Antworten

Fehler 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KaterChris
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 161 von 184
1.953 Ansichten

Sky Q Fehler 17010 - HDD Reset nicht möglich

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich neu angemeldet wegen einem Fehler mit meiner Sky Q Festplatte, ich erhalte plötzlich den Fehler 17010 Festplattenfehler und habe keinen Zugriff mehr auf meine gespeicherten Aufnahmen (FP war fast voll...mit vielen archivierten Filmen etc. 😡) und natürlich funktioniert das Anhalten des aktuellen Programms auch nicht mehr. 2x Sky Q Reset erfolglos.

 

Was ich aus den anderen Beiträgen herauslesen konnte, muss zuerst die FP zurückgesetzt werden via Home->Mein SkyQ->EInstellungen->0, 0, 1 drücken. Wenn ich das tue, passiert jedoch überhaupt nichts.

Alle anderen geposteten Links in älteren Beiträgen zum Thema führen auf eine Fehlerseite und sind nicht mehr abrufbar.

 

Bitte um Hilfe!

VG

Chris

uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 162 von 184
1.946 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 17010 - HDD Reset nicht möglich

Da scheint die HDD defekt zu sein. Über die Homepage von Sky kannst du diese kostenlos tauschen.

Filme sind natürlich weg. Aber das ist ja bei jeder defekten HDD so.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 163 von 184
1.933 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 17010 - HDD Reset nicht möglich

Hey KaterChris,
 

arbeite bitte folgende Punkte Schritt für Schritt einmal ab: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
 

Sofern das Problem weiterhin besteht, kannst du am Ende einen kostenlosen Defekttausch in die Wege leiten.
 

VG, Jule

Lareen2401
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 164 von 184
1.808 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo,

Bei uns tritt leider Seit einigen Tagen schon der Fehler 17010 auf. Man kann weder das Programm pausieren,  noch kann man etwas aufnehmen oder sonstiges. Die Komplette Festplatte ist unnutzbar. Was kann ich tun?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 165 von 184
1.792 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hi @Lareen2401,

 

gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver Sollten diese nicht helfen, kannst du im selben Ablauf den Tausch der Festplatte veranlassen.

 

Viele Grüße, Conny

UliHe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 166 von 184
1.635 Ansichten

Betreff: Fehler 17010 + Festplatte löschen

Hallo zusammen,

ich habe nun seit bald 8 Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder das Problem, dass mir ein Festplattenfehler angezeigt wird und ich dann die Festplatte rein- und wieder raustue, aber am Ende doch wieder alle Aufnahmen löschen muss. Ich nutze die Festplatte, um zu einem von mir gewählten Zeitpunkt die Aufnahmen anzusehen. Vor dem Löschen kann man auch keinen Einblick mehr bekommen, was man überhaupt aufgenommen hat. Das ist mittlerweile mehr als ärgerlich! Ich überlege, ob ich Sky nicht besser kündige. Hat jemand noch andere Optionen, wie dem Fehler beizukommen ist? Danke in die Runde!

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 167 von 184
1.626 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010 + Festplatte löschen

Hallo @UliHe,

 

hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010) kannst du einen Tausch der Festplatte veranlassen.

 

VG, Axel

rwnr1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 168 von 184
1.395 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallöchen, bei mir jetzt auch der Festplattenfehler. Alles probiert und zum Schluß auch 0,0,1,OK . Aber nichts, komme nicht ins Festplattenmenü. Bin vorhin auch schon irgendwie auf "Festplattentausch beauftragen" gekommen aber dabei fiel mir auf, dass noch meine alte Adresse gespeichert war. Adresse geändert und dann wollte ich wieder auf "FP-tausch beauftragen " aber da bin ich gar nicht wieder hin gekommen. Hab auch nur die Bestätigung für die Adressänderung erhalten. Wie kann ich jetzt den Tausch beauftragen? 

Gruß Ralf 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 169 von 184
1.381 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo @rwnr1,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

dochrt68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 170 von 184
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo sky-community,

ich habe wiederholt Probleme mit meiner Festplatte im Sky q Receiver. Diese wurde schon mal aufgrund des gleichen Defekts getauscht, nachdem ich die Festplatte formatierte und der Fehler wieder kam. 
Natürlich sind meine ganzen gespeicherten Inhalte nun weg gewesen. 
Gestern ist der Fehler nach rund 1 1/2 Jahren wieder da. 
Stromlos machen/ Festplatte aus und einbauen etc. bringt keine Abhilfe ...

