Antworten

Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

lwerner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 24
4.321 Ansichten

Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,

 

Nach den Wartungsarbeiten vom 7.-9.1.2020 funktionieren nun bei meinem Sky Q Receiver keinerlei On-Demand-Inhalte mehr. In mehreren anderen Threads bestand das selbe Problem, aber in Kombination damit, dass z.B. Netflix auch nicht funktioniert .

Bei mir geht alles, bis auf die On-Demand Inhalte (Fehler 16120 - Ein technisches Problem ist aufgetreten, versuche es später erneut). Erneut ist mittlerweile gefühlte 178638 mal später und es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe sämtliche Hilfeschritte und auch Community-Tips befolgt, auch der "gelöste" Thread, der bei der Suche nach der Fehlernummer als erstes auftaucht, die darin angegebenen Links - nichts.

Ich bin erst seit diesem Jahr, also noch keine 2 Wochen Sky Kunde und konnte davon insgesamt (auch wegen anderer Störungen, die mittlerweile behoben sind) vielleicht 3-4 Tage problemlos alles nutzen können. Ich muss sagen, Ich bin enttäuscht. Hoffentlich findet sich jemand mit dem rettenden Tipp.

 

Danke im voraus!

Alle Antworten
Antworten
Dieter12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 24
4.313 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Auch ich habe das gleiche Probleme das 2te mal. Es hat alles einen Tag fubktioniert, nun heute wieder der gleiche Mist!! Nun schon seit 7 Wochen dieser Kampf mit der Hotline und 20 anrufen!!!!!

 

 

Hilfeeeeeeeeeeee bitte 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 24
4.294 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

@Dieter12  @lwerner 

Fehler kommen vor, aber dann sollte man diese beheben, und gut ist es wieder......nur bei Sky gibt es immer wieder Fehler, aber werden auch nicht behoben....das wird bei Sky von Tag nicht besser, sondern immer schlimmer......und kein Mensch von Sky kümmert das.....hier kannst du jetzt ca. 3 bis 6 Tage wieder auf einen Mod. warten......

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 24
4.289 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Sehr oft sitzt aber der Fehler auch VOR dem Receiver 🙂 

gige
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 24
4.268 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Hier nochmal bis gestern funktionierte es einwandfrei... Bis auf Demand  läuft sky heute einwandfrei. Sky go einwandfrei 

 

Demand immer die selbe Fehlermeldung. 16120 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 24
4.264 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

@gigelies mal, den Beitrag vor deinen......😉

BaseyX9
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 24
4.253 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Moin,

 

hab das gleiche Problem mit meinem Receiver. Wenn das ganze bis morgen nicht wieder funktioniert werde ich direkt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Noch keine 14 Tage bei Sky und nur Probleme. Von der Bezahlung über Versand bis zur Dienstleistung. Guter Einstieg. 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 8 von 24
4.245 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten


@puhbert  schrieb:

Sehr oft sitzt aber der Fehler auch VOR dem Receiver 🙂 


Echt frech der Satz in diesem Fehler-Fall. Besonders auf dem Hintergrund, dass der Verdacht besteht, dass Sky bewusst Updates verteilt hat, die mit vielen Geräten nicht funktionieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 24
4.241 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten


@miika  schrieb:

@puhbert  schrieb:

Sehr oft sitzt aber der Fehler auch VOR dem Receiver 🙂 


Echt frech der Satz in diesem Fehler-Fall. Besonders auf dem Hintergrund, dass der Verdacht besteht, dass Sky bewusst Updates verteilt hat, die mit vielen Geräten nicht funktionieren.


ist vielleicht der Neffe vom GL....der muss so etwas posten....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 24
4.242 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Wenn du meinst 🙂 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 24
4.234 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

das ganze Forum steht hier voll, von Beschwerden, und da sagst du "der Fehler sitzt vorm Gerät" das war doch wohl nichts....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 24
4.216 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Wenn ich der Neffe des GL wäre, würde ich dir sicherlich nicht antworten..... Aber deine Aversion gegenüber SKY ist auch schon sehr anstrengend 😉 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 13 von 24
4.217 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Du hast innerhalb 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Möglichkeit, zu widerrufen. Mail an service@sky.de und die automatische Bestätigungsmail gut aufheben.

BaseyX9
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 24
4.213 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Hab noch bis Montag Zeit 👍

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 24
4.212 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

@adler 

Du musst schon lesen was ich geschrieben habe und nicht was du nur lesen willst 😉

Ich schrieb "oft" 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 24
4.194 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

ist ja auch nicht schlimm, das du es anders siehst, und sagst Sky ist im Recht...jeder hat seine Meinung.....aber dann hier schreiben, das Sky ja keine Schuld hat, da der Fehler oft selber vorm Gerät sitzt....so etwa kann nur einer von sich geben, der evtl. von Sky ist, und seinen Arbeitgeber beistehen, möchte.....

aber das sieht doch nur jeder Kunde hier, das hier im Forum nur Beschwerden stehen….und das kannst auch du nicht abstreiten….aber ist auch gut….schönes Wochenende….

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 24
4.180 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

@adler

und sagst Sky ist im Recht

 

Sieht du..... Genau das ist dein Problem! 

Du liest Dinge, die gar nicht geschrieben stehen. 

Zeig mir doch bitte diese Passage in meinem Text! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 24
4.174 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten


@puhbert  schrieb:

@adler 

Du musst schon lesen was ich geschrieben habe und nicht was du nur lesen willst 😉

Ich schrieb "oft" 


also sind deiner Meinung nach hier oft nur Spinner unterwegs, um das Forum voll zu schreiben...und für die ganzen Fehler hier selber schuld haben….

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 24
4.161 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten

Hat keinen Sinn, du willst (oder vielleicht kannst du es ja auch nicht) verstehen. 

Du interpretierst hier mehr hinein a,ls überhaupt geschrieben wurde.

Wenn du möchtest kann ich versuchen es dir mal vor zutanzen:-) 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 24
4.142 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 nach Wartungsarbeiten


@adler  schrieb:

 

da der Fehler oft selber vorm Gerät sitzt....


Ja, das ist der Fehler. Nicht die Services sollten zur Verbesserung gewartet werden, sondern die Fehler40 müssen geschult werden. 

Antworten