22.01.2021 15:34
Hallo zusammen,
gibt es zwischenzeitlich etwas positives zum genannten Problem zu berichten😳
Repeater vom Stromnetz nehmen grenzt sich bei mir zwischenzeitlich auf eine bestimmte Uhrzeit ein.
D.h. ab ca. 17 Uhr bis ca. 19 Uhr 30 tritt der Fehler vermehrt auf. Hernach 95%ig störungsfrei👏
Genossen in den letzten 14 Tagen 😉
Habe mich schon mit der Beschaffung einer neuen FRITZ!Box 7590 + Repeater 2400 beschäftigt.
Was soll das bringen außer Kosten😳🥴
03.02.2021 12:08
Hallo,
ich darf mich hier einmal frech anschließen. 🙂
Ich habe hier (Fritz!Box 7490 und Fritz!WLan Repeater 1750E im Mesh) das gleiche "Blinker-Problem"....verbunden...nicht verbunden...verbunden...
Allerdings nur, falls der Sky Q sich im 5Ghz-Netz mit dem Repeater direkt verbindet.
In einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, beim 5Ghz-Netz auf WiFI-4 zurück zu gehen - das hat bei mir leider nur vorläufig geholfen, so dass ich 5Ghz erstmal komplett deaktiviert habe.
Wie bei den anderen Betroffenen auch funktionieren alle anderen Geräte im Heimnetz problemlos.
Liebe Grüße
17.02.2021 20:08
Habe diesen Fehler nach Umzug nun ebenfalls. Leider habe ich kein Einfluss auf die LAN Hardware, da diese nun vom Vermieter gestellt wird.
17.02.2021 20:31
Das interessiert die Leute von Sky leider nicht die Bohne! Hauptsache Kohle kassieren und that's it!
Ich bin maßlos enttäuscht!
18.02.2021 13:52
18.02.2021 14:12
Hallo @TinaF,
wie ist denn nun der Stand in der Sache? Hier beschweren sich am laufenden Band Leute und eine lösungsorientierte Antwort, kommt von Sky nicht. Und von den vielen Nutzern, welche sich hier beschweren bekommen nun die letzten zwei eine Rückerstattung oder Vergünstigung?
Das kann es ja wohl nicht sein.
Schönen Gruß
stefanrader
ein genervter Kunde
18.02.2021 15:05
Na das ist ja eine super Art und Weise. Sollte es eine Rückerstattung oder Ermäßigung geben sind ja wohl alle betroffen die das Problem aufweisen, bei mir läuft auch der Receiver nur noch mit LAN Kabel direkt vom repeater. Was aber nur eine Notlösung sein sollte, aber bis heute scheint ja keine Lösung gefunden worden sein. Und Feedback bekommt man auch nicht.
19.02.2021 09:13
19.02.2021 09:35
Guten Morgen @Nadine,
ich habe sämtliche Lösungsansätze in diesem Thread mehrfach ausprobiert. Bisher keine Besserung in Sicht.
Seitdem warte ich, wie viele Andere offensichtlich auch, auf eine Lösung in Form eines Updates oder Anweisungen durch Sky, was wir tun können, um das Problem langfristig zu beheben. Täglich den Repeater aus und wieder einzustecken, damit man auf Online-Inhalte zugreifen kann, ist nicht zufriedenstellend.
Viele Grüße,
Stefan
19.02.2021 09:44
20.02.2021 18:07
@hallo SKY Nadine
es ist ja schön dass sich mal wenigstens jemand kurz meldet , aber es ist wirklich ein AMUTSZEUGNISS dass SKY seit 10 Wochen NICHT in der Lage ist , einen Softwarefehler zu beheben und seine Kunden zufriedenzustellen .
Auch ich habe sämtliche Lösungsansätze in diesem Thread mehrfach ausprobiert. Bisher keine Besserung in Sicht.
Der absolute witz ist der Hinweis es mit einem LAN kabel zu versuchen ........ ?
Liebe SKY verantwortlichen .... soll ich 5 Löcher durch den Decke bohren um ein LAN Kabel zu verlegen ?
Warum hat der Kunde wohl WLAN ?
Ich werde jetzt noch bis Ende Februar warten und hoffen das bis dahin ein UPDATE verfügbar ist
oder eine konkrete Anweisungen durch Sky, was wir tun können, um das Problem langfristig zu beheben.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren werde ich kündigen müssen .
Viele Grüße, Ralf
14.03.2021 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 13:37
Hallo
Hoffe das ich hier trodzdem Richtig bin beim Forum
Habe den Fehler 15024 und 15022 und sind beide über das Lan Kabel angesteckt und gestern am 13.03. haben beide Receifer noch funktioniert. Doch heute kommt der Fehler bei beiden Receiver Sky Q vor. Hab es auch laut Beschreibung gemacht ohne ergebnis mit der Aktuellen Software Q140.000.29.02L (58j9mja)
Modem (UPC Connect Box ) neustart, Receiver neustart Reset.ohne ergebnis. mhmm.
14.03.2021 14:08
Hallo,
jetzt bin mal gespannt was Sky darüber vermeldet.
Da es mit LAN ebenfalls Probleme gibt.
Ob das nochmal was wird😳😉
mfg
15.03.2021 14:30
Hallo
Bei mir hat es am abend wider funktioniert keine ahnung was wahr. Aber vieleicht kann man es nach verfolgen was am Sonntag loswar.
18.10.2021 15:04
Hallo zusammen,
da sich das Problem bisher nicht gelöst hat, ist es möglich mit FRITZ!Powerline 1260E eine Lösung herbei zuführen?
Die Verbindung zum Repeater bleibt bestehen, Verbindung Sky Q Receiver per LAN mit FRITZ!Powerline.
mfg
18.10.2021 16:19
Hallo @huber07,
wie sieht es aus, wenn du den Sky Q Receiver ohne Repeater nutzt?
Teste die Funktionalität auch einmal via Hotspot, um das Gerät als Fehlerquelle auszuschließen. Sofern du weitere Hilfe benötigst, kontaktieren dich die Kollegen von der Technikateilung gerne. Teile mir somit dann bitte deine Kundennummer, deine Telefonnummer sowie dei Erreichbarkeit mit.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.10.2021 16:43
Hallo Nadine,
danke für die Rückmeldung.
Der Sky Q Receiver funktioniert ohne Repeater problemlos.
D.h. den Repeater aus der Steckdose nehmen.
Nur dann beginnt das Problem mit anderen WLAN-Geräten.
mfg
19.10.2021 12:37
Hallo @huber07,
danke für dein Feedback.
Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten, damit der Sky Q Receiver erfolgreich mit dem Internet verbunden ist und auch die restlichen WLAN-Geräte funktionieren:
1. Du stellst eine direkte Verbindung zwischen der Hardware und dem Router her, also per LAN-Kabel
2. Du nutzt einen Fritz WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss und verbindest den Sky Q Receiver via LAN damit
Viele Grüße,
Nadine