Antworten

Fehler 15020

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 21 von 76
15.365 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Die Meldung erscheint nur, wenn du einen Film über Sky Store kaufen möchtest? Die Programme sowie On Demand gehen? Teste bitte einmal, was passiert, wenn du über https://store.sky.de/ einen Inhalt leihst?

Du kannst mir gerne die Informationen sowie deine Kundennummer per Privatnachricht senden. Gehe dazu auf mein Profil und auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Eddie2016
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 76
15.278 Ansichten

Fehler 15020

Hallo,

Ich habe den Sky Q Receiver angeschlossen und mit dem Internet verbunden über W-LAN. Der Status ist ok und auch sonst sind überall Haken für das Internet. Mit dem Hilfecenter kam ich auch nicht weiter. Es wird z. B. im Store Fehler 15020 angezeigt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Anja

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 23 von 76
15.276 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Klicke mal oben links auf SKY Community und gib mal oben ins Suchfeld 15020 ohne ENTER ein.

Alles aktuelle Einträge.

Probiere das mal...

Fehler-15020 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 24 von 76
15.231 Ansichten

Fehler 15020

Hallo Eddie2016,

schaue dir bitte ganz genau alle Schritte und den Text dazu über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re... an.

- Nutzt du einen Gastzugang? Bitte prüfe dies.
- Bekommst du diese Meldung auch, wenn du die Verbindung per LAN vornimmst?
- Kann du im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten? -> Folgendes mag zudem komisch klingen, aber ziehe sonst mal die Festplatte heraus und stecke sie neu ein.

VG, Sanny
JaStef
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 76
14.812 Ansichten

Fehler 15020

Hallo Zusammen, 

 

auf Grund eines Umzuges musste ich von Kabel auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu wurde mir ein entsprechend neues Gerät + neue Karte übersendet.

Nun habe ich alles angeschlossen und auch bei mir erscheint dieser Fehler trotz bestehender Internetverbindung.

Es ist egal, ob der Sky Receiver über WLAN oder LAN verbunden ist. Es ändert nichts an dem Problem. 

Vor dem Umzug funktionierte alles jahrelang. 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen lieben Dank!! 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 26 von 76
14.754 Ansichten

Fehler 15020

Hallo @JaStef, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer besteht, findest du hier eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Sollte das nicht weiterhelfen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ste5727
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 76
14.796 Ansichten

Keine Internetverbindung (Fehler 15020?) obwohl mir Router verbunden

Alle Online-Dienste gehen seit gestern einfach nicht (z:B On-Demand, DAZN und Netflix) obwohl das Gerät scheint verbunden zu sein: Verbindung zum Internetrouter ist ok aber keine Internetverbindung (Alle anderen Geräte die mit Router verdunden sind haben eine Internetverbindung --> also Router funktioniert!)

- Software-Version ist aktuell - Neustart durchgeführt aber keine Änderung da das Problem bestehen bleibt - Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen weiterhin ohne Erfolg

Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 28 von 76
14.755 Ansichten

Keine Internetverbindung (Fehler 15020?) obwohl mir Router verbunden

Hallo @ste5727,

hast du schon einmal den Router und den Receiver für ca. 10-15 Minuten vom Strom genommen? Ich hatte in den letzten zwei Wochen auch das Problem, jedoch ist mein Q Receiver mit einem Ethernet Kabel versehen und darüber auch verbunden. Es hat jedes Mal Abhilfe geschaffen.

Gruß, Mayk
Windhund37
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 76
14.776 Ansichten

Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030

Ich bekomme seit einigen Tagen nach jedem Neustart des Receivers die Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030 angezeigt.

Das Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Jeder Test mit einem anderen Gerät (TV, Laptop, HomeCinema System) war am Kabel erfolgreich. Immer ist eine Internetverbindung verfügbar. Auch der Tausch des Netzwerkkabels führt zu keinem anderen Verhalten.

Der Sky-Q Receiver lässt sich auch über seien IP-Adresse anpingen, hat also definitiv eine Verbindung. Er zeigt auch die Verbindung zum Router mit einem Haken an, der Haken bei der Internetverbindung wechselt aber nach Lust und Laune zwischen Haken und Kreuz. Nur wenn das Kabel im laufendem Betrieb neu eingesteckt wird, lässt sich eine Internetverbindung aufbauen. Beim nächsten Neustart ist diese aber wieder weg.

Dieses Phänomen hatte ich mit noch keinem Sky Q Receiver gehabt.

So wie ich das einschätze liegt hier ein Hardwaredefekt vor?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 30 von 76
14.754 Ansichten

Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030

Guten Morgen Windhund,

das ist ja sehr speziell. Ich schaue mir das einmal an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Stormwatch1972
Special Effects
Posts: 11
Post 31 von 76
14.384 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Ich habe heute meinen Receiver bekommen. 

Habe die Netzwerkeinstellungen schon 3x zurück gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch .....

