16.04.2021 19:58
Ich brauche auch dringend Hilfe! Ich hab alles versucht was der Support mir gesagt hat, inkl. was hier in der Community geschrieben wurde. Werkseinstellung, Festplatte raus etc. Nix hat geholfen!!!
Seit der neue Receiver da ist nur Probleme!
16.04.2021 22:05
Nach mehreren Versuchen hatte ich nun endlich eine kompetente Dame am Telefon, die mir geholfen hat! Bei uns war aufgrund des Tausches vom Reciever 1. nicht alles aktiviert (Smartcard war freigeschaltet!) und 2. hatte das Gerät noch die falsche Software. Diese wurde über eine Funktion über den Reset Knopf gestartet. NICHT über die Menü Funktion! 15 sek den Reset Knopf drücken und dann kommt man auf diese Ebene. Es hat ca eine halbe Stunde gedauert, dann war alles durch. Und siehe da - nun gehts!
17.04.2021 21:34
Seit heute Abend habe ich auch diesen Fehler. Bis heute Nachmittag ging es noch. Klar ist es normal das der Internetempfang ab und an Mal wegbricht, aber jetzt ist das Internet an bzw aus Spielchen alle 10 Sekunden. Durch das Hilfe Portal hab ich mich auch gegoogelt und auch alles versucht. Auch meine Version ist 140xxx.
Bitte helft mir.
18.04.2021 16:32
Guten Tag,
ich bräuchte auch Hilfe. Aufgrund eines Wechsels von Sat auf Kabel habe ich einen neuen Reciver erhalten.
Netflix und Sky on Demand funktionieren nicht.
Ich habe meinen Reciver bereits zurückgesetzt, alle Apps aktualisiert, per WLAN und Ethernet verbunden und auch per Reset Knopf.
Es funktioniert nicht.
Mit meinem alten Sky Q Reciver hat alles einwandfrei funktioniert. Daher bitte eine Meldung eines Mods
Mit freundlichen Gruß
Florian
18.04.2021 18:05
Hallo @Arlett007,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.04.2021 08:33
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Hotline ist leider seit Tagen dazu nicht in der Lage...
Ich habe den Reciever bereits zurückgesetzt und auf anraten der Hotline mein 5GHZ - Wlan ausgeschaltet...
Ich habe zwei Probleme, die meiner Meinung nach zusammenhängen.
1.
Am SkyQ-Receiver geht seit einigen Tagen das Starten von OnDemand Inhalten nicht mehr. Ich kann mir Trailer ansehen, aber sobald ich einen Inhalt starten will, passiert einfach nichts. Der Receiver hat eine funktionierende Internetverbindung via LAN und die Software ist ebenfalls aktualisiert.
Auch wenn ich auf Mein SkyQ gehe und mir dort meine Daten ansehen möchte, erscheint dort der Fehler 100-35 und es wird nichts angezeigt.
2.
Wenn ich mich am PC oder über ein Mobilgerät bei MeinSky anmelde, kann ich ebenfalls teilweise meine Vertragsinhalte nicht ansehen. Dort steht dann:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Muss hier vielleicht irgendwas direkt bei Sky wieder freigeschaltet werden?
19.04.2021 13:22
Hallo zusammen,
wir haben das Problem das der Sky Q Receiver dauern auf Fehler 16120 läuft erst läuft ganz normal ein Sender und dann ist der Fehler und nichts geht mehr schaltet man auf einen anderen Sender, geht das auch kurz und dann kommt auch der gleiche Fehler.
Kann hier jemand helfen bitte 😞
19.04.2021 13:33
Der Sammelthread dazu hier...
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/176
Da wird regelmäßig geholfen, erst gestern noch.😉
21.04.2021 11:03
Hallo @Florian91 und @stgewing,
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
21.04.2021 11:51
Hallo @anne1988,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
23.04.2021 07:39
Habe mit dem tollen Sky Receiver auch mal wieder das Problem. Erst ging gestern gar nix bei on Demand, dann wurde der Receiver zurück gesetzt, Router neu gestartet ist per Lan mit dem Receiver verbunden, aktualisiert... nichts half und der teuer bezahlte Service funktioniert weiterhin nicht!
23.04.2021 12:09
Hallo @padlord,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.04.2021 21:05
Hallo, immer nach ca. 20 Minuten hängt Video on Demand (Streaming) und es kommt die Fehlermeldung 16120, der Sky q Receiver und die Festplatte sind getauscht, der Anschluss ist per LAN an einer FB7590, alles Andere funktioniert.
Kann uns jemand helfen?
25.04.2021 01:10
Hallo
habe ein Neugerät erhalten. Ein paar Wochen ging alles gut. Nun taucht wieder ständig die Fehlermeldung 16120 auf.: Es kommt immer Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal.
Hab schon alles versucht vom reseten über neue Software und Internet geht auch einwandfrei.
Alles zurückgesetzt was geht. Sendersuchlauf etc. Das ganze Programm.
Ich verbringe wieder mehr Zeit beim reseten und zurücksetzen und Sendersuchlauf als TV zu schauen.
FritzBox ein- und umgestellt. Bringt nichts.
100.000er Leitung, 88 kommen an.
Es macht einfach kein Spaß mehr!
Was kann ich noch tun?
25.04.2021 08:41
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/182
es ist ein skybug. In ca 2 Tagen wird sich der Support hier melden.
25.04.2021 08:42
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/182
es ist ein skybug. In ca 2 Tagen wird sich der Support hier melden.
25.04.2021 15:36
Hallo @Vmax91,
kannst du dir bitte einmal testweise einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone einrichten und den Receiver dann darüber mit dem Internet verbinden? Erscheint die Fehlermeldung dann noch immer oder funktioniert es über diesen Weg?
Viele Grüße,
Benni
25.04.2021 20:06
Hallo @Skymen,
es tut mir leid, dass du weiterhin den Fehler 16120 erhältst. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
26.04.2021 19:19
Hallo, das mit dem Hotspot habe ich noch nicht probiert, Sky on Demand läuft aber auf dem Tablet, PC und Handy über Wlan einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver nicht, weder mit Wlan noch Lan, es ging aber mal.
Gruß Uwe
26.04.2021 20:26
Hallo Uwe,
da der Receiver und die Festplatte bereits getauscht wurden, gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Was du sonst auch noch versuchen kannst, ist deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße,
Benni