Antworten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 781 von 1.011
1.530 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

ich habe ja eine Box dazu bekommen, meine Mutter sollte ja Sky über einen Samsung Ferneseher nutzen, war alles geregelt

Leider wollte die den Fernseher nicht weil ihr die Fernbedienung zu klein war, nunmehr kann ich auf einem Fernseher Sky schauen, zahle aber für drei

mich in einem Forum einzulesen bin ich erst gekommen als die "neue" Box nicht funktioniert hat

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 782 von 1.011
1.528 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Danke für die nette Antwort, Hotline hatte ich probiert, aber nach 15 Minuten Wartezeit habe ich dann aufgelegt

ich hätte jetzt einen Lösungsvorschlag erwartet, aber keine Belehrung, aber alles gut für Euch

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 783 von 1.011
1.518 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Als Lösung kann ich dir nur mitteilen, das du online Multiscreen mit einer weiteren Box buchst. Sofern du dabei Hilfe benötigst, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Nachtrag: Für die Sky Q App benötigst du nur Multiscreen, also keine 2. Box. Zu beachten ist in beiden Fällen jedoch, dass die App oder auch ein weiteres Gerät im gleichen Heimnetz betrieben werden sollten. 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 784 von 1.011
1.525 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Sanny_G 👍

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 785 von 1.011
1.513 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

da bin ich preislich bei Zusatzkosten von 240€ --- 120 für die ebay Kiste und dann nochmal 120€ für Multiscreen

da kann ich nur hoffen das mein Fernseher aussteigt und ich mir einen Smart TV hole und dann das Abo nutzen kann

ich werd dann doch lieber kündigen

evtl. find ich noch nen Trottel der so dämlich ist wie ich der mir die IPTV Box abkauft

trotz alledem Vielen Dank für Eure Antworten

PS: wenn jetzt ich kündige kriegt dann mein Nachbar nächstes Jahr wieder die Gutschrift für Neukundenwerbung? da bereite ich den jetzt schonmal drauf vor dass er mir den Gutschein überlässt

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 786 von 1.011
2.055 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Nein, die bekommt er nicht, wenn du noch in der Widerrufsfrist bist und dein Abonnement nun beendet wird. Wenn du regulär zum Mindestlaufzeitende kündigst, bekommt er die Prämie, sofern dies über die Freundschaftswerbung korrekt bestellt wurde.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 787 von 1.011
2.037 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Auch wenn Du ein Smart TV hast, kommst Du um die Kosten für Multiscreen nicht vorbei, und nutzen kannst Du doch Dein Abo, nur nicht wie Du denkst, und es gibt bestimmt noch mehr solche Trottel die kaufen Dir die Box wieder ab. Mein Tipp erst Info einholen bevor man ein Vertrag macht 😉

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 788 von 1.011
2.008 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@kleines23 

Entschuldige bitte dass ich nochmal nerve

die ganze Abogeschichte war eigentlich eine Spontanaktion, ich bin Samstag vor 3 Wochen nach Hause gekommen und Familie nicht da und auf 30 frei empfangbaren Sendern nur Mist gelaufen, also Abo abgeschlossen

Kündigungsfrist somit abgelaufen

meine Frage: kann ich jetzt die Sky GO Geschichte auf meinem normalen PC installieren und dann im Büro/Partyraum auf dem Beamer Sky schauen? Oder muss ich da jetzt noch extra zahlen?

Was kann ich überhaupt mit diesem Abo? Ich bin davon ausgegangen ich kann auf 3 Geräten SKY schauen, auf einer IPTV Box + auf einem Fernseher (Marke Samsung) und auf einem noch festzulegendem Gerät.

Ich habe SKY noch nicht die unterschriebene Einzugsermächtigung zukommen lassen, weil für SKY im Schlafzimmer 30€ im Monat zahlen (wobei die beim ersten Mal 37€ abgebucht haben) ist mir zu teuer.

