Antworten

Fehler 16120

Fee_1994
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.035 Ansichten

Fehler 16120

Guten Abend,

 

auch ich habe den Fehler 16120 und habe eine Email an den Service von Sky gesendet. Bekommt man da überhaupt Hilfe? 

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 3
1.025 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hi @Fee_1994 

 

also derzeit dauert die Beantwortung eine E-Mail schon ein paar Tage. Eine Antwort wirst du schon erhalten, aber wie die Antwort aussieht, und ob dein Problem gelöst werden kann, hängt auch etwas davon ab, wer deine Mail liest und wieviel Erfahrung derjenige hat.

 

Der Fehler 16120 besagt erst mal grundsätzlich, ob dein Sky Receiver bis zum Sky Server durchkommt.

Das bedeutet, dein Receiver muss die Verbindung zum Router aufgebaut haben, der Router muss den Receiver durchlassen und die notwendigen Rechte erteilen, dein Internet-Anbieter muss dich weiterleiten bis zu Sky, und (und das ist sehr wichtig) der Sky Server muss dich reinlassen. Also es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

 

Wenn du z.B. in den Mediatheken von ARD oder ZDF einen Inhalt abrufen kannst, dann sollte bei dir alles soweit in Ordnung sein.

Dann ruf doch mal in der Hotline an und frage danach, ob dein Receiver in der Sky Q Geräteliste drin steht, und den Status AKTIV hat. 

Wenn er nicht drin steht, sollte ein Techniker wissen, wie er ihn da rein bekommt. Da gibt es jedoch mehrere Möglichkeiten.

Steht er in der Liste, und ist im Status PASSIV, dann konnte er sich nicht korrekt registrieren. Das kann wiederum an eingeschränkten Rechten deines Receivers liegen, wie es vorkommt, wenn dein Receiver per WLAN über einen Gastzugang mit dem Router verbunden ist.

 

Also, so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. Dazu ist jemand notwendig, der dein Abo einsehen kann.

 

Ein Moderator kann dir hier weiter helfen, aber kann ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

 

Gruß Galaxis56

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 3
988 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Fee_1994,

sorry für die späte Reaktion auf dein Anliegen! 😕
Ich versuche dir da gern weiter zu helfen, brauche aber noch einige Infos von dir.

Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klick dazu auf den Link:
https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße,
Peter
Antworten