14.04.2020 16:01
on 07.05.2020 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 15:30 by KatjaZ
Hallo,
Ich habe den Sky Q Receiver angeschlossen und mit dem Internet verbunden über W-LAN. Der Status ist ok und auch sonst sind überall Haken für das Internet. Mit dem Hilfecenter kam ich auch nicht weiter. Es wird z. B. im Store Fehler 15020 angezeigt.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Anja
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07.05.2020 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 15:18
Klicke mal oben links auf SKY Community und gib mal oben ins Suchfeld 15020 ohne ENTER ein.
Alles aktuelle Einträge.
Probiere das mal...
08.05.2020 20:01
on 19.06.2020 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 18:42 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
auf Grund eines Umzuges musste ich von Kabel auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu wurde mir ein entsprechend neues Gerät + neue Karte übersendet.
Nun habe ich alles angeschlossen und auch bei mir erscheint dieser Fehler trotz bestehender Internetverbindung.
Es ist egal, ob der Sky Receiver über WLAN oder LAN verbunden ist. Es ändert nichts an dem Problem.
Vor dem Umzug funktionierte alles jahrelang.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen lieben Dank!!
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22.06.2020 20:46
on 22.06.2020 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 19:06 by KatjaZ
Alle Online-Dienste gehen seit gestern einfach nicht (z:B On-Demand, DAZN und Netflix) obwohl das Gerät scheint verbunden zu sein: Verbindung zum Internetrouter ist ok aber keine Internetverbindung (Alle anderen Geräte die mit Router verdunden sind haben eine Internetverbindung --> also Router funktioniert!)
- Software-Version ist aktuell - Neustart durchgeführt aber keine Änderung da das Problem bestehen bleibt - Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen weiterhin ohne Erfolg
Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.
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24.06.2020 14:52
on 29.06.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 20:14 by KatjaZ
Ich bekomme seit einigen Tagen nach jedem Neustart des Receivers die Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030 angezeigt.
Das Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Jeder Test mit einem anderen Gerät (TV, Laptop, HomeCinema System) war am Kabel erfolgreich. Immer ist eine Internetverbindung verfügbar. Auch der Tausch des Netzwerkkabels führt zu keinem anderen Verhalten.
Der Sky-Q Receiver lässt sich auch über seien IP-Adresse anpingen, hat also definitiv eine Verbindung. Er zeigt auch die Verbindung zum Router mit einem Haken an, der Haken bei der Internetverbindung wechselt aber nach Lust und Laune zwischen Haken und Kreuz. Nur wenn das Kabel im laufendem Betrieb neu eingesteckt wird, lässt sich eine Internetverbindung aufbauen. Beim nächsten Neustart ist diese aber wieder weg.
Dieses Phänomen hatte ich mit noch keinem Sky Q Receiver gehabt.
So wie ich das einschätze liegt hier ein Hardwaredefekt vor?
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30.06.2020 07:45
29.07.2020 17:15
Ich habe heute meinen Receiver bekommen.
Habe die Netzwerkeinstellungen schon 3x zurück gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch .....
Hat jemand eine Lösung ?
30.07.2020 18:49
22.08.2020 21:02
ICH BIN STINKSAUER AUF SKY !!!
Vor 1 Woche schon folgender Fehler aufgetreten :
Keine Anzeige der Home Vorschläge, kein Internet !
Fehlersuche :
Lan Kabel ausgetauscht zu Sicherheit ( obwohl angezeigt wurde Verbindung zum Router, aber nicht zum internet)
Router div. X mal Strom abgestellt, Kabel Stecker rein/raus usw.
Sämtliche anderen Geräte am Router gehen und haben i-net !
Dann Sky Q Receiver stromlos, 10 sec reset, Software neu usw.
Das ganze Spiel durchgemacht 3x - immer noch kein Internet !
nach 2 Stunden genervt aufgegeben.
Sky angeschrieben per Kontakt/ autom. Antwort kam das man sich in Verbindung setzt 17.08 !! (Telefonn. angegeben, 24/7 Nummer besetzt!!)
Am nächsten Vormittag nochmals receiver test- kein i net, nochmals Status überprüft- plötzlich i-net Verbindung.
Bis heute 22.08 hat sich KEIN Mitarbeiter des Service gemeldet, was schon sehr unverschämt ist, das man Kunden so in der Luft hängen lässt. Vermutlich hat man es wohl nicht mehr nötig sich um Kundenzufriedenheit zu bemühen.
Seit 1,5 Stunden heute(22.08) gleicher Fehler wieder- Kein Internet- Router verbunden aber.
Alle versuche wieder :
Router stromlos/ Sky receiver stromlos- keine verbindung I-net, refresh der Einstellung nutzt nichts. Manuelles eintragen der Adressen im Router bringt auch keine Verbindung......
Und wenn ich jetzt wieder SKY anschreibe per Kontakt, meldet sich auch wieder keiner, außer der automatischen Antwort.
ich weiß Fehler technischer Art können passieren, aber keine Hilfe zu erhalten ist bei den monatlichen Preisen unendschuldbar !!
DAS IST SO NERVIG UND NICHT KUNDENFREUNDLICH !!
FAZIT :
SKY KÜNDIGEN !
und nur noch via
netflix und Amazon prime Filme ansehen bzw standard per SAT. bzw. Telekom magenta TV
23.08.2020 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 11:54
Du könntest einen defekten Receiver kostenlos tauschen lassen.😍
Einen VOS bemühen, der richtet dir auch alles ein...😎
25.08.2020 17:31
26.08.2020 15:13
kein gast zugang, apps auch schon zurück gesetzt.....
zzt. geht die verbindung zum internet wieder, nach manuellem ändern/bestätigen der router u dns adressen in sky.
26.08.2020 15:34
04.11.2020 22:31
Hallo
Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver
Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.
Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.
Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.
Werkseinstellungen etc. alles durch.
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.
Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.
Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.
An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.
Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??
Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.
Grüße Christian
06.11.2020 12:51
Mein Receiver wurde mit alter Software geliefert, ein Update hat das Problem gelöst
https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzwerkverbindung/td-p/454667
06.11.2020 14:03
Bei mir hat es dann geholfen einfach die gespeicherten daten, wie DNS usw usw durch zu gehen und nur zu bestätigen in den Einstellungen manuell.