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Fehler 17010

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jens4975
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Betreff: Fehler 17010

Habe ich getan. Kündigung und Retourenlabel sind auch schon ausgedruckt... 😁

puhbert
Regie
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Betreff: Fehler 17010

@jens4975 

Nach der Kündigung wären aber alle Aufnahmen auch weg.....also so oder so.

Nur erschließt sich mir der Zusammenhang nicht so ganz.

Wenn die FP defekt ist dann wird sie doch getauscht, klar sind alle Aufnahmen weg ,aber das wusstest du doch auch vorher,dass das mit "mechanischen Teilen " halt mal so ist.

Ob das Problem jetzt im  Zusammenhang mit der angekündigten Preiserhöhung besteht, musst du dir selbst beantworten 🤔

Solange halt SKY keinen Cloudspeicher anbietet, solange bleibt das Risiko der Speicherverluste leider bestehen! 

borussiabvb2020
Kamera
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Betreff: Fehler 17010

Da muss ich auch fragen.

Bin ja hier auch so ein spezieller Fall, der an seinen Aufnahmen hängt. Aber mit einem Tausch gegen einen neuen Receiver z.B. wäre es auch so, dass die Aufnahmen weg wären, wenn es sich dabei um einen bautechnisch (Festplatte seitlich / hinten am Gerät) handeln würde. 

Die Aufnahmen wären weg. Und ja, das wusstest du vorher. Auch ich wusste das vorher.

Sky Hardware ist leider nicht zum Archivieren geeignet. Die Festplatte ist immer verschlüsselt, wenn sie innerhalb eines Recivers formatiert wird.

In einem anderen Q wird sie auch wieder neu verschlüsselt und intern immer mit der sogenannten "internal Box-ID" gekoppelt, die nur der Receiver selbst kennt und die sozusagen als Fingerabdruck bei der Formatierung auf die Festplatte geschrieben wird. Heißt: Aufnahmen der Sky-Sender funktionieren ausdrücklich nur in dem Receiver, auf dem auch die ursprüngliche Aufnahme stattgefunden hat. Auch beim Smartcardtausch wäre das der Fall. Wenn Smartcard getauscht, Aufnahmen = unbrauchbar.

Ich sehe in der lokalen Speicherung eine Menge Vorteile, aber auch Nachteile. Eine Cloud-Audnahmefunktion, wie es sie etwa bei waipu.tv gibt, gibt es auf den Sky Q Receivern (leider) nicht.

Ärgerlich! Aber da muss man in den sauren Apfel beißen 😞

jens4975
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Betreff: Fehler 17010

Wenn jemand in den sauren Apfel beißen muss, dann Sky....keine Leistung, also kein Abo mehr....für die gesparte Kohle kann ich in die örtliche Gastronomie und mir Currywurst ohne Ende reinziehen, da muss ich mich auch weniger aufregen, ist nicht gut für das Herz 😊

finman
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Fehler 17010

Hallo, ich bekomme immer den Fehler 17010 angezeigt. Ich habe alle Hinweise dazu umgesetzt aber ohne Erfolg. Jetzt soll ich auch die Empfangseinstellungen prüfen. Aber die Internetverbindung ist stabil. Was kann man tun? Viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
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Re: Fehler 17010.

Hallo @finman,

gehe bitte dir Schritte aus dem folgenden Link komplett durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose direkt den Tausch der Festplatte veranlassen. 

Viele Grüße
Katja

HerrSerker
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Betreff: Fehler 17010

Ich bekomme auch den Fehler 17010.

Nach den Reset kommt auch 'Festplatte nicht vorhanden'. Es hat angefangen damit, das die Fernbedienung die Sender nicht mehr gewechselt hat. Ohne Festplatte funktionierte der Serverwechsel wieder. 

