Antworten

Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
181 Ansichten

Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Seit ein paar Tagen taucht abends immer wieder der Fehler 16120 auf. Hotline hat gestern Abend mit mir eine neu-Installation gemacht, was bis 21:45 Uhr lustigerweise auch funktioniert hat. 2 Folgen einer Serie liefen gut, dann kam der Fehler wieder. Fast zur gleichen Zeit, wie gestern Abend. So macht Video on demand keinen Spaß. Wer kann helfen?
Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 477
Post 2 von 11
169 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hi @ditsch 

 

Der Fehler ist mir bekannt, und dieser kommt bei einem ganz bestimmten Router, über den die Internet-Verbindung hergestellt wird, immer wieder vor.

Kann es sein, dass du eine Connect-Box von Unitymedia hast? 

In diesem Fall gibt es eine Lösung. 

 

Sag mal bescheid, falls es bei dir zutreffen sollte.

 

Gruß Galaxis56

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 11
156 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hallo Galaxis 56,

 

mein Router ist eine Fritz Box .... und wie gesagt hat sich seit Jahren nichts geändert, außer, dass jetzt der Fehler immer wieder auftaucht. Ansonsten ist Router und Receiver gleich geblieben.

 

Gruss

 

Ditsch 

Maskenbildner
Posts: 477
Post 4 von 11
141 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hi @ditsch 

 

also bei einer FritzBox ist mir der Fehler noch nicht bekannt.

haben andere Geräte (Laptop, Tablet oder sowas) auch Aussetzer beim Streaming?

 

Es empfiehlt sich, mal alle Geräte (FritzBox, Sky Receiver) vom Strom zu trennen, damit sie neu starten.

 

Vielleich auch mal die Netzwerk-Verbindung am Sky Receiver zurück setzen und neu einrichten, ggf zum Test auch mal per LAN-Kabel verbinden.

 

Gruß Galaxis56

 

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
125 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hey 

 

Bei mir ist es das gleiche. 

Wir hatte soweit nie Probleme. 

Gestern haben wir einen Film über VOD gestartet dieser lief bis ca 3/4 ohne Probleme dann wurde die Bildqualität extrem schlecht bis es dann blau wurde mit dem Fehler 16120.

Wir haben einen Neustart gemacht soweit so gut.

Heute dann weiter immer wieder nach 1-2 min gehen alle Filme aus mit der gleichen Meldung. 

Wir haben dann den Router ,,Fritzbox" neugestartet.

Die Porteinstellung geprüft, ohne Erfolg.

Darauf den Sky Q neu gestartet, die Netwerkverbindung 

Zurückgesetzt und von 5 Ghz auf 2.4 Ghz gewechselt... 

Keine Änderung... 

Support angerufen alles nochmal durchgegangen

,,hierfür schonmal Danke "

Software ist auf Q100.xxx

Wir haben dann die Einstellung zurückgesetzt... 

Leider kann ich den Q nun nicht mehr nutzen denn er fährt hoch und es erscheind das Bild ,,Einrichtung Starten" 

Leider reagiert der Q auf keine Taste mehr. Ich habe  alle auf Tasten auf der Fernbedinung nacheinander gedrück obwohl ich mir hätte denken können das man mit der OK Taste Quittiert ,,Die Batterien sind nicht leer die Rote LED leuchtet und das Ding ist 6 wochen alt. 

Nach 2 Stunden warten habe ich dann die Reset Taste gedrück gleiches Problem weiterhin... 

Auch die Spannungsversorgung habe ich getrennt... gibt es noch weitere Möglichkeiten die Einrichtung einzuleiten wen der Q nicht mehr auf die Fernbedienungen reagieren will? 

Und eine Lösung für das 16120 Problem währ auch cool.

Ich wäre für Jede Hilfe Dankbar 

Lieben Gruß 

 

Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 11
120 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Lieber Dajolo, 

 

interessant ist Folgendes: Am Tag läuft alles und Abends fangen die Probleme an. Bei uns in erster Linie bei einer speziellen Serie. 

Ein langes Gespräch mit der Hotline/Technik ergab: 

- LAN angeschlossen --> gleiches Problem

- WLAN angeschlossen --> gleiches Problem

- Neuinstallation --> Gleiches Problem

- Um Fehler mit dem Router auszuschliessen haben wir einen Hotspot über das Handy eingerichtet. --> gleiches Problem

 

Dann hat die Kollegin von der Hotline geprüft, ob die Serie bei Ihnen läuft. Was wohl keine Fehlermeldung ergab. 

Dann kam folgende Aussage, die ich nicht verstehe: Hotline sagte "es liegt nicht an Sky,  oder dem Sky Q Receiver, es muss an der INTERNET-Anbindung bzw. der Bandbreite liegen"

 

Und das verstehe ich nicht, da, wenn es auch bei einem Hotspot nicht geht, also 2 unterscheidlichen Anbietern/ Systemen, nicht an der Bandbreite liegen kann. Und: Zur gleichen Zeit läuft es auf dem Apple TV bei Sky Q APP einwandfrei, also BAndbreite OK....

 

Mal schauen, was noch kommt und wie oft der Fehler sich meldet... Alles sehr unbefriedigend. 

 

Gruss

 

 

Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
106 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hey ditsch 

 

Ziemlich genau so ist es auch bei uns.

Ich dachte zuerst auch an ein Bandbreiten Problem da ja die Fritzbox das W-Lan nach bedarf einteilt ,,Kann man in der Fritz Oberfläche oder in der APP sehen. Hier werden Geräte die viel Bandbreite Brauchen in Prioritäten eingeteilt. Ein Beispiel:

Du schaust über sky einen HD Film. Der Q ist mit der Fritz über W-Lan verbunden. Zur Gleichen Zeit über die gleiche Verbindungsart,, W-Lan" gleiches Band ,,2,4Ghz läd nun einer eine größere Datei aus dem Netz. Nun Kategoriesiert die Fritzbox anhand der Angeforderten Menge welches Gerät weiche Bandbreite abbekommt. Diese Kategorien kann man sich Anzeigen lassen. In unserem Fall habe ich die Oberfläche der Fritz gestartete einen Film gestreamt und nachgesehen wieviel der verfügbaren 100m-bits dem Q zugeteilt sind. 

Über die Gesamte zeit waren das ~40%.  Desweiteren haben wir über andere Geräte auch keine Abbrüche. Was darauf schließen lässt das es ein Problem mit dem Q gibt. 

Ich hoffe das das Problem bei uns irgendwie gelöst werden kann. 

Danke für deine schnelle Antwort @ditsch .

Wen ich etwas raus bekomme werde ich es dir Berichten 

Lg 

Moderator
Posts: 1,460
Post 8 von 11
103 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hallo @Dajolo,

halte bitte einmal die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED über dem Sky-Logo kurz aufblinkt. Danach sollte der Receiver wieder auf die Eingaben reagieren.

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
93 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Fehler ist ständig, kann weder Filme noch serien sehen. Software mehrfach aktuallisiert, zurückgesetzt auf Werkseinstellung - nichts. Internet LAN und W-Lan funktioniert, Bandbreite 200 mb sollte ja wohl reichen. Fritzbox Kabel Deutschland/ Vodafone

Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
88 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hey 

 

Super!! 

Das hat geklappt DankeSmiley (fröhlich) 

Jetzt nur nich das andere Problem

LG 

Moderator
Posts: 1,368
Post 11 von 11
60 Ansichten

Fehler 16120 taucht immer wieder auf

Hallo zusammen,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern bei Euch dieses Problem immer noch besteht, sendet mit bitte Eure Kundendaten in einer privaten Nachricht zu.

Gruß, Jule
Antworten