Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kevin08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2541 von 4.984
4.216 Ansichten

Fehler 16120

Habe Sky neu und beim Shop und auch on demand Inhalten kommt immer Fehler 16120 SkyQ ist per LAN angeschlossen und habe auch schon alles zurück gesetzt Fehler besteht aber weiterhin 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2542 von 4.984
4.137 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Versuch es einmal bei der Hotline. Dort den Bereich TECHNIK wählen.

Ansonsten 7 Tage bis sich ein Moderator hier meldet.

mountainman
Special Effects
Posts: 3
Post 2543 von 4.984
4.624 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Freunde. Also mein Problem wurde behoben. 

Habe gestern Abend nochmal die Technik Hotline angerufen. Diesmal einen wirklich sehr kompetenten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon gehabt. 

 

Zu meinem Hintergrund. Hatte meinen Vertrag zum 31.03. Gekündigt gehabt und jetzt ein Rückholangebot angenommen. Weiterhin hat sich die Empfangsart geändert von Sat zu Kabel. 

Der Kollege am Telefon meinte gestern, dass bei mir wohl einige Funktionen einfach nicht frei geschalteten wurden und ich deswegen kein Sky On Demand sehen konnte. 

 

Er hat dies nun behoben und nun funktioniert alles.

 

Wichtig ist auch den Sky Q Receiver über das 2,4 GHz WiFi laufen zu lassen, weil die mit dem 5 GHz wohl nicht gehen würde.

 

Das war erstmal von mir. 

JaMa2012
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2544 von 4.984
4.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Unser Problem wurde auch behoben, zumindest temporär. 
Denn: Nachdem die Mitarbeiterin mehrmals zurückgerufen und diverse Dinge ausprobiert hat, musste sie feststellen, dass irgendein schwerwiegender Fehler vorlag und das nicht funktionieren kann. 
Nächster Schritt wäre Tauschgerät.

Mit der Dame am Ohr nochmal just for fun versucht, einen Demand-Film zu starten - zack - funktionierte.

Das konnte sie dann auch nicht nachvollziehen, weil es nicht funktionieren dürfte. 

Wir rühren nichts mehr an und warten mal ab 😉 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2545 von 4.984
4.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort. Alle, die bis hierher noch immer diesen Hinweis angezeigt bekommen, können mir gerne eine private Nachricht mit der entsprechenden Kundennummer zukommen lassen.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2546 von 4.984
4.113 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hier wäre ein Sammelthread zum Problem.

Wow sind das schon viel...

Hänge dich da dran.

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/124 

 

Das hier hast du schon alles durchprobiert?

Fehler 16120 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2547 von 4.984
4.560 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo  @Struwel27, wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gern eine private Nachricht zusenden.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Alekssss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2548 von 4.984
4.039 Ansichten

Fehler 16120

Hallo zusammen 

 

Hab vor kurzem Sky bekommen und ein Problem wenn ich on Demand schauen will "Fehler 16120"

 

Netflix geht auch nicht 

 

Bitte um dringende Hilfeeeeee

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Struwel27
Special Effects
Posts: 7
Post 2549 von 4.984
4.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Ronald_S  Hallo, leider sehe ich nur den Blockieren Button. Nachricht funktioniert irgendwie nicht, obwohl der Status grün ist. MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2550 von 4.984
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Struwel27, hast du in deinen Profil-Einstellungen "Nachrichten" aktiviert?
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2551 von 4.984
4.144 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hier wäre der Sammelthread zu deinem Problem.

Da wird noch immer geholfen, hänge dich dran.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/124 

Netrobin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2552 von 4.984
4.608 Ansichten

SkyQ Streaming Abbrüche wärend des Streams - 16120 Fehler

Hallo,

seid ca. 2 Wochen habe ich probleme beim Streamen von Inhalten auf dem SkyQ Receiver und in der APP.

Receiver ist am LAN angeschlossen (WLAN hab ich versucht war aber genauso) Portfreigabe (Weiterleitung) habe ich auch eingestellt. Netflix, AppleTV und Disney laufen. Nur Sky läuft nicht richtig wie sonst.

Streams in der App (Alles Apple Hardware) gehen Teilweise, brechen aber nach wenigen Minuten ab oder starten erst garnicht. Manchmal auch das LiveTV in der App.

 

Sämmtliche Hardware neu gestartet und jetzt weiß ich auch nicht weiter..

 Kann mir jemand einen Tip geben oder helfen woran das liegen könnte?

 

An die SkyQ Moderatoren: Viellleicht hilft mal die Leitung zu mir Prüfen (Freischaltung ect.)

 

 

linos
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2553 von 4.984
3.291 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,

 

seit Tagen erhalte ich den Fehler 16120 wenn ich versuche etwas über die SKy Box Sets am Reveicer abzuspielen. 
In der App am iPhone klappt alles. 

Router bereits neu gestartet

Sky Receiver sagt, dass er Internet hat

Receiver auch schon mal 5 Minuten vom Strom genommen. 

was kann ich noch tun?

 

danke

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2554 von 4.984
2.918 Ansichten

Fehler 16120

Hey Kevin08,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2555 von 4.984
2.849 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Alekssss,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

Schicke mir gerne eine private Nachricht, damit wir die Fehlermeldung in den Griff bekommen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
augsburger86156
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2556 von 4.984
3.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky-Team,

 

bei mir funktioniert seit Monaten der Abruf von Inhalten nicht, Fehler 16120.

Wir haben mehrfach resetteb bzw. den Strom vom Q-Receiver genommen. 

Nichts hat geholfen...

 

Ich bitte Euch deshalb dringend um Hilfe, danke!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2557 von 4.984
3.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2558 von 4.984
3.188 Ansichten

SkyQ Streaming Abbrüche wärend des Streams Fehler: 16120

Hallo @Netrobin, @linos, @augsburger86156,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
timoradloff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2559 von 4.984
3.381 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hilfe habe schon alles versucht und trotzdem weiterhin 16120 !!

cbauermeister
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2560 von 4.984
3.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

bei uns besteht dasselbe Problem. Der neue Sky-Q-Receiver kam gestern an und mit ihm der "16120". 

Wir können nicht auf On-Demand Inhalte und den Sky Store zugreifen. Die aktuelle Software Update habe ich auch schon aufgespielt. Auch sowohl den Receiver als auch den Router vom Strom getrennt und wieder hochgefahren, beim Router den Firewall deaktiviert und ein Extra-Netzwerk mit 2.4 erstellt und mit dem Receiver verbunden (Verbindung soll laut Receiver einwandfrei sein). Hat alles nichts gebracht. Erbitte Hilfe.

Antworten