03.10.2018 12:38
Guten Tag,
Ich habe seit Tagen ein Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender den Hinweis:
"Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.
Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist manchmal sogar 2 Tage zurück .
EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch keine mehr durch , wenn ich diesese manuell duchführe geht es wieder für den Tag
nach Kaltstart dann wieder nicht .
Auch ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass danach alles läuft bis zum nächsten starten.
Werksreset habe ich schon gemacht ohne Erfolg und das Antennenkabel getauscht .
Receiver ohne Festplatte betrieben Probleme bestehen weiterhin.
Receiver vom Nachbarn getestet alles ohne Probleme.
Signalstärke: 100%
Signalqualität: 96 %
Kabelnetz :Telekom
Humax PR-HD 3000C
03.10.2018 12:57
rudi.s schrieb:
Receiver vom Nachbarn getestet alles ohne Probleme.
Zieht sich der Receiver beim Nachbarn EPG?
03.10.2018 13:02
Ja da hat alles funktioniert !
03.10.2018 13:07
Also wenn dein Receiver beim Nachbarn funktioniert, lass deine Dose mal vom Kabelnetzbetreiber überprüfen, bzw. von der Wohnungsverwaltung, wenn es in der Miete enthalten ist.
03.10.2018 23:54
Der Receiver vom Nachbarn funktioniert bei mir in der Wohnung ohne Probleme nicht umgekehrt !
04.10.2018 13:03
Ich hatte nicht gefragt, ob der Receiver vom sondern beim Nachbarn geht, also ob dein Receiver am Anschluss des Nachbarn geht. Denn wenn du dir den Techniker bei Sky bestellst und es liegt an der Dose in deiner Wohnung, zahlst du den Einsatz und die Dose muss trotzdem der Vermieter oder KNB reparieren.
04.10.2018 16:02
Anschluss lasse ich von der Telekom überprüfen das kostet nichts !
06.10.2018 13:55
Nachtrag mein Receiver funktioniert beim Nachbarn auch nicht die selben Probleme .
Seit heute hängt sich der Receiver beim booten auf und kann nur durch Netzstecker ziehen resetet werden.
06.10.2018 14:04
Das Netzteil leuchtet grün, rot oder wie?
06.10.2018 14:09
Grün !
06.10.2018 14:13
Wenn du bei der Technik-Hotline nicht durch kommst, kannst du dir auch selbst den Receivertausch veranlassen:
07.10.2018 15:06
Receiver wird getauscht !
07.10.2018 15:13
Telefonisch?
08.10.2018 13:17
Nein ich hatte eine Email Konversation mit dem Skyservice und bekam gestern eine Email das ich einen neuen Receiver bekomme, Das ist er Wortlaut der Email :
In diesem Fall hat der Receiver das Problem das er die Software nicht mehr aktualisieren kann. Dies führt auch dazu das die Uhrzeit nicht mehr stimmt bzw. es auch zu Empfangsprobleme kommen kann.
Wir tauschen Ihnen den Receiver aus und Sie bekommen in 2-3 Werktagen ein Austauschgerät zugesand mit Rücksendeschein.
08.10.2018 14:01
Danke für die Rückmeldung. Das klingt gut.