Antworten

Fehler 313

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
1.651 Ansichten

Fehler 313

Guten Tag,

Ich habe seit Tagen ein Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender den Hinweis:

"Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist manchmal sogar 2 Tage zurück .

EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch keine mehr durch , wenn ich diesese manuell duchführe geht es wieder für den Tag

nach Kaltstart dann wieder nicht .

Auch ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass danach alles läuft bis zum nächsten starten.

Werksreset habe ich schon gemacht ohne Erfolg und das Antennenkabel getauscht .

Receiver ohne Festplatte betrieben Probleme bestehen weiterhin.

Receiver vom Nachbarn getestet alles ohne Probleme.

Signalstärke: 100%

Signalqualität: 96 %

Kabelnetz :Telekom

Humax PR-HD 3000C

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.414 Ansichten

Re: Fehler 313

rudi.s schrieb:

Receiver vom Nachbarn getestet alles ohne Probleme.

Zieht sich der Receiver beim Nachbarn EPG?

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
1.414 Ansichten

Re: Fehler 313

Ja da hat alles funktioniert !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.414 Ansichten

Re: Fehler 313

Also wenn dein Receiver beim Nachbarn funktioniert, lass deine Dose mal vom Kabelnetzbetreiber überprüfen, bzw. von der Wohnungsverwaltung, wenn es in der Miete enthalten ist.

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
1.414 Ansichten

Re: Fehler 313

Der Receiver vom Nachbarn funktioniert bei mir in der Wohnung ohne Probleme  nicht umgekehrt !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Ich hatte nicht gefragt, ob der Receiver vom sondern beim Nachbarn geht, also ob dein Receiver am Anschluss des Nachbarn geht. Denn wenn du dir den Techniker bei Sky bestellst und es liegt an der Dose in deiner Wohnung, zahlst du den Einsatz und die Dose muss trotzdem der Vermieter oder KNB reparieren.

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Anschluss lasse ich von der Telekom überprüfen das kostet nichts !

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Nachtrag mein Receiver funktioniert beim Nachbarn auch nicht die selben Probleme .

Seit heute hängt sich der Receiver beim booten auf und kann nur durch Netzstecker ziehen resetet werden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Das Netzteil leuchtet grün, rot oder wie?

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Grün !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Wenn du bei der Technik-Hotline nicht durch kommst, kannst du dir auch selbst den Receivertausch veranlassen:

Mein Sky Receiver geht nicht

Skizze.png

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
1.421 Ansichten

Re: Fehler 313

Receiver wird getauscht !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.422 Ansichten

Re: Fehler 313

Telefonisch?

rudi_s
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 15
1.422 Ansichten

Re: Fehler 313

Nein ich  hatte eine Email Konversation mit dem Skyservice und bekam gestern eine Email das ich einen neuen Receiver bekomme, Das ist er Wortlaut der Email :

In diesem Fall hat der Receiver das Problem das er die Software nicht mehr aktualisieren kann. Dies führt auch dazu das die Uhrzeit nicht mehr stimmt bzw. es auch zu Empfangsprobleme kommen kann.

Wir tauschen Ihnen den Receiver aus und Sie bekommen in 2-3 Werktagen ein Austauschgerät zugesand mit Rücksendeschein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
1.422 Ansichten

Re: Fehler 313

Danke für die Rückmeldung. Das klingt gut.

Antworten