Antworten

Fehler 16120 Kein Demand möglich

Spartakus69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
1.113 Ansichten

Fehler 16120 Kein Demand möglich

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 03.01.2020 wieder (Neu)Kunde und habe die Einrichtung selbst des Receivers vorgenommen. Zunächst hat auch alles super funktioniert. Doch seit dem 09.01.20 geht keinerlei Abruf von Filmen oder Serien. Der Zugriff auf die Kundenseiten funktioniert über den Receiver ebenfalls nicht.

Die Fehlermeldung:"Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

 

Ich habe alles versucht, was die Hilfeseiten und Foren (auch externe) so hergeben:

- Neustart über Reset
- Software vom Receiver aktualisiert
- Alle Einstellungen zurückgesetzt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

(Das alles schon mehrfach gemacht. Ich kenne den Installationsprozess schon auswendig.)

- Internet Verbindung geprüft. Der Receiver ist komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigegeben. (Exposed Host, das bedeutet, keine Firewall.) !!!!!
- Dem Receiver eine feste IP zugewiesen
- Für den Receiver eine selbstständige Portfreigabe aktiviert.
- Teredo-Filter ausgeschaltet.

(Die Fritzbox ist die 7590.)
- Auch die Einrichtung eines Hotspots über das Smartphone und die Anbindung der Receivers per WLAN hat nicht funktioniert.

 

Über sky go klappt alles bestens. Also kann es doch nicht an den Online-Kundeneinstellungen seitens sky liegen. Es muss also mit dem Receiver zu tun haben oder besser gesagt an der verriegelt und verrammelten Software die sky da drauf packt. Und wieso funktioniert es erst ein paar Tage und stürzt dann total ab?

 

Also sky,  bitte kümmert Euch.

 

Danke und Gruß

Christian

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 2
1.043 Ansichten

Fehler 16120 Kein Demand möglich

Hallo Christian,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten
Empfohlene Beiträge