Ehrlich gesagt wenn ich 360€ für Schlafzimmer TV zahlem muß. Da soll sich der Anwalt drum kümmern.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 789 von 1.011
1.999 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk Gut, Sky go kannst Du auf mobilen Geräten nutzen, kostet auch nichts extra, Sky Q App kannst Du nur mit gebuchten Multiscreen auf einem 2 ten TV sehen, und mit den 37 € Abbuchung, kann es sein das da noch anteilig vom Vormonat berechnet wurde? 😉

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 790 von 1.011
1.987 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@kleines23 

da werd ich Mal versuchen ob ich den SKY App Plus Vertrag zu einem Sky Multiscreen Vertag ändern kann, immerhin bekommt dann SKY im Monat 5€ mehr von mir überwiesen

ansonsten kann ich ja noch meinem Nachbarn anbieten dass er auf seinem Tablet Sky für nen 10 im Monat schauen kann

ich kauf mir nen Tablett mit HDMI und schaue auf dem Beamer

meine Mutter schaut in die Röhre, mein Bruder hat da was mit Rakuten eingerichtet die scheinen kostenlos Heimatfilme zu senden

PS: wenn ich nen gbrauchten SKY Sat Receiver kaufe funktioniert der mit SKY Multiscreen? Am besten wäre eine Vertragsform mit IPTV Box und Sat, gibt es sowas?

rumstreiten tu ich mich ungern und muss versuchen jetzt das beste draus zu machen

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 791 von 1.011
1.977 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk Du hast kein Sky Go Plus Abo, Du hast ein IPTV Vertrag, das ist eine zu Buch Option, wurde Die schon geschrieben, und was Du da vor hast, entspricht nicht den AGB von Sky, Du kannst nicht einen Vertrag machen und damit 3 andere mit versorgen. Das mit Tablet und dann an den Beamer funktioniert auch nicht immer, wurde hier auch schon berichtet. IPTV und Sat gleichzeitig gibt es nicht, da brauchst Du 2 Verträge. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 792 von 1.011
1.963 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk In der Mindestlaufzeit  kann man eigentlich nichts ändern, nur zu buchen, setz Dich mit Sky in Verbindung und frag ob das geht, viel Hoffnung mach ich Dir da nicht, und gebrauchte Receiver die Du nicht von Sky bekommen hast werden nicht freigeschaltet. 😉

Christophk
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 793 von 1.011
1.946 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@kleines23

Vielen Dank für Deinen Nachtrag

IPTV Box kommt ins Wohnzimmer, bei Bedarf halt Stellungswechsel ins Büro/Partyraum --- im Schlafzimmer schaue ich auf dem Tablet --- der Dritte Zugang geht ebenfalls an ein Tablet, dieses hat dieselbe IP wie die anderen Geräte

Vertrag wird gekündigt

ist natürlich alles dumm gelaufen, wobei ich die ganze Geschichte schon recht teuer finde aber dann immer noch zubuchen, zubuchen extra und nochmal extra

evtl. krieg ich ja noch die ebay IPTV Box verkauft, dann hält sich das "Lehrgeld" in Grenzen

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 794 von 1.011
1.937 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Christophk,

 

ich schaue mir deinen Vertrag gern dazu an! Möchte dich aber ebenfalls auf die AGB von Sky hinweisen. Dies betrifft die Nutzung der Services und auch der Leihgeräte. 

 

Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 795 von 1.011
1.929 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Christophk 


PS: wenn ich nen gbrauchten SKY Sat Receiver kaufe funktioniert der mit SKY Multiscreen?

Am besten wäre eine Vertragsform mit IPTV Box und Sat, gibt es sowas?


Nein du kannst versch. Empfangarten nicht mischen.

IPTV und Sat sind grundverschiedenen Geräte.

Alle SKY Geräte sind gemietet.

