Antworten

Fehler 15020

Ron_Boehme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
178 Ansichten

Fehler 15020

Servus beinand, 

hab seid gestern das Problem, dass die Verbindung zum Router besteht aber keine Internetverbindung da ist. Alle anderen Geräte im WLAN funktionieren. Was kann ich hier tun? Gibts evtl Tipps?

Betrifft den SkyQ und den Mini Receiver 

 

viele Grüße 

Ron

Alle Antworten
Antworten
Tomhe16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 3
169 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo, 

ich konnte das Problem bei meiner Sky Q  IPTV Box dank einiger Hinweise hier im Forum lösen. Es lag, wie wohl bei  vergleichbaren Fällen, nicht am eigenen Netzwerk bzw. der WLAN-Verbindung, da bei Auftretetn des Fehlers 15020 immer eine Verbindung bestand und aucb andere Geräte funktionierten.  Ich habe meine Box im 5-GHz-Band per WLAN verbunden, das nur als Hinweis und ohne Aussage dazu, ob es nicht auch bei 2,4 GHz genauso geht. Ich habe davon auch ehrlich gesag nicht so viel Ahnung. Hier der Tipp, der zunächst wenig logisch erscheint: 

1. Unter "Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten -  Netzwerk - Erweitert - IP-Einstellungen" habe ich manuell alle dort aufgeführten Zahlenkolonnen (inkl. der bereits beim 1. Einrichten aufgeführten IP-Adresse) über die Fernbedienung noch einmal eingeben und dann gespeichert.

2. Danach habe ich die Box für 30 Sekunden vom Strom genommen und neu gestartet.
Nach dem Neustart ist das Problem bisher nicht wieder aufgetaucht. Vermutlich liegt die Lösung in der manuell fest zugewiesenen IP-Adresse, das ist aber nur meine laienhafte Interpretation. 


Ron_Boehme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
164 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Danke für den Tipp. 
wie durch Geisterhand repariert, geht es heut morgen wieder. Hab mich das ganze Wochenende mit dem Problem beschäftigt, ewig gegoogelt und mich ganz schön aufgeregt 😛 

Jetzt gehts und ich hoffe es bleibt auch so 😉

Antworten