05.12.2019 14:26
Guten Tag,
ich habe, seit dem ich den Q-Receiver bekommen habe im Januar ‘19, keine Verbindung mit dem Internet. Im Status ist aber der Harken vorhanden und beim Prüfen der Internet-Verbindung bekomme ich auch grünes Licht. (Ist mit unserem WLAN-Router verbunden)
Sobald ich aber auf das Home Menü gehe, bekomme ich bei Home, Serien, Filme, Sport, Sky Store, Dokus & Arts, Kids und Apps nur die Fehlermeldung ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Mit dem Code 15024 welcher hier auch nicht zu finden ist.
Zahle also leider auch schon seit 1 Jahr ohne die komplette Leistung wirklich zu erhalten.
Der telefonische Kundendienst konnte nicht wirklich helfen!
Bitte um Hilfe...
Grüße Torben
05.12.2019 20:10
Guten Abend Torben eb! Gehe btte auf mein skyO einstellung ,einrichten,Netzwerk status ,erweitert,zurücksetzen nicht auf dein Router sondern auf eternet dann müsste es wieder gehen.Hatte das gleiche proplem danach lief es wieder. Lg hoffe konnte helfen sandersdorf
08.12.2019 10:38
13.12.2019 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 20:52
Hallo @OliverB
Nein aktuell nicht wirklich!
Ich habe noch keine Ethernet-Verbindung aufgebaut da mir ja die WLAN Verbindung/ Funktion zugesichert wurde.
Nach dem Zurücksetzen des Receivers funktioniert es hin und wieder für eine Stunde und springt dann zum obigen Fehler! Und funktioniert gar nicht mehr...
13.12.2019 22:28
Reset bringt im dem Fall gar nicht.
Ich schick dir was
15.12.2019 23:23
Wäre nett wenn man hier noch mal berichten könnte was geschickt wurde und ob es geholfen hat.
Das Problem scheint sich zu häufen
16.12.2019 14:41
Bisher wurde mir noch nichts geschickt und sonstige Hilfe blieb auch aus...
18.12.2019 23:11
Auch ich habe seit Wocehn Probleme mit SKY und dem Internet!!!
Geht garnicht,der SKY Q Receiver erkennt zwar meine FRITZBOX 7490,aber wenn ich mein Passwort eingebe...meldet der Receiver Passwort prüfen,bzw nochmals eingeben.
Das Passwort ist aber RICHTIG!!!Alle Geräte funktionieren,TV,Amazon Firestick usw..nur der SKY Q Receiver nicht..ist wohl seit dem ominösen Update so...
Was kann man da noch machen,überlege zu kündigen....
Gruss Osfriese
22.11.2020 13:00
Ich habe nun das gleiche Problem. Folgende Dinge habe ich bereits durchgeführt:
* Lan-Verbindung statt Wlan
* Reset Internet (Magenta Österreich)
* Reset Skyx-Box
* Herstellung Werkseinstellungen Box
Kann jemand helfen bitte?
22.11.2020 13:49
Bei mir lag es am VLAN. Der beschi*** SKY Becher kommt damit wohl nicht klar. Mein gesammtes Heimnetz mit 5 verschiedenen VLANs und über 50 Geräten läuft ohne Probleme, nur die Sky Dosen packen das nicht.
Die muss unbedingt in mein Heimnetz, was mir gar nicht passt....
22.11.2020 13:55
Und was war jetzt deine Lösung? 😃
22.11.2020 13:57
Naja, die SKY Box ins normale Hauptnetz zu packen und nicht in ein Seperates VLAN.
22.11.2020 14:00
Ich habe eine WLAN-Box.
22.11.2020 14:04
Mein Problem wird wahrscheinlich nicht auf dich zutreffen. Du scheinst nicht genau zu wissen wovon ich reden. Dann sind bei dir wahrscheinlich auch keine VLANs eingerichtet. Außer du hast es selber eingerichtet und dann wüsstest du es.
Nicht böse gemeint 😉
24.11.2020 10:23
24.11.2020 17:48
@daniela danke für den Eintrag.
diese gesamte Anleitung ist auf SkyQ-Receiver ausgerichtet und das Menü sieht auch anders aus. Ich bin aber alle Punkte die möglich waren durchgegangen. Nun ist das Problem 42040 (Max. Anzahl an Geräten) aufgetreten, obwohl ich diese Box schon ewig nutze. Woran kann das wieder liegen?
25.11.2020 08:22