Hat jemand eine Lösung ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 32 von 76
14.363 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo @Stormwatch1972,

schaue dir bitte ganz genau alle Schritte und den Text dazu über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re... an und gehe diese durch.

- Nutzt du einen Gastzugang oder VPN? Bitte prüfe dies und stelle es notfalls um.
- Bekommst du diese Meldung, falls du WLAN verwendest, auch per LAN oder anders herum? Bitte teste es mal, ggf. auch mit deinem Handy als Hotspot.
- Kann du im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten? -> Folgendes mag zudem komisch klingen, aber ziehe sonst mal die Festplatte heraus und stecke sie neu ein.

VG, Sanny
DocTom1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 33 von 76
14.170 Ansichten

Fehler Sky Q Receiver 15020/15022 usw usw

ICH BIN STINKSAUER AUF SKY !!!

 

 

Vor 1 Woche schon folgender Fehler aufgetreten :

Keine Anzeige der Home Vorschläge, kein Internet !

Fehlersuche :

Lan Kabel ausgetauscht zu Sicherheit ( obwohl angezeigt wurde Verbindung zum Router, aber nicht zum internet)

Router div. X mal Strom abgestellt, Kabel Stecker rein/raus usw.

Sämtliche anderen Geräte am Router gehen und haben i-net !

Dann Sky Q Receiver stromlos, 10 sec reset, Software neu usw.

Das ganze Spiel durchgemacht 3x  - immer noch kein Internet !

 

nach 2 Stunden genervt aufgegeben.

Sky angeschrieben per Kontakt/ autom. Antwort kam das man sich in Verbindung setzt 17.08 !! (Telefonn. angegeben, 24/7 Nummer besetzt!!)

 

 

Am nächsten Vormittag nochmals receiver test- kein i net, nochmals Status überprüft- plötzlich i-net Verbindung.

 

Bis heute 22.08 hat sich KEIN Mitarbeiter des Service gemeldet, was schon sehr unverschämt ist, das man Kunden so in der Luft hängen lässt. Vermutlich hat man es wohl nicht mehr nötig sich um Kundenzufriedenheit zu bemühen.

 

Seit 1,5 Stunden heute(22.08) gleicher Fehler wieder- Kein Internet- Router verbunden aber.

Alle versuche wieder :

Router stromlos/ Sky receiver stromlos- keine verbindung I-net, refresh der Einstellung nutzt nichts. Manuelles eintragen der Adressen im Router bringt auch keine Verbindung......

 

Und wenn ich jetzt wieder SKY anschreibe per Kontakt, meldet sich auch wieder keiner, außer der automatischen Antwort.

ich weiß Fehler technischer Art können passieren, aber keine Hilfe zu erhalten ist bei den monatlichen Preisen unendschuldbar !!

 

DAS IST SO NERVIG UND NICHT KUNDENFREUNDLICH !!

 

FAZIT :

SKY KÜNDIGEN !

und nur noch via

netflix und Amazon prime Filme ansehen bzw standard per SAT. bzw. Telekom magenta TV

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 34 von 76
14.113 Ansichten

Betreff: Fehler Sky Q Receiver 15020/15022 usw usw

@DocTom1 

Du könntest einen defekten Receiver kostenlos tauschen lassen.😍

Einen VOS bemühen, der richtet dir auch alles ein...😎

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 35 von 76
14.079 Ansichten

Fehler Sky Q Receiver 15020/15022 usw usw

Hallo @DocTom1, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Erfolgt die Netzwerkverbindung über einen Gastzugang? Wenn ja, bitte ändern, da Gastzugänge meistens eingeschränkte Berechtigungen haben und es dann Probleme gibt. Gleiches gilt auch für eine Verbindung per VPN und einem Firmenzugang.

Kannst du zudem im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten?

Hast du auch schon Apps zurückgesetzt? Dies geht so:

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

VG, Sanny
DocTom1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 36 von 76
14.054 Ansichten

Betreff: Fehler Sky Q Receiver 15020/15022 usw usw

kein gast zugang, apps auch schon zurück gesetzt.....

zzt. geht die verbindung zum internet wieder, nach manuellem ändern/bestätigen der router u dns adressen in sky.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 37 von 76
14.044 Ansichten

Betreff: Fehler Sky Q Receiver 15020/15022 usw usw

Wenn es erneut Probleme gibt, melde dich bitte erneut.
Happajoe
Special Effects
Posts: 4
Post 38 von 76
12.945 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo 

 

Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver 

Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.

Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.

Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.

Werkseinstellungen etc. alles durch. 
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.

Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.

Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.

An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.

 

Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??

Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.

 

Grüße Christian 

hebr3
Special Effects
Posts: 9
Post 39 von 76
12.706 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Mein Receiver wurde mit alter Software geliefert, ein Update hat das Problem gelöst

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzwerkverbindung/td-p/454667

 

DocTom1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 40 von 76
12.696 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Bei mir hat es dann geholfen einfach die gespeicherten daten, wie DNS usw usw durch zu gehen und nur zu bestätigen in den Einstellungen manuell.

Antworten