18.11.2020 09:55
18.11.2020 19:27
@BenjaminMIch habe deinen Tipp mal ausprobiert. Und tatsächlich hat das nun funktioniert.
Aber wie nun weiter? Ich kann ja schlecht den SkyQ jetzt immer über das Telefon ins Internet
"schicken"...
18.11.2020 20:45
@BenjaminM Kurzes Update zu besagten Problem: Ich habe jetzt über die Datenverbindung meines Telefons die Software aktualisiert. Nach der Installation und dem Neustart des Gerätes ist der gleiche Fehler noch immer da. Ich kann also noch immer nur über das Telefon eine Datenverbindung herstellen. Wie nun weiter 🤔???
19.11.2020 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 20:15
Einfach so lange Sky nerven bis du ein Tauschgerät bekommst. Und wichtig nicht auf Sky Techniker vor Ort einlassen. Denn diese arbeiten für SKY und sein Receiver wird angeblich Top funktionieren und es wird an deinem Anschluss liegen. Denn es ist Fakt das der SKY Q Receiver eine sehr schlechte und unsaubere Programmierung hat und es immer wieder zu Fehlern kommt, die Sky aber nicht eingestehen will.
Wohl beheben auch nicht.
Bei einem Tausch hast du evtl Glück das es dann doch irgendwie funktioniert. Und ja wichtig ein kostenloser Tausch, darauf bestehen und hart sein und sich nicht einlullen lassen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Sorry an alle von Sky die hier mitlesen, nur dies sind Fakten, das der aufgezwungene Sky Q Receiver zwar von der Hardware gut ist, doch Schrott von der Softwareseite.
Und vor allem mit vielen neuen Routern, SAT Anlagen, TV und AV Receivern nicht kompatibel sind, es zu Problemen kommt, vor allem wenn diese Geräte eine neue Technik haben, wie Glasfaser zb.
20.11.2020 09:55
22.11.2020 12:21
Das Problem ist also in Verbindung mit deinem normalen Internetrouter zu suchen, da es übe rhotspot funktioniert.
Falls Du eine Fritzbox hast, wäre es sinnvoll diese mal aufzuräumen und nicht benutzte wlangeräte aus der Liste der bekannten Geräte zu schmeißen (vermutlich geht das bei anderen Routern auch, aber die kenne ich nicht).
Bleiben mehr als 20-30 regelmäßig aktive Geräte übrig, muss man den DHCP range am Router überprüfen.
Siehe auch hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Seit-dem-Update-auf-58j9mja-funktioniert-das-WLAN-nicht-durch/m...
09.10.2023 20:38
Very Simpel !
Der Fehler besagt das dein Gateway(Router) von außen nicht Pingbar ist !
Also man kann von aussen deinen Router nicht Pingen !
Auf dem Router mal schauen ob es sowas ähnliches gibt: ICMP (Ping) auf Gateway(Router) zulassen
Hatte das gleiche Problem, allerdings fahre ich eine Business Firewall ....
ICMP nicht zulassen kommt der Fehler ICMP zulassen und alles ist tuti... nicht gerade das sicherste wäre gerne "unsichtbar" für Hacker aber irgendein Schlaukopf meinte wohl bei Sky mit ICMP arbeiten zu müssen... totaler schwachsinn aber naja...
11.10.2023 08:11
Nach 3 Jahren dürfte das Problem gelöst sein ! 😄
11.10.2023 20:21
Bist ja ein ganz schlauer!
soll auch Leute geben die nach Problemen und vorallem Lösungen hier suchen anstatt immer gleich zu fragen und von ganz vorne bei der Lösungssuche starten.
Da hilft es schon mal wenn auch eine Lösung zu finden ist 😉
15.11.2023 06:50
Guten Morgen, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mir jetzt neu Sky besorgt und das zwei mal.
ich habe einmal den Q und einmal den Q Mini. Zuhause habe ich Glasfaser und allee Geräte am Internet und wlan funktioniert einwandfrei.
Der Q ist auch angeschlossen und die häckchen zeigen an das es geht aber die Fehlermeldung bleibt bestehen und ich bekomme das System nicht zum laufen witziger weise funktioniert der Q Mini aber direkt mit wlan und zeigt auch alles bei Home und on demand etc. das läuft auch aber der große Receiver funktioniert weiterhin nicht. Habe auch schon auf 2.4 und 5 hz umgestellt aber ohne Erfolg. Internet läuft über einen FRITZ!Box Router
15.11.2023 11:09
Hallo @Organisch,
bitte versuche es mal per LAN und auch mal zum Test mit deinem Smartphone als Hotspot.