Ich kann leider den Festplattentausch nicht über die Hilfe machen, da ich mich nicht einloggen kann. Wir sind alter Kunde (schon seit Premiere), haben also keine PIN und die Webseite verschickt mir leider keine PIN über die Email. Schon zwei Mal versucht, 4 Stunden her, Mail ist auch nicht im Spamverdacht.

christina
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Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo @HerrSerker

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

HerrSerker
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Re: Betreff: Fehler 17010

Bin erst seit heute registriert, kann noch keine DM schicken

christina
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Re: Betreff: Fehler 17010

@HerrSerker, logge dich bitte einmal aus und wieder ein. Danach sollte es mit der Privatnachricht klappen. 🙂

dami911
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Fehler 17010

Hallo,

Sky Q Receiver macht Geräusche (Klackern) und Festplttenfehler 17010,

bitte um Austausch 

Mit freundlichen Grüßen 

Damian

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
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Betreff: Fehler 17010

Niesasi-23
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Betreff: Fehler 17010

Hallo,

leider ist die Festplatte meines Sky Recivers defekt.

Online über sky.de kommt nach der Diagnose immer die Fehlermeldung bei dem Austausch Abschluss: 
"Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."  Es sind alle Daten vorhanden.
Nachdem ich es dann  2 mal via Chat versucht habe, wurde mir das gleiche gesagt.

Telefonisch mit dem Sky Kundenservice wurde eine Diagnose durchgeführt was zum Austausch führen sollte, der Auftrag wurde auch initiiert doch auf Nachfrage von der Lieferabteilung nicht ausgeführt. 
Könnte sich bitte jemand von Sky bei mir melden um den Receiver Austausch durchzuführen.
Danke. 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben. 

miika
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Betreff: Fehler 17010

Könnte es sein, dass der Test ergeben hat, dass auch der Receiver defekt ist?

Dann kann nur über die Mods hier ein Austausch erfolgen.

Der Telefonsupport hat fast keine Befugnisse.

Niesasi-23
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Betreff: Fehler 17010

Nicht dass ich wüßte. Mir wurde diesbezüglich nichts angezeigt und der Reciever läuft. Nur wenn auf die FP zugegriffen werden müsste kommt die FM 17010.

 

schütz
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Betreff: Fehler 17010

@Niesasi-23 

Das ist ein klassicher Festplattenfehler.

Kostenlos tauschen.

 

Geht es online nicht, warum auch immer (in deinem Fall fehlende Kundendaten) sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich deiner annehmen und es für dich anleieren.

Siehe regelmäßig hier vorbei...😍

Niesasi-23
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 17010

Hallo zusammen, 

Seit 3 Wochen versuche ich meine defekte Festplatte zu tauschen.

Online über sky.de kommt nach der Diagnose immer die Fehlermeldung bei dem Austausch Abschluss:  "Deine Vertragsdaten sind unvollständig, bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an den Kundenservice."  Es sind alle Daten vorhanden. Nachdem ich es dann  2 mal via Chat versucht habe, wurde mir das gleiche gesagt. Telefonisch mit dem Sky Kundenservice wurde eine Diagnose durchgeführt was zum Austausch führen sollte, der Auftrag wurde auch initiiert doch auf Nachfrage von der Lieferabteilung nicht ausgeführt. 

Der telefonische Kundenservice kann mir nicht helfen. 

Könnte sich bitte ein Moderator melden und beim Austausch helfen? Vielen Dank vorab.  

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
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Betreff: Fehler 17010

Hallo @Niesasi-23,

 

bitte entschuldige, dass deine Mitteilung vom 11. September 2024 unterging. Über sky.de/kontakt gibt es aber sonst auch weitere Kontaktmöglichkeiten.

 

Wenn du wirklich alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 durchgegangen bist, also die Festplatte mal rausgezogen und wieder neu reingesteckt hast, einen Reset von dem Receiver und die Festplatte auch formatiert hast, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

stephan50374
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Betreff: Fehler 17010

Guten Tag,

habe auch den Fehler 17010.

Frage hierzu:

Was passiert mit den kostenpflichtigen Inhalten, die ich auf der defekten Platte habe und für die ich bezahlt habe ?

Ist es möglich, diese kostenlos auf die neue Festplatte zu übertragen ?

 

2. Die Filme auf meiner Platte stammen teilweise vom einem kostenlosen Monat für Sky Cinema.

Kann ich nochmal einen kostenlosen Sky Cinema Monat bekommen ?

 

 

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo @stephan50374

 

welche Inhalte meinst du, geht es um den Sky Store? Die sind nicht auf der Festplatte gespeichert, sondern auf einen Server. Wegen Sky Cinema schaue ich mir gerne an. 
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

 

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