Antworten

Fehler 16120

Vmax91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 14
1.333 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, immer nach ca. 20 Minuten hängt Video on Demand (Streaming) und es kommt die Fehlermeldung 16120, der Sky q Receiver und die Festplatte sind getauscht, der Anschluss ist per LAN an einer FB7590, alles Andere funktioniert. 

Kann uns jemand helfen?

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,534
Post 2 von 14
1.308 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/182

es ist ein skybug. In ca 2 Tagen wird sich der Support hier melden.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,731
Post 3 von 14
1.292 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Vmax91,

 

kannst du dir bitte einmal testweise einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone einrichten und den Receiver dann darüber mit dem Internet verbinden? Erscheint die Fehlermeldung dann noch immer oder funktioniert es über diesen Weg?

 

Viele Grüße,

Benni

Vmax91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 14
1.277 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo, das mit dem Hotspot habe ich noch nicht probiert, Sky on Demand läuft aber auf dem Tablet, PC und Handy über Wlan einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver nicht, weder mit Wlan noch Lan, es ging aber mal.

 

Gruß Uwe

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,731
Post 5 von 14
1.268 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo Uwe,

 

da der Receiver und die Festplatte bereits getauscht wurden, gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Was du sonst auch noch versuchen kannst, ist deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

Viele Grüße,

Benni

Vmax91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 14
1.257 Ansichten

Re: Fehler 16120

So, gerade mit Hotspot probiert und nach exakt 20 Minuten wird der Stream mit Fehler 16120 abgebrochen, also bleibt als Fehlerquelle nur noch der Receiver bzw. die neuste Software.

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 7 von 14
1.244 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Vmax91,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
1.106 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @@RonnyK @ ich habe seit ein paar Wochen das immer am Wochenende die Fehlermeldung 16120 erscheint egal auf welchem Programm. Ich habe schon meinen Router zurückgesetzt, den Receiver neu starten lassen, ein neues Update machen lassen usw. Ich finde es halt sehr merkwürdig, das es immer nur am Wochenende ist. Letztes Wochenende hatte ich es am Samstag... Receiver neues Update geht.... Sonntag das gleiche Problem wieder ..... Neues Update geht, dann läuft er die ganze Woche ohne Probleme und Zack, Samstag einschalten, 20 min schauen und da ist sie wieder die Fehlermeldung😩. Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil langsam nervt es nur noch

 

LG BerndH.

Mayk
Moderator
Posts: 3,142
Post 9 von 14
1.099 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @BerndH,

 

welchen Router nutzt du?

 

Gruß, Mayk

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 14
1.086 Ansichten

Re: Fehler 16120

Fritz Box 7590

Und Receiver Sky Q
@Mayk 

 

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,142
Post 11 von 14
1.079 Ansichten

Re: Fehler 16120

Okay, ist da ein Repeater mit integriert?

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 14
1.076 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Nein der skyQ ist direkt mit dem Router verbunden

Mayk
Moderator
Posts: 3,142
Post 13 von 14
1.067 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120

Der Fehlerhinweis tritt immer am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit auf?

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 14
1.050 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Es ist immer Samstags und Sonntags ab in der früh...

Wenn ich dann ein Software Update mache, funktioniert es den restlichen Tag . Und letztes Wochenende habe ich am Samstag auch ein Software Update gemacht dann ging es den restlichen Tag, hatte aber dann am Sonntag in der früh das gleiche Problem wieder...

Antworten