VG, Sanny
15.11.2023 17:35
Habe jetzt alles geprüft sowohl über lan Kabel als auch über das Handy ein mobilen hotspot zu schalten, keine Chance das es läuft.
Dann brauche ich bestimmt ein neues Gerät da ja die kleine q Mini Box tadellos funktioniert
15.11.2023 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 18:09
Echt alles?
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Kabelkontrollen! Kabeltausch, oft HDMI!
Auf der Festplatte z.B. sind viele Grundinformationen gespeichert!
Klar bedeutet es aber zuerst Internet!
Fehlermeldungen sind recht unterschiedlich.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
15.11.2023 18:09
Alle Kabel wurden kontrolliert und hdmi wurde auch mit dem Original Kabel ausgetauscht.
Software kann ohne "Internet" nicht aktualisiert werden und zurück gesetzt habe ich auch schon probiert. Von einer Festplatte habe ich nichts gesehen da war keine dabei und wenn eine im Gerät verbaut ist werde ich die nicht aufschrauben da es nur ein Leihgerät ist
15.11.2023 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 18:20
Du hast den SKY Q Kabel/ Sat? Dann sicher!
Womit nehmen die sonst auf?
Dann gehört es zu den Kundenkontrollen, die Festplatte. Mach! Ohne Schraubendreher!
siehe auch meinen vorgegebenen Kontrolllink
Die steckt extra (manchmal nicht!) recht einfach.
Meist hinten oder neuer an der Seite!
Das geht nicht? OK! Möglich!
Ist wie eine Neuinstallation!
Setze deinen Sky Q Receiver über das Bootloader-Menü auf die Werkeinstellungen zurück.
Hinweis: Um deinen Receiver nach dem Zurücksetzen bedienen zu können, führe jetzt einen Reset der Sky Q Fernbedienung durch. Halte hierfür die Tasten 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED viermal kurz aufblinkt.
Wenn etwas getauscht werden soll, dann ist die Auswahl halt wichtig!
IPTV BOX ohne Festplatte:
Nur so!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
15.11.2023 18:55
Hi @Organisch,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
14.05.2024 10:22
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das Sky Mini Problem.
Der steht im Schlafzimmer und lief immer ohne Probleme.
Jetzt zeigt der an, er befindet sich nicht im selben Netz wieder Router. Ein Speedport.
Der Mini ist mit Internet verbunden. Ich kann auf sämtliche Apps zugreifen. Nur das Sky Programm läuft nicht.
Ich habe alle mögliche durchgeführt...
Der Sky Q Receiver ist mit Ethernet verbunden..und der läuft problemlos...
Am Mini habe ich folgendes gemacht:
Neuanmeldung
Software Update
MAC Adresse manuell im Router eingegeben
Hot Spot Verbindung
TV Guide ist auch aktuell
Egal wie ich den Mini mit dem Internet verbinde. Der ist online. Internet ist eingerichtet...
Aber es kommen die verschiedenen Fehlermeldungen:
- es besteht keine Internetverbindung, ist allerdings falsch
- Mini und Sky Q sind nicht im selben Netzwerk, auch falsch, habe ja nur ein Netzwerk
Hat hier jemand Abhilfe?
Danke
14.05.2024 10:24
Hallo @pfefferminze,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
14.05.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 11:54
Die Fehlermeldungen sind oft unterschiedlich.
Hast du einen Multiscreenservice?
Wenn nein, bist von der Abschaltung betroffen.
14.05.2024 12:10
Hallo zurück, ja, das habe ich inzwischen auch erfahren.
Vertrag verlängert, telefonisch genervt von Sky bis ich das gemacht habe, angeblich mit gleichem Umfang wie vorher.
Aber UHD fehlt, jetzt das Schauen auf dem Mini.
Und das, obwohl ich solange ich Sky Kunde bin den Mini ohne Einschränkungen benutzen kann. So stand es damals im Abschluss.
Ich werde Sky kündigen und dieses Mal auch keinen Anruf annehmen. Schade drum, aber noch nie wurden telefonische Zusagen eingehalten. Wer bitte denkt denn beim Gespräch an so was, vor allem wenn der Vertrag unverändert bleiben sollte...