In diesem Fall würde ich SAT und Mini oder SKY Q App empfehlen.

Oder alles auf IPTV umstellen.

Da sind dann bis zu drei Geräte möglich.

 

Gekaufte Geräte bringst du nicht zum laufen wenn du was verschlüsseltes ansehen willst.

Never.

Spare dir da dein Geld.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 796 von 1.011
1.911 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@schütz Wenn er die IPTV box wieder für 120€ verkauft kann Er sich ja ein Jahr Multiscreen leisten, die Box wird bestimmt noch bei vielen anderen landen, dachte eigentlich hat sich so langsam rum gesprochen das es für Sky nicht funktioniert 😉

Elias3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 797 von 1.011
1.761 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Habe heute die SkyIPTV Box bekommen und bekomme den Fehlercode 22050. Was soll ich nun tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 798 von 1.011
1.752 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Elias3,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer, die Seriennummer der Sky Q IPTV Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

PS: Beachte bitte zudem die Infos über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-22050-Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/m-p/593221#M322777 -> Wenn du die Box nicht von Sky erhalten hast, kannst du sie auch nicht nutzen.

HellScream
Special Effects
Posts: 5
Post 799 von 1.011
1.716 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

moin moin, auch Ich "kotz" hier schon seit Stunden im Dreieck ....

 

Die Inbetriebnahme der "ersten Box" ging noch relativ gut ... hat nur fast 2 Stunden gedauert, weil die Box das Update einfach nicht gestartet hat, Ich habe dann nach ca. 1 Std. 15min. den Stecker gezogen und 30Sec. gewartet, wieder reingesteckt, Neustart und siehe DAAA das Update läuft.

Also Box 1 läuft.

 

Als vermessen wie Ich bin, die 2te Box in Betrieb nehmen will .. Ich Schlingel Ich ;)) .. .das gleiche/selbe Theater,

der Download startet nicht auch nach 1 Std. 30min. nichts ....

also Stecker raus, 30Sec. gewartet wieder rein Neustart ... Update ... nööö nix.

Das ganze 3x wiederholt aber immer das selbe/gleiche Ergebniss  :(....

 

Dann die hier angebotene Hilfe aufgesucht und siehe DAAA die Dinger müssen im selben W-LanNetz sein,

Ich dachte kein Problem, kann man ja umstellen ABER NEIN ... natürlich kann man das nicht sooo einfach,

den, anstatt auf "WEITER" muß Ich auf "Erweitert" aber dieser Butten, ist wenn er den --ERSCHEINT-- nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ABER ohne darauf zu klicken gehts nicht zurück.

 

Ich habs geschafft, Ich habe das Netz geändert, Ich habe die PIN geändert und PIN+Jungendschutz gleich gesetzt.

 

und was meint Ihr funktioniert es jetzt ?????   NEIN !!!  natürlich nicht.

Der Receiver startet unwillkürlich NEU

Der Receiver startet, bleibt dann aber am "Start Bildschirm" hänger

Der Receiver leitet mich weiter und zeigt das W-Lan und alles funktioniert aber mein Pin falsch ist.

Der Receiver leitet mich weiter und zeigt W-Lan alles OKAY .... ABER -> DEINE SKY BOX kann leider nicht gestartet werden ... ohhhhhh  :((

Der Receiver geht einfach AUS .. startet NEU aber kommt kein Bild mehr ...

 

 

Also WAS bitte soll Ich NOCH machen und WER bezahlt mich für diese .....

 

 

MfG.

ps. Das Software Update versucht er hin und wieder zu starten aber dann bricht er doch ab und sagt -> Deine Sky .... blahblahblah

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 800 von 1.011
1.701 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hey HellScream,


 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.


 

Versuche bitte einmal Folgendes:

- Sky Q IPTV Box vom Strom

- Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)

- Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten

- LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot

- Taste loslassen


 

Wie schaut es danach aus?


 

VG, Jule

Antworten