Antworten

Hinweis 313

Antworten
Mino391
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 181 von 295
4.283 Ansichten

Fehler 313

Hallo,

 

bei mir kommt ständig der Fehler 313 - Manchmal nach dem einschalten, manchmal aber auch während der TV bereits einige Zeit läuft. Ich habe bereits mehrfach einen neuen Suchlauf gemacht .. hilft nicht. EPG-Aktualisierung ist auch immer auf dem neusten Stand... 

Kann jemand helfen?

 

Lg, Nina

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 182 von 295
4.268 Ansichten

Betreff: Fehler 313

Hast du Sat- oder Kabelanschluss?

Der Fehler tritt auf , wenn der Tuner auf den falschen Transponder schaltet, wo der Sender aber nicht enthalten ist.

Also stimmt bei Kabel entweder die Signalisierung nicht, oder bei Sat wird auf die falsche Ebene geschaltet. Warum das so ist, kann man aus der Ferne kaum feststellen. Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 183 von 295
4.261 Ansichten

Betreff: Fehler 313

Hinweis 313: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Bei welchen Sendern kommt der Hinweis? Bei welchen nicht?

Und wie @miregal fragt, welcher Empfangsweg wird genutzt, bei Kabelempfang welcher Anbieter?

 

 

Mino391
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 184 von 295
4.265 Ansichten

Betreff: Fehler 313

Habe Kabelanschluss 

Er findet 388 Sender 

Mino391
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 185 von 295
4.264 Ansichten

Betreff: Fehler 313

Der Fehler kommt bei allen Sendern egal ob Sky oder ARD,RTL....

 

Ich beziehe Kabel über Vodafone 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 186 von 295
4.240 Ansichten

Betreff: Fehler 313


@Mino391  schrieb:

Der Fehler kommt bei allen Sendern egal ob Sky oder ARD,RTL....


Nicht so gut, 388 Sender, bei VF/KD dürften da die Radiosender mit bei sein, ich finds zuwenig ohne genau zu wissen wo du wohnst. Es ergeben sich Unterschiede bei der Anzahl der gefundenen Sender dur die Enspeisung regionaler Sender.

Oder Vodafone West sprich ehemals Unitymedia?

Wenn möglich versuch das mit dem TV zu vergleichen, zumindest die Sender der ARD, des ZDF dürftest du auch in HD sehen können. 

 

Du nutzt noch einen Sky+?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 187 von 295
4.214 Ansichten

Fehler 313

Guten Morgen Mino391,

bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten und die Wartezeit.

Bitte gehe die einzelnen Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

VG, Daniela
Roland_M
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 188 von 295
4.315 Ansichten

Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Ich nutze Sky über Vodafone. Seit einigen Wochen hakt der Rechner oder erscheint im Bundesliga-Konferenz-Kanal der Hinweis 313. Ich würde gerne die Kundenhotline deswegen kontaktieren, aber die Vodafone-Kunden-Nr. wird nicht  erkannt. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Support auch ohne Kunden-Nr. zu erreichen?? 

jaridian
Beleuchter
Posts: 7
Post 189 von 295
4.308 Ansichten

Betreff: Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Ja, gibt es, hier warten auf einen Moderator der sich die Sache annimmt. Etwas zeit musst Du allerdings mitbringen, denn bis sich jemand bei Dir meldet, können schonmal locker 5-10 Tage vergehen. 

Das ist Service näh? 😉

Roland_M
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 190 von 295
4.296 Ansichten

Betreff: Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Ach na prima....😜 @jaridian 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 191 von 295
4.291 Ansichten

Betreff: Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....

Versuch mal ein Update per Hand angestoßen. Manchmal sind die autonatischen Updates nicht komplett.

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 192 von 295
4.289 Ansichten

Betreff: Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Das hat mal ein Sky-Mod geschrieben:


Der Hinweis 313 kann durch ein Empfangsproblem hervorgerufen werden, was die fehlenden Programminformationen erklären würde, aber er kann auch durch einen Defekt an der Hardware oder einer fehlerhaften Software entstehen.

 

Den Receiver schon kurz vom Strom genommen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 193 von 295
4.280 Ansichten

Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Hey Roland_M,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Hast du eine Kundennummer von Sky? Sende mir diese bitte in einer privaten Nachricht zu.

Alternativ nenne mir deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit ich dich im System suchen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Roland_M
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 194 von 295
4.237 Ansichten

Betreff: Vodafone Sky Kunden-Nr. unbekannt

Auch schon versucht- hilft nix...

 

Wolfi1183
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 195 von 295
4.315 Ansichten

Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo Zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich auf allen Kanälen die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet". 

 

Ich habe schon alle Tips ausprobiert (neuer Sendersuchlauf, neue EPG-Aktualisierung, Gerät nicht vom Strom trennen usw.). Laut Service-Menü war der letzte Sendersuchlauf und die letzte EPG-Aktualisierung heute am 06.11.2020.

 

Kann mir hier jemand helfen? 

 

Vielen Dank

 

Wolfgang

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 196 von 295
4.314 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Es wäre nicht schlecht deine Empfangsart zu erwähnen.😉

Hast du überhaupt einen Pegel in der Anzeige?🤔

Wolfi1183
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 197 von 295
4.312 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Hallo Schütz,

 

ich habe Kabel über Kabel Deutschland. Keine Ahnung was ein Pegel ist!?

 

VG

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 198 von 295
4.300 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


@Wolfi1183  schrieb:

ich habe Kabel über Kabel Deutschland.


Und welches Gerät? Einen Sky+ Receiver (S HD 3)?

Hst du den TV Empfang mal über den TV versucht?

 

Wolfi1183
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 199 von 295
4.297 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen

Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 200 von 295
4.280 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung "Hinweis 313" auf allen Kanälen


Ja genau einen Sky+ Reciever.  Für des normale Fernseh Programm hab ich ja nen extra Reciever! 

Sicher?

Receiver.JPG

 

Kabelanschluss?

Stelle sicher dass der SKY Receiver der erste in der Kette ist.

 

Wand - Skyreceiver - dein extra Receiver wenn nötig - dann TV

Oder hast du etwa ein T-Stück dazwischen oder was ähnliches?

Beschreibe mal wie du alles angeschlossen hast, oder mache ein Bild.

 

Bekommst du auch ein Bild wenn du zB direkt am TV anschliesst?

Das wäre schon wichtig zu wissen.

 

Hast du ein wenig Ahnung von TV?

Oder kennst du einen der das hat?

Lasse ihn das machen.

 

Es gibt auch die Möglichkeit SKY auf der Karte des Kabelanbieters oder den Kabelanbieter auf der SKYkarte freizuschalten.

Kommt darauf an wie dein Kabelanbieter genau heisst.

Dann brauchst du nur einen Receiver für alles.

Antworten