Antworten

Fehler 14060

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Edel
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
3.134 Ansichten

Fehler 14060

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver erhalten und es erscheint der Fehler 14060. Trotz mehrfacher Freischaltung online und in der App funktioniert es einfach nicht.

 

Wer kann sich meinem Problem kurzfristig annehmen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 16
3.111 Ansichten

Betreff: Fehler 14060

Hallo @Edel,
Schau in dem Link des Sky Hilfecenters rein vielleicht behebt sich ja das Problem
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14060-1001141
Wenns nicht hilft dann Sky per E-Mail oder Hotline kontaktieren. Oder warte hier auf einen Moderator der sich der Sache annimmt. Dir noch nen schönen Tag. 😀
LG Peter 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 16
3.112 Ansichten

Betreff: Fehler 14060

Hallo @Edel,
Schau in dem Link des Sky Hilfecenters rein vielleicht behebt sich ja das Problem
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14060-1001141
Wenns nicht hilft dann Sky per E-Mail oder Hotline kontaktieren. Oder warte hier auf einen Moderator der sich der Sache annimmt. Dir noch nen schönen Tag. 😀
LG Peter 

Zibi55
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 16
3.099 Ansichten

Fehlercode 14060 / Bitte um Hilfe

Habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Nach mehrmaligem Freischalten zeigt er immer noch den Fehlercode 14060 an und ich habe kein Bild. Kann mir jemand helfen das ich ein Bild bekomme.

Leider komme ich auch über die Sky Hotline nicht weiter.

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 16
3.094 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14060 / Bitte um Hilfe

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14060-1001141

du kannst auch auf einen Mod. warten, kann aber ca. 2 - 4 Tage dauern....oder die Hotline 089 997279 00 Technik verlangen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 5 von 16
3.054 Ansichten

Fehlercode 14060 / Bitte um Hilfe

Hallo @Zibi55, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Konntest du etwas mit dem von @adler geposteten Link anfangen? Wenn nicht, bzw. wenn der Fehler noch immer besteht, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und teile mir deine Kundennummer mit. Empfängst du nicht über Satellit, nenne mir auch deinen Kabelnetzbetreiber und die Smartcard- und die Receiver-Seriennummer. Die Seriennummer des Gerätes findest du im Receivermenü unter „Mein Sky Q“, „Einstellungen“, „Systeminfo“.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
muerte
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 16
3.038 Ansichten

Fehler 14060

Guten Abend, hat ein Mod kurz Zeit mir bei dem oben genannten Fehlercode zu helfen? Servicehotline ist nicht zu erreichen unter einer Stunde Wartezeit.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 16
3.004 Ansichten

Fehler 14060

Hallo @muerte,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Fall du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
flipps
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 16
2.860 Ansichten

Fehler 14060

Ich brauche auch Hilfe. Wie schon viele andere habe auch ich den Fehlercode 14060 (u. 14050 u.14070, je nachdem wo ich schaue). Das Abo habe ich vorgestern abgeschlossen (Neukunde) und heute den Reciever eingesteckt. In der Hotline wird mir nur gesagt, dass bei denen kein Fehler vorliegt und dass die nochmal ein Signal an meinen Reciever senden. Bisher 2x ohne Erfolg.

 

Ich weiß nicht, ob das hiermit etwas zu tun har, jedoch fehlen auch ein paar Sender. So hieß es in der Anleitung, dass man bei der Einrichtung auf Sender 100 (Sky 1 Hd) schalten soll u. eine Weile warten soll. Da ich den Sender nicht habe, habe ich einen anderen Sky Sender gewählt. Da bisher kein Mitarbeiter darauf eingegangen ist und online von irgendeinem Sky Sender geschrieben wird, denke ich ist das nicht die Ursache. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 16
2.841 Ansichten

Fehler 14060

Hallo flipps,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte, wegen deinem Hinweis, deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DoctorDennis
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 16
2.964 Ansichten

Fehlercode 14060

Hallo zusammen,
seit Gestern bekomme ich die Fehlermeldung 14060 deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Habe dann heute früh und heute Abend bei der Hotline angerufen, die  mir jeweils eine Freischaltung geschickt haben, aber das Problem besteht weiterhin.  Es können keine Sky-Programme angeschaut werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank.

Pascal92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 16
2.954 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14060

Das gleiche hab ich leider auch 😞

DoctorDennis
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 16
2.855 Ansichten

Fehler 14060

Hallo, habe vorgestern meinen neuen Sky Q Receiver und meine neue Smartcard bekommen und habe alles installiert.

Seitdem habe ich die Fehlermeldung 14060, die Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Habe dann gestern früh und abends bei der Hotline angerufen, die mir jeweils ein neues Freischaltsignal gesendet haben.

Der Fehler besteht immer noch, deshalb würde ich mich freuen, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde.

Im vorraus schon mal Danke.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 16
2.846 Ansichten

Betreff: Fehler 14060

Empfangsart: Kabel/Sat?

Bei Kabel den Namen des Anbieters bitte.

 

Wenn es überhaupt nicht geht die Karte Freizuschalten kann es auch an was ganz anderem liegen.

 

 

DoctorDennis
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 16
2.837 Ansichten

Betreff: Fehler 14060

Kabelanschluss, Kabelanbieter GGA Hergisdorf, Gemeindschaftsantenne in unserem Ort, also sonstiger Kabelanbieter.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 16
2.831 Ansichten

Betreff: Fehler 14060

Smartkarte muss ein;

V 15

Und mit der Seriennummer 30000...beginnen.

Wenn nicht, hast du die falsche.

/Fehlercode-14050/60 

Die Hotline hilft da.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 16
2.921 Ansichten

Fehlercode 14060

Hallo DoctorDennis und Pascal92,

sendet mir bitte eure Kundennummern sowie euren Kabelanbieter per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten