Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Paul70
Special Effects
Posts: 4
Post 3361 von 4.984
3.635 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo JMartin,

ja, Sie haben ja recht!

Geht mir ja auch nicht anders, alles bezahlt nicht alles geliefert.

So ist das auch mit Sky Bundesliga und Sport.

Bei meinem Vertragsabschluss waren noch alle Spiele Live zu sehen und heute🙈 

 

Aber bis Sky zu einer Lösung findet kann es ja anscheinend noch etwas dauern, halt wie immer!

 

Den Repeater habe ich ja direkt in der Nähe des SkyReceivers eingesteckt, daher benötige ich nur 0,5m LanKabel.

Das die Lösung nicht jedem hilft ist mir auch klar.

 

Gruß



JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3362 von 4.984
3.623 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Das mit dem Kabel ist ka ok, aber ich muss ca.5 Meter bis zu meinem Reapeter und das kann nicht sein bei W-Lan. Klar hilft das Kabel, aber wenn ich ein Auto kaufe, dann gehe ich auch davon aus das ich vier Reifen habe zum fahren und nicht drei und das vierte muss ich mir selber kaufen damit alles funktioniert. 

 

Gruß 

AndiFz
Special Effects
Posts: 9
Post 3363 von 4.984
3.607 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ca. alle 10 Sekunden bricht die Internetverbindung zum Sky Q Receiver ab, baut sich wieder auf, bricht wieder ab. Mein WLAN-Netzwerk mit der Fritz!Box 7530 ist stabil. Alle Geräte und Samsung Smart TV Apps funktionieren einwandfrei. Nur dieser teure Schrott von Sky zickt ständig rum. Ich schaue jetzt lieber über die SKY Q-App. Die ist schneller und stabil. Bin verärgert, wenn man schon mit Abstand der teuerste Anbieter ist, sollte man zumindest auch entsprechende Qualität erwarten liefern. Habe gekündigt und werde nur noch den Sportteil neu abschliessen.
MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3364 von 4.984
3.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe heute endlich eine Antwort auf meine zwei Mails bekommen. Leider auch nicht zufriedenstellend. Aber in der Email wurde auf die Funkfrequenzen eingegangen. Nun habe ich noch etwas gegoogelt und es scheint ein Problem in Verbindung mit einem Repeater zu geben. Seit dem letzten Software Update hat der Receiver ein Problem wenn ein Repeater dazwischen geschaltet ist. Ich habe den repeater einmal ausgemacht und dann funktioniert die Verbindung besser. Zwar nicht einwandfrei, aber das liegt daran dass mein Router im Keller ist. Dafür war ja auch eigentlich der repeater gedacht. Laut Aussage von Sky kennt man wohl das Problem und die Technik ist dran. 
@Janocore ist das so korrekt?

SvenBehnken
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3365 von 4.984
3.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab diesen Fehler seit heute Nachmittag  auch schon etliche Male beobachtet. Es betrifft wie ich es bis jetzt erkenne die LiveTV Angebote. Receiver ist per Kabel mit Router verbunden. Sämtliche andern Angebote funktionieren ohne Probleme. 

AndiFz
Special Effects
Posts: 9
Post 3366 von 4.984
3.496 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Meine Lösung sieht etwas anders aus, funktioniert jetzt aber schon seit 30 Minuten. Ich habe am SkyQ-Receiver unter "Netzwerkverbindung - Netzwerk-Setup  - Erweitert" bei Router UND DNS-Server manuell meinen Fritz Repeater 2400 eingetragen. 

Thorsten_Keller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3367 von 4.984
2.861 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Sky-Q-Receiver. Ich kann keine On-Demand-Filme oder -Serien mehr abrufen bzw. anschauen. Bei der Sky-Q-App funktioniert es aber. Habe den Router und den Receiver zwischenzeitlich auch schon mehrfach resettet. Neuestes Update ist auch installiert. 

 

Ich hatte heute auch einen Kollegen bei mir, der sich mit IT auskennt, und wir haben uns mit einem anderen Heimnetzwerk, bei dem alles freigestellt ist, eingeloggt und da hat es auch nicht funktioniert. Außerdem hat es ja früher mal funktioniert.

 

Besteht hier die Möglichkeit, dass Sky im System mal meine Einstellungen und Zugänge überprüft, ob da irgenetwas nicht freigeschaltet ist? Ansonsten werde ich einen kostenfreien Ersatz-Receiver anfordern, um zu testen, ob es dann funktioniert!

 

Liebe Grüße Thorsten Keller

 

 

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3368 von 4.984
3.458 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo,

Danke für deinen Tipp.

Aktuell habe ich den Netgear Repeater WN3000RP zwischengeschalten und der Receiver im Wohnzimmer loggt sich über diesen ein. Im Schlafzimmer bleibt der zweite Receiver über den "2400-Repeater" der FBox verbunden. Das funktioniert seit 2 Wochen, kann ich also empfehlen.

Viele Grüße 

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3369 von 4.984
3.329 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@georgk zur Erinnerung. 

Wie lange muss ich auf Antwort warten??? 

 

Bin jetzt kein rechtanwalt und habe auch noch keinen angeschaltet. Aber Vertragsrechtlich kenne ich mich schon ein wenig aus. Also daher nochmal kurz zusammengefasst für meine nächsten Schritte, da mein Vertrag aktuell leider noch etwas läuft:

Sky hat ein neues Update auf den sky q receiver gespielt. 

Nach dem Update geht wie hier dargestellt die internetverbindung nichtmehr dauerhaft herzustellen.

Wir alle hier haben uns den sky q receiver aufschwatzen lassen und können durch das neue Update (dem ich nie zugestimmt habe) die onlinepakete des q receivers nicht mehr nutzen.

Sky kann kein Zeitraum bis zur Nachbesserung des Updates nennen.

Damit kann sky bis auf weiteres den verträglich festgehalten onlineservice für mich/uns nicht anbieten, da wir schon seit Jahren mit einem repeater arbeiten.

Sky ist weder bereit für die Dauer der Behebung ein sonderkündigungsrecht noch eine entschädigungszahlung zu leisten. 

Können Sie als sky Mitarbeiter dies offiziell so bestätigen oder habe ich in der Darstellung einen Fehler gemacht?

Danke vorab 

mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3370 von 4.984
2.430 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q

Hallo, 

bei mir kommt immer die Fehlermeldung 16120 beim abspielen von Filmen "von Andang an schauen".

sky Q Receiver, Verbinung über Ethernet 

Bitte um Hilfe...

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 3371 von 4.984
3.266 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Zugestimmt hast du durch die AGB.

Und Internet kann die Box weiterhin ohne Probleme. Entweder per LAN oder ein WLAN to Lan Adapter dran.

Zeig mir in deinem Vertrag wo steht dass du jederzeit per WLAN Zugriff haben musst.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3372 von 4.984
3.262 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96

Sind Sie sky Mitarbeiter? Oder ein sky Mitarbeiter inkognito der durchgehend irgendwas mitteilen will?

Wenn Sie kein offizieller Mitarbeiter sind würde ich Sie bitten nicht mehr zu antworten. Interessiert mich und ich glaube sonst jeden, der mit den gleichen Problemen kämpft, sowieso nicht.

Danke und Ihnen dennoch ein frohes neues Jahr 

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 3373 von 4.984
3.047 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ne, bin ich nicht. Finde nur dieses ständige Meckern zum kotzen. Anstatt selber was zu unternehmen.

Kannst hier noch so oft meckern. Sky wird nichts ändern. Dann verklag Sky doch. Möchte aber bitte genau den Ausgang hier sehen.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3374 von 4.984
3.045 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96

Nochmal. Es interessiert niemand was du denkst. Für mich gibt es keine andere Alternative als den repeater. Und nein werde ich dir sicher nichts mitteilen. Und jetzt bitte um Enthaltung da ich diese fragen gerne von einem sky Mitarbeiter beantwortet haben möchte.

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3375 von 4.984
2.991 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96 was soll das? Was geht dich überhaupt an, was hier zu Recht über Sky kritisches geschrieben wird, wenn du gar nicht betroffen bist? Sky hat auf ganzer Linie versagt. Nicht nur, dass man nicht in der Lage war die Problematik mit Telekom Speedport Routern 3 bei 5 GHz WLAN AC Modus in den Griff zu bekommen sondern man schaffte sogar noch ein neues weiteres Problem bei den Fritzbox-Routern und Repeatern.

 

Schon die Deaktivierung von 5 GHz WLAN im Wi-Fi-5 AC Standard war ein Griff ins Klo und geht gar nicht. Und dann wollte man sich noch dafür feiern lassen, weil man Verbindungsprobleme bei Telekom Speedport Routern mit dem Update angeblich behoben hat. 

 

Das alles ist einfach ein technisches Bankrott von Sky beim angebliche so tollen innovativen und einfach zu bedienenden Q Receiver.

Stephan_F
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3376 von 4.984
2.933 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hi Leute🤘,

 

ich habe auch seit ca. 5 Wochen das gleiche Problem (FB und Repeater), auch ständiges rumfummeln und verstellen brachte keine Lösung (wusste ja auch nicht warum).

Ich habe jetzt das 5gHz erst mal deaktiviert und Serve nur mit dem 2,4er rum. Da geht zwar erst einmal Sky, ist aber auf Dauer keine Lösung, weil

1. Sky sich nur noch im weit abgelegenden Router einloggt (warum auch immer) und

2. die Übertragungsgeschwindigkeit auch nicht der Brüller ist (vor dem Update hatte ich stabile 600Mbits/s im 5gHz Netz , jetzt nur noch mickrige 76 im 2,4er im Router.

 

Jedes Gerät bringt es hin, nur der Sky Reciever bekommt mit jedem Update zwar Verbesserungen, aber auch wieder jede neuer Ärger. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3377 von 4.984
2.801 Ansichten

Leider auch betroffen 16120

Hallo @ggoeckel,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
ggoeckel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3378 von 4.984
2.777 Ansichten

Betreff: Leider auch betroffen 16120

Habe das mit dem entfernen  von meinem Repaeter mal ausprobiert.  Mal schauen ob es funktioniert.

firstfalcon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3379 von 4.984
2.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe aktuell leider auch die Fehlermeldung: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal

Egal was ich mache nach ca. 7 Minuten erscheint die Fehlermeldung und der Bildschirm wird Schwarz.

Die passiert bei Sky Bundesliga, ARD und div. Sender, bei aufgenommenden Sender einfach überall.

Aufnehmen geht einwandfrei, somit schließe ich eine schlechte Internet Verbindung aus.

Sky Go über Wlan funktoniert top.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

 

mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3380 von 4.984
2.169 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

Brauche immer noch Hilfe...

Antworten