Die Vorgehensweise von Sky ist, das man wieder die Festplatte formatieren soll. 
Nunja ich habe mir gedacht ich gehe mal über die Chat Funktion und frage mal nach. 
Da nun wieder meine gespeicherten Inhalte scheinen verloren zu sein, habe ich dies angesprochen und um eine Entschädigung oder Ähnliches gebeten. 
Der erste Chatpartner wollte mir gleich die Festplatte austauschen und hat mir 2 leihfilme als Entschädigung angeboten. Fande ich als langjähriger Kunde als nicht angemessen.

Wurde im Chat weitergeleitet und kam an den nächsten Mitarbeiter, der drauf beharrt, das ich die Festplatte formatiere und erst dann eine neue bekomme, wenn der Fehler erneut auftritt. 
ausserdem hat mich unterrichtet, das die Aufnahme Funktion ja nicht dafür gedacht ist sich eine Videothek aufzubauen, sondern verpasste Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen?! 
Das finde ich mehr als ein Witz. Für was hat man denn eine  1tb Festplatte wenn man da keine Filme drauf speichern soll?

Ein kostenpflichtiger Austausch vom kompletten Gerät wurde mir nach einigen Nachrichten angeboten.

Aber warum soll ich für was bezahlen, was ich erstens schon mal bezahlt habe und zweitens monatlich meinen  Beitrag zahle um es richtig nutzen zu können?

Hat der Werte her nicht ganz eingesehen...

 

Habe nun drum gebeten die Kündigung zu hinterlegen, das lächerlich Spiel mache ich nicht mit. 
Unter Kundenbindung verstehe ich was anderes, aber das scheint heutzutage ein Fremdwort zu sein. 

Einen schönen Abend 

Ein sehr verärgerter Skynutzer 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 171 von 184
1.791 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Ärgerlich!

Ja, einige Festplatten machen schon Probleme.

Hattest du beim Tausch eine tatsächlich neue Festplatte bekommen? Siehst du so nicht. 
Auslesen ist möglich.
Oft sind es kontrollierte und gebrauchte Platten, mit teilweise schon hoher Nutzungsdauer.

 

Der Test mit der Werksrückstellung, oder die Formatierung der Festplatte, ist eine wichtige Fehlerfeststellung.

Aufnahmen sind dann verloren. Eine Entschädigung dafür? Davon habe ich hier noch nichts gelesen.

 

Die 1 TB stehen nicht für Aufnahmen zur Verfügung. Max. so über 60%!

Die Festplatte hat noch andere Aufgaben und Reservierungen.

Für eine Videothek tatsächlich aber ungeeignet/ unsicher. Schade, ja!

Wir haben in einem Extrathread manches getestet.

Da kannst du auch die Bereichsaufteilungen, durch Formatierung, ersehen.

Die Festplatte ist immer in Betrieb, daher folgende Bereiche für die Kanallisten, Grundinformationen, Informationen zu Apps, Nutzungsdaten für SKY Store/ Ondemand Inhalte/ Zeitbegrenzungen und Serveraustausch,, Reservierungen für Serienaufnahmen, Rückspeicherung von Löschungen und nicht zu vergessen Timeshift!

 

Nach den Fehlertests kannst du jeder Zeit, sogar selbst, einen Defekttausch ausführen!

Der ist immer kostenfrei!

Hier:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Ergänzung: (hier auch!)

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-Receiver-geht-immer-wieder-einfach-aus/m-p/745827/highligh...

 

Natürlich kannst du auch ordentlich den Vertrag kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht hast du natürlich nicht!

 

Über verlorene Aufnahmen ärgern sich viele User. Ist so, leider!  Eine Backupfunktion ist nicht möglich und auch nicht geplant. 

Die Anbieter (sehr viele) wollen die Nutzung der eigenen Mediatheken bevorzugen.

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 172 von 184
1.720 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

@dochrt68 


Wurde im Chat weitergeleitet und kam an den nächsten Mitarbeiter, der drauf beharrt, das ich die Festplatte formatiere und erst dann eine neue bekomme, wenn der Fehler erneut auftritt. 
ausserdem hat mich unterrichtet, das die Aufnahme Funktion ja nicht dafür gedacht ist sich eine Videothek aufzubauen, sondern verpasste Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen?! 
Das finde ich mehr als ein Witz. Für was hat man denn eine  1tb Festplatte wenn man da keine Filme drauf speichern soll?

Ein kostenpflichtiger Austausch vom kompletten Gerät wurde mir nach einigen Nachrichten angeboten.

Aber warum soll ich für was bezahlen, was ich erstens schon mal bezahlt habe und zweitens monatlich meinen  Beitrag zahle um es richtig nutzen zu können?

Hat der Werte her nicht ganz eingesehen...

 


Der Mann im Chat hat völlig recht.

Die Festplatte im Q ist nicht für eine private Mediathek geeignet.

Sie ist eigentlich das ungeeigneste Gerät dass man sich dafür aussuchen kann.

 

Ein Tausch ist allerdings immer kostenlos wenn etwas defekt ist.

Die Fehlermeldungsnummer lässt das auch vermuten.

Receiver / Festplatte und alles Zubehör  kann man selber online tauschen.

Willst du wissen wie das zB bei deiner Festplatte geht?

Klick auf den ersten Link von @digo 

 

Die Rücknahme deiner Kündigung ist übrigens nicht kostenlos - wenn du es dir jetzt anders überlegst.

 

SKY eben.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 173 von 184
1.705 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

@dochrt68 

Gerade gelesen...


Der erste Chatpartner wollte mir gleich die Festplatte austauschen und hat mir 2 leihfilme als Entschädigung angeboten.
Fande ich als langjähriger Kunde als nicht angemessen.

 

Ist jedoch mehr als grosszügig.

Ja, fast schon unverschämt edel von denen.

Ich habe damals nichts bekommen als ich zB meinen Receiver tauschte.😕

Wenn es mal meine Platte trifft, SKY ich will da auch zwei drei Filme meiner Wahl?!😋

Nicht vergessen...🤗

 

Mazinho
Special Effects
Posts: 14
Post 174 von 184
762 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Festplattenfehler 17010. 

keine Aufnahmen möglich und gespeicherte nicht abrufbar 

Was kann ich tun?

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 175 von 184
751 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo @Mazinho,

 

bitte lese dir alles über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 durch und nimm die entsprechenden Maßnahmen vor. Helfen die Tipps nicht, kannst du über den Link eigenständig den Tausch der Festplatte einleiten. 

 

VG, Sanny

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 176 von 184
674 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo, ich bekam den neuen Receiver mit der Festplatte in dem Receiver drin, montiert. Bei der Installation kam die Meldung, Fehlermeldung 17010, bitte externe Festplatte reinstecken, wie im Bild!

Ich fragte mich, was für eine Festplatte? Warum sendet Sky keine Festplatte extra dazu? Ist es nicht vielleicht dieser Receiver schon benutzt, da die Festplatte reinsteckt? Der Mitarbeiter sagte mir gestern telefonisch, wie mein Sohn die Festplatte raus/rein stecken soll. Es brachte gar nichts. Immer Fehlerbehebung bei Installation. Jetzt sollte Sky sogar eine "neue" Festplatte per Post senden. Und wo liegt der Fehler, man muss hoffen, nicht an die Kontakte. Und wofür muss ich Ihnen Logistikpauschale 12,90€ zahlen, bitte? Es steht in der Rechnung. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von Sky.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 177 von 184
663 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17010

Hallo @Nicole59,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben. Hier findet du wichtige Tipps, die aber auch über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 nachvollziehbar sind.

 

Beim Sky Q Receiver ist die Festplatte nicht fest eingebaut, sondern nur eingeschoben. Wenn die genannten Tipps darüber nicht helfen, kann man den Tausch der Festplatte kostenlos über den Link einleiten. Versandkosten fallen also nicht an. 

 

Die Versandkosten wurden dir für den gesamten Versand der Hardware berechnet, nicht nur für die Festplatte. 

 

Bei Bedarf schaue ich aber gern näher nach. Dazu nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

Nicole59
Tiertrainer
Posts: 14
Post 178 von 184
659 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Hallo Sanny,

hast du meine Nachricht privat erhalten?

MFG, Nicole59

jens4975
Special Effects
Posts: 6
Post 179 von 184
447 Ansichten

Fehler 17010

Sky Q "Festplattenfehler 17010"

Ich habe die auf der entsprechenden Hilfe Seite beschriebenen Schritte (Festplatte raus und rein, fünf Sekunden auf Reset gedrückt, zehn Sekunden vom Stromnetz genommen) bereits versucht.

Heisst das, ich muss entweder die Festplatte zurücksetzen oder umtauschen lassen? Mit anderen Worten, kurz nach der angekündigten Preiserhöhung sind meine gesamten Aufnahmen (in einer Größenordnung von über 70 Prozent)  unwiederbringlich verloren? Wenn ja, bedeutet das für mich nach über zwanzig Jahren nichts anderes als das endgültige Ende meiner Zeit als Premiere/Sky Kunde. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 10,561
Post 180 von 184
431 Ansichten

Betreff: Fehler 17010

Antworten