver aber arbeitslos.

Regie
Posts: 4,663
Post 16 von 26
501 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?

Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....

 

 

Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉

 

 


Die App hat nichts mit dem Kartenpairing zu tun.

 

Das Produkt "Zweitkarte" gibt es nicht mehr, aber wer einen SkyQ Vertrag hat kann den QService dazubuchen und dann einen zweiten SkyQReceiver bestellen, der wird dann mit einer eigenen Karte geliefert.

Regie
Posts: 6,653
Post 17 von 26
492 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Warum sollten sie das umstecken vermeiden wollen?


Damit man Sky Q Service (zwei Karten bucht)

 


@frani114  schrieb:

Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue?


solange Du für jeden Receiver eine eigene Karte hast und die Receiver direkt von Sky kommen,

ist es egal, in Deinem Fall nicht.

 


@frani114  schrieb:

Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten....Also früher wäre es für mich logischer gewesen. Aber egal....


Dafür gibt es jetzt den Sky Q Service

 


@frani114  schrieb:

Hab mich schon oft genug von Sky verarschen lassen, jetzt ists vorbei 😉


Bisher hattest Du eher Sky verarscht (zwei Geräte mit einer Karte nutzen)

das ist jetzt vorbei.

Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 26
491 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Ich lach mich tot - € 150 für so einen Receiver ausgeben, der nicht mal € 5,00 wert ist....Einfach nur schrecklich.

 

Würd ja nichts sagen, wenn es ein toller Receiver ist, dann kann Sky solche Angebote machen, aber nicht mit solchen Geräten

Regie
Posts: 5,079
Post 19 von 26
488 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord


@frani114  schrieb:

Wie gesagt ich kann ja mit der App auf 4 anderen Geräten schauen. Dann wird ihnen wohl egal sein, ob ich anstelle der App über einen zweiten Receiver schaue? Es gibt ja nicht mal mehr Zweitkarten.

 


Nein. Es ist nicht egal.

Und natürlich gibt es noch eine "zweite Karte" im zweiten Receiver.

 

Dein Ärger ist absolut verständlich, nichts desto trotz wird nur einer verdienen. Dein Anwalt.

 

Leider werden wir hier vermutlich nichts über den Ausgang der Sache erfahren, wie bei den meisten "Ich lass mich nicht mehr verarschen"-Postern verläuft das ganz schnell im Sande.

Wetten ?

 

 

Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 26
484 Ansichten

Betreff: Fehler 326 bei Receiver Humax iCord

Wenn sie mir den iCord wieder frei schalten, dann verläuft das im Sande ja...Sonst sicher nicht 😉